Seite 6 von 14
Verfasst: 25 Apr 2004, 10:24
von as
Eine Erinnerung an Ayrton Senna, der vor 10 Jahren (1.Mai) am GP von San Marino in dieser verdammten Kurve sein Leben gelassen hat.
Ayrton Senna - ein Held in der Formel 1 Geschichte!
Wer weiss, wenn er noch Rennen fahren würde.....
http://www.quattroruote.it/auto/mondoau ... 2881193385
Verfasst: 25 Apr 2004, 15:42
von 75
Che ripsi in Pace
era un mito
Verfasst: 25 Apr 2004, 19:21
von as
Verfasst: 25 Apr 2004, 20:24
von 75
1 1 Michael Schumacher Ferrari 62 1:26:19.670 2 10
2 9 Jenson Button BAR-Honda 62 +9.7 secs 1 8
3 3 Juan Pablo Montoya Williams-BMW 62 +21.6 secs 3 6
4 8 Fernando Alonso Renault 62 +23.6 secs 6 5
5 7 Jarno Trulli Renault 62 +36.2 secs 9 4
6 2 Rubens Barrichello Ferrari 62 +36.6 secs 4 3
7 4 Ralf Schumacher Williams-BMW 62 +55.7 secs 5 2
8 6 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 61 +1 Lap 20 1
9 11 Giancarlo Fisichella Sauber-Petronas 61 +1 Lap 18
10 12 Felipe Massa Sauber-Petronas 61 +1 Lap 12
11 17 Olivier Panis Toyota 61 +1 Lap 13
12 5 David Coulthard McLaren-Mercedes 61 +1 Lap 11
13 14 Mark Webber Jaguar-Cosworth 61 +1 Lap 8
14 15 Christian Klien Jaguar-Cosworth 60 +2 Lap 14
15 21 Zsolt Baumgartner Minardi-Cosworth 58 +4 Lap 19
16 10 Takuma Sato BAR-Honda 56 +6 Lap 7
Ret 18 Nick Heidfeld Jordan-Ford 48 +14 Lap 16
Ret 16 Cristiano da Matta Toyota 32 +30 Laps 10
Ret 20 Gianmaria Bruni Minardi-Cosworth 22 +40 Laps 17
Ret 19 Giorgio Pantano Jordan-Ford 6 +56 Laps 15
Fastest Lap: Michael Schumacher 1:20.411
Official Result
Forza Ferrari
Verfasst: 25 Apr 2004, 20:26
von as
Schade das Rubens den Trulli nicht schnappen konnte.....
aber der

Montoya hat wirkliche einen volldanebenen Fahrstil, der Typ mag ich einfach nicht. Der schmeisst fast Schmi raus, dann noch sein eigener Teamkollege.
Verfasst: 25 Apr 2004, 20:37
von Cuore Sportivo
hat er in der auslaufrunde den stinkefinger an schumi gezeigt?
habs nicht erkennen können....
Verfasst: 25 Apr 2004, 20:45
von as
Das hab ich dann nicht mehr gesehen.....aber er ist ein Paiace!!
von Ferrari kann der nur Träumen - der soll nur zu MC Laren.
OT:
Habt ihr von VALENTINO ROSSI gehört? Er ist mit Schumis Ferrari und Helm gefahren und war nur 1 Sekunde längsamer als Schumi.
Der Typ muss es echt draufhaben mit der F1 - also Rossi geh zur F1 !!

Verfasst: 26 Apr 2004, 09:17
von Bestia Nera
es waren 4 sekunden gemäss domenica sportiva, was aber auch nicht schlecht ist, für einer der noch nie f1 gefahren ist...ein paar runden training dann ist er bereit...
Verfasst: 26 Apr 2004, 14:04
von centosedici
ich möchte hier kimi raikkonen, dem wm-favoriten 2004, zu seinem ersten wm-punkt gratulieren!

Verfasst: 27 Apr 2004, 19:15
von as
Die Zeitungen haben wieder um eine FormelFerrari geplaudert.....
