Übrigens,ob es ein originaler Golf war weis niemand,der Kollege meint er sei getunt,es sei unmöglich das der so abginge.
Da ich aber eure Beiträge schon gelesen hatte konnte ich ihn beruhigen das dieses Ding schon mit anderen mitgehalten hätte...
Im Originalzustand läuft der Golf dem Coupe sachte davon. Wenn der Golf DSG-Getriebe hat sowieso (gibt ihn auch ohne) und auch die Kraftentfaltung ist so ausgelegt das der Turbo füher kommt wie bei Coupe. Beide wagen sind aber bei Chiptuning extrem schneller. Somit kann gut sein das der Golf gechipt war und das mit DSG kombiniert lässt sehr vieles stehen. da hätte ich sogar mit dem Mustang mühe....
wie ist denn das so zu fahren mit automat auf dem pass sandro? ist das nicht schwierig wenn man nicht selber runterschalten kann vor den kurven, ich würde glaube ich rausfliegen wenn ich nur mit der bremse bremsen könnte.
oder kann man da manuell runterschalten irgendwie?
Soll ich mit dem GTV kommen??
Dann kann ich ich mich wirklich selber überzeugen...
Obwohl es alle die gleiche Meinung haben und der Kollege mir zugibt das dieser Golf wie die Sau läuft kann isch es nicht glauben Gut kann er ja laufen aber soooooooo gut??wow dann kompliment!
dom hat geschrieben:wie ist denn das so zu fahren mit automat auf dem pass sandro? ist das nicht schwierig wenn man nicht selber runterschalten kann vor den kurven, ich würde glaube ich rausfliegen wenn ich nur mit der bremse bremsen könnte.
oder kann man da manuell runterschalten irgendwie?
sorry für das leichte OT
Mann kann ja runterschalten. DSG = Formel 1-Schaltung...inkl. zwischengas
naja ich fand golfs nie wirklich "hässlich" im wahrsten sinne von hässlich.
der golf1 und der rally g60 gefallen mir eigentlich noch. wie bei alfa auch haben sie halt an charme verloren als sie runder wurden. ja ich weiss, sonderlich viel charme hatten sie nie werdet ihr jetzt sagen
aber es sind keine verunstaltete formen, einfach rundgelutscht und langweilig. ein fiat bravo finde ich persönlich jetzt "hässlicher"
Nach 25 Jahren kehrt eine Automobillegende zurück, die das Bild der frühen 80er Jahre mitgeprägt hat: der exklusive Golf GTI Pirelli mit seinem einzigartigen Design und seiner besonderen technischen Ausstattung.
Das Auto, das wenige Wochen nach der Frankfurter IAA im September 2007 auf den Markt kommen soll, wurde auf dem diesjährigen VW GTI Treffen am Wörthersee vorab in Österreich vorgestellt.
Wie schon sein Vorgänger aus dem Jahr 1983 verbindet der neue Golf GTI Pirelli Design und Technik aus Italien und Deutschland.
Die Schlüsselmerkmale des neuen Autos sind die 18-Zoll 5P-Pirelli-Leichtmetallräder, das vom Reifenprofil des neuen Pirelli P Zero inspirierte Innendesign und die leistungsstärkste Technik, die jemals für einen Golf GTI entwickelt wurde.
Der Turbomotor mit Direkteinspritzung bringt eine Leistung von 169 kW (230 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 245 km/h. Er beschleunigt den Wagen von null auf 100 km/h in nur 6,8 Sekunden (mit dem optionalen Doppelkupplungsgetriebe DSG in 6,6 Sekunden).
Dabei ist der Treibstoffverbrauch mit 8,2 Litern pro 100 Kilometer relativ sparsam (7,9 l / 100 km mit DSG).
Natürlich sind die serienmäßigen Reifen die fortschrittlichsten Pirelli-Produkte, die derzeit auf dem Markt zu haben sind: die für Hochleistungsfahrzeuge entwickelten neuen P Zero - sie werden bereits in vielen Fällen als Serienbereifung der besten Sportwagen der Welt eingesetzt.
Der Golf GTI Pirelli wird in vier Farben erhältlich sein, mit den Stoßfängern in der entsprechenden Karosseriefarbe.
Der ursprüngliche Pirelli-Golf aus dem Jahre 1983 ging in die Geschichte ein, weil er einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Marktsegments der leistungsstarken Kompaktklasse leistete.
Rekordverdächtig sind auch seine Absatzzahlen: In nur sechs Monaten wurden 10.500 Exemplare produziert und verkauft.