Seite 6 von 22
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 11 Feb 2010, 14:41
von Chrigi
leider auch die hässlichsten.
ja gut die Autos heute werden Drecks Leasing sei dank auch nicht mehr ordentlich gepflegt.. das kommt sicher noch dazu.
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 11 Feb 2010, 14:47
von Turbodelta
Mazda hat zusammen mit Ford den Einkauf gesteuert, so wurde richtig günstig eingekauft
leider/war die Qualität entsprechend, die Folge davon sind massive Rostprobleme und Schäden
die immer gleich in die mehreren Tausende geht und dazu kommt das durch die Absatzkrise
auch die Hersteller immer mehr auf die Kostenbremse bei den entsprechenden Reparaturen
drücken, selbst bei den Reparaturen dann. Mercedes ist ein weiteres glühendes Beispiel in
dieser Beziehung, dort wurde aber mehr an den Versiegelungen der Bleche gespart so massiv
das selbst 2 jährige Autos Türkanten aufweisen wie eine 30ig jährige Alfasud...

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 11 Feb 2010, 15:11
von Chrigi
hmm wohl aber nicht bei allen Modellen.. ich habe insg. 6 Mercedes im Umfeld... alle Baujahr ca 98 bis 09. Keiner hat Rostprobleme. Weder beim E55AMG noch bei einem der beiden CL63 AMG die ich selber ab und zu mal fahren darf. Eventuell triffts auch nur die Butter und Brot Modelle. Wobei die A Klasse vom Arbeitskollegen auch nie Probleme hatte. Mit Rost schon gar nicht und das obwohl er das seit vier Jahren jeden Tag bewegt und nur mit dem Regen waschen lässt.
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 11 Feb 2010, 15:17
von Cuore Sportivo
OT: die c-kasse zwischen jg 2000 - 2003 war stark davon betroffