Seite 6 von 15
Verfasst: 21 Sep 2004, 13:09
von firefox
Na gut. Der Motor ist neu, mal sehen wie lange der Durchhält im Vergleich zum robusten V8.
Hoffentlich ist die M5 CSL Version auch wirklich auf Leichtbau getrimmt! Dann macht das ganze noch mehr laune!

Aber das Design find ich trotzdem zum kotzen... Das ganze im Vorgänger Modell wär schon eher was geniales!

Verfasst: 21 Sep 2004, 13:33
von Turbodeltone
firefox hat geschrieben:Na gut. Der Motor ist neu, mal sehen wie lange der Durchhält im Vergleich zum robusten V8.
Hoffentlich ist die M5 CSL Version auch wirklich auf Leichtbau getrimmt! Dann macht das ganze noch mehr laune!

Aber das Design find ich trotzdem zum kotzen... Das ganze im Vorgänger Modell wär schon eher was geniales!

Finde ich auch, vor allem das Interieur versprüht so viel sportlichkeit
wie ein Sack Kartoffeln, von aussen sieht man ihm das auch fast zu
wenig an finde ich, der alte gefällt mir da schon einiges besser....
Verfasst: 21 Sep 2004, 16:29
von lui
Bei Posten der Bilder gings mir eigentlich auch nur ums design und zwar das BMW an Mercedes ein wenig zuviel über die Schulter geguckt hat! Wollte nie in frage stellen dass der Mercedes sportlicher oder schneller als der BMW ist!! Und soviel Langsamer als den BMW ist er nun auch wieder nicht dass man gleich sagen kann "unter der Motorhaube ist ein Markanter unterschied"!!
Verfasst: 21 Sep 2004, 16:31
von iwan
@lui
findest du? also ich finde die beiden komplett verschieden, der mercedes
klassisch elegant mit weichen linien, der E60 progressiv schnittig mit
charakter.......
fuer mich sind die beiden so verschieden wie ein 166er zu einem
passat.
gruss,
iwan
Verfasst: 22 Sep 2004, 06:46
von Chrigi
aber Dampf hat er wie der Steroiden Teufel..... geile Kiste...... BMW rocks

Verfasst: 22 Sep 2004, 07:17
von xbertone
Die Technik ist wirklich faszinierend.
Ich denke da beispielsweise an die Lauch Control - Beschleunigungsrennen sind damit fast schon gewonnen.
Leider werden die Auto einfach immer schwerer - finde dies einfach schade.
Verfasst: 22 Sep 2004, 11:39
von Stone
Hallo
apropos Lauch Control, im CSL. Wenn meine Informationen richtig sind betreffend dieser Startautomatik, wird das Benutzen dieser Funktion von BMW nicht empfohlen und im Steuergerät hinterlegt. Dadurch erlischt ein Teil der Garantieleistung auf Motor und Getriebe...
Ist eine 2.Hand Info, aber sei sogar so in der Betriebsanleitung hinterlegt.
Weiss da jemand was von?
Grüsse Stone
Verfasst: 22 Sep 2004, 11:50
von Turbodeltone
Eheheh die Launch Control ist wohl eher ein gutgemeinter Marketing Gag
weil man schlichtweg alles killt, so heisst es von offizieller BMW Seite das
nach einem "halben dutzend" d.h. im Klartext sechs mal diese nutzen kann
bevor man in die Werkstatt muss um die Kupplung zu ersetzen, würde
sagen nicht gerade empfehlenswert. Pro Launch Control Start verbraucht
man also soviel Kupplungsbelag wie für ca. 30K Km, nicht gerade sinnvoll

Ganz zu schweigen von den restlichen Belastungen für den Antriebstrang
Verfasst: 22 Sep 2004, 12:22
von Black Beast
xbertone das dachte ich auch..dem ist aber nicht so..der neue m5 mit v10 ist leichter als der e39 M5 mit V8!
alt 1795kg neu 1755 kg

Verfasst: 22 Sep 2004, 13:11
von Turbodeltone
Black Beast hat geschrieben:xbertone das dachte ich auch..dem ist aber nicht so..der neue m5 mit v10 ist leichter als der e39 M5 mit V8!
alt 1795kg neu 1755 kg

Ja Leergewicht und dann kannst du noch 400kg an Optionals bestellen ihihi
Nein das Gewicht ist nicht schlecht für eine solche Limousine, auch wenn
nicht gerade berauschend....
Verfasst: 22 Sep 2004, 17:12
von Chrigi
würde dennoch lieber den vorgänger M5 haben.... der war vom Design her schon fast unübertrettfbar... absolut Alfa würdig wenn ihr mich fragt... eine ganz geile Kiste.
Verfasst: 23 Sep 2004, 04:45
von apozaf
weils grad passt:
bin kürzlich mit einem kollegen in seinem S60-R (Volvo) mitgefahren. normalerweise verstoffen wir (besser: er) damit absolut ALLES, was so umherfährt. da ist uns ein (alter) m5 begegnet. gerade als wir ihn verstoffen wollten und mächtig ins gas stiegen, fetzte uns ein uralter türken-m3 (ja, echt noch so ein richtig alter) vor, dass weder wir, noch der m5 auch nur den funken einer chance hatten. wir schauten rüber zum m5-heini, der auch nur mit den achseln zuckte. was war denn das? kann man echt einen alten bmw auf über 500ps hochzüchten? gibts ja sonst nicht.
Verfasst: 23 Sep 2004, 04:47
von apozaf
Chrigi hat geschrieben:absolut Alfa würdig wenn ihr mich fragt... eine ganz geile Kiste.
naja, dann frag ich dich auf keinen fall!

Verfasst: 23 Sep 2004, 05:00
von apozaf
sorry wegen der mehrfachpostings... was ich noch sagen wollte:
ein auto mit fast 1800kg lässt sich rein prinzipiell nicht mehr sportlich bewegen, und wenns 1000ps hat, der massenträgheit sind die ps wurscht. find ich dann schon armselig, wenn ich mit einem renault-clio schneller um die kurve kann (und das ist fakt: f=m*v²/r) als mit so einem merce oder bmw.
deshalb auch der lotus-spruch: in den kurven ist ein gutes auto schnell, nicht auf der geraden (yea, Elise)
Verfasst: 23 Sep 2004, 06:45
von Chrigi