Verfasst: 27 Apr 2004, 19:20
von as
Hab ne Umfrage gestartet!!
Thema: FormelFerrari
Verfasst: 05 Mai 2004, 10:47
von Cuore Sportivo
Radikale Regeländerungen: Teams stimmen zu
Beim Treffen der Teamchefs mit FIA-Chef Max Mosley herrschte bei den Diskussionen über ein revolutionäres neues Regelwerk ungewohnte Einigkeit.
"Das war ein sehr gutes Treffen", sagte FIA-Präsident Max Mosley, als er am Abend (4.5.) vor die Presse trat. "Ich hätte mir kein besseres Ergebnis wünschen können." Die Teams haben seine Regeländerungs-Vorschläge in weiten Teilen ohne Widerstand abgenickt. Wie vermutet könnten die Umwälzungen der Formel 1 bereits 2006 in Kraft treten. Allerdings bleiben einige strittige Punkte zu klären.
Ab 2006 soll es eine neue Motorenformel geben. Ein Hersteller gab vor, die Kosten für die Ausrüstung der 20 Autos im Starterfeld koste zur Zeit eine Milliarde Euro pro Jahr. Diese Kosten sollen halbiert werden. Die Motorenhersteller sind aufgefordert zu klären, ob ein Festhalten der aktuellen Dreiliter-V10 bei einer Laufzeit von bis zu sechs Rennen günstiger wäre als eine Umrüstung auf 2,4 Liter-V8-Motoren, die zwei Rennen halten müssen.
Ja zum Einheitsreifen
Eine einheitliche Motorelektronik könnte ebenfalls vor 2008 eingeführt werden. Nach Aussage von Mosley ist der einzige Knackpunkt die Frage, ob es sinnvoller ist, beim Antrieb die elektronisch geregelten Differenziale unter Kontrolle der FIA beizubehalten oder auf einen einfacheren Stand manueller Technik zurückzurüsten. "Wir werden nie mehr zur alten H-Schaltung zurückkehren", räumte Mosley ein, aber in jedem Fall werden Traktionskontrollen und andere Fahrhilfen verboten.
Standard-Bremsanlagen sind von allen Teams akzeptiert worden, ebenso wie die Rückkehr zu einem einzigen Reifenhersteller. Mosley räumte ein, dass noch vertragliche Details zu klären seien, hält diese Probleme aber für lösbar. Der FIA-Chef betonte, Einheitsreifen würden die Formel 1 billiger, fairer und sicherer machen. Mosley hält eine Rückkehr zu profillosen Slick-Reifen für möglich. Die neuen Reifen werden an der Vorderachse schmaler sein als bisher und hinten breiter.
Zur Verringerung der Aufprallenergie bei Unfällen wird das Gewicht der Autos möglicherweise um mehr als die bisher geplanten 50 Kilogramm reduziert. Ein komplettes Ersatzauto ist zukünftig nicht mehr zulässig. Die Teams dürfen lediglich ein Reserve-Chassis bereithalten, um bei Unfällen im Training das Auto neu aufzubauen.
Angst vor Einheitsformel
Die Teams sind aufgefordert, einen neuen Qualifikations-Modus auszuarbeiten. "Dabei müssen die Interessen der Fernseh-Zuschauer, zu denen auch ich zähle, berücksichtigt werden", sagt Mosley.
Große Einmütigkeit herrscht über die Notwendigkeit, die unabhängigen Teams günstig mit Motoren zu versorgen. Streit gibt es allerdings über den Verkauf von kompletten Chassis an Privat-Teams. Die Top-Teams haben Angst, dass es bei Dominanz einzelner Chassis-Hersteller zu einer Einheits-Formel kommen könnte. Schließlich begrüßen alle Teams die Initiative, neue Teilnehmer in die Formel 1 zu locken, "aber verständlicherweise will keines der bestehenden Teams auf Geld oder Privilegien verzichten", sagt Mosley.
Bei Abstimmungen soll künfig eine einfache Mehrheit ausreichen. Allerdings haben nur die Parteien ein Stimmrecht, wenn sie von der Regeländerung direkt betroffen sind. So dürfen zum Beispiel Motorenhersteller nicht über Aerodynamik-Regeln befinden.
Wenn ihr mich fragt, dann sind diese Idioten nicht ganz 100!!!!!!
Verfasst: 09 Mai 2004, 21:10
von as
FORZA FERRARI
gratulation auch an Trulli !!
Verfasst: 09 Mai 2004, 21:28
von 75
1 1 Michael Schumacher Ferrari 66 1:27:32.841 1 10
2 2 Rubens Barrichello Ferrari 66 +13.2 secs 5 8
3 7 Jarno Trulli Renault 66 +32.2 secs 4 6
4 8 Fernando Alonso Renault 66 +32.9 secs 8 5
5 10 Takuma Sato BAR-Honda 66 +42.3 secs 3 4
6 4 Ralf Schumacher Williams-BMW 66 +73.8 secs 6 3
7 11 Giancarlo Fisichella Sauber-Petronas 66 +77.1 secs 12 2
8 9 Jenson Button BAR-Honda 65 +1 Lap 14 1
9 12 Felipe Massa Sauber-Petronas 65 +1 Lap 17
10 5 David Coulthard McLaren-Mercedes 65 +1 Lap 10
11 6 Kimi Räikkönen McLaren-Mercedes 65 +1 Lap 13
12 14 Mark Webber Jaguar-Cosworth 65 +1 Lap 9
13 16 Cristiano da Matta Toyota 65 +1 Lap 11
Ret 19 Giorgio Pantano Jordan-Ford 51 +15 Lap 19
Ret 3 Juan Pablo Montoya Williams-BMW 46 +20 Laps 2
Ret 15 Christian Klien Jaguar-Cosworth 43 +23 Laps 16
Ret 17 Olivier Panis Toyota 33 +33 Laps 7
Ret 18 Nick Heidfeld Jordan-Ford 33 +33 Laps 15
Ret 20 Gianmaria Bruni Minardi-Cosworth 31 +35 Laps 17
Ret 21 Zsolt Baumgartner Minardi-Cosworth 17 +49 Laps 20
Fastest Lap: Michael Schumacher 1:17.450
Official Result
FORZA FERRARI
Verfasst: 09 Mai 2004, 22:13
von hans
Das Rennen heute war ja wieder einmal eine Demütigung erster Güte für die deutschen Hersteller.... Stotterpfeile....die müssen schon aufpassen, dass sie beim Überrundetwerden nicht von der Piste geblasen werden....höhöhööö... und die Bayern saufen einfach zu viel bei der Arbeit... Bei denen gehört ja ein Bier zur richtigen Mahlzeit, und das Frühstück zählen die wohl zu einer richtigen Mahlzeit.... höhöhöhööö... Naja, war wieder einmal ziemlich langweilig, das Ganze. Die einzig Spannung liegt noch darin, wann wird der erste Mercedes, oder der erste BMW überrundet. Vielleicht gibt’s da ja auch bald Statistiken darüber: Schumi hat in seinen 200 GP-Starts schon 107 Mal einen Mercedes vor der Rennhälfte überrundet oder so ähnlich....hahahahahahahahaaaaa..... Oder Hochrechnungen: Wenn Schumi ein Rad nach der ersten Rennhälfte verliert, dann gewinnt er nur mit 7 Sekunden Vorsprung.....hähähähähähähäääääääää........ Falls er das Rad in der ersten Rennhälfte verliert, dann könnte es sein, dass er nah am Limit fahren muss um zu gewinnen.... Bernie könnte ja eine Regel einführen: Wer die ersten 5 Rennen in Folge gewinnt, verstösst gegen den guten Wettbewerb und muss zur Strafe im nächsten Rennen mit verbundenen Augen einen Mercedes oder BMW fahren......hahahahahahahahahahaaaaaaaaaaaa.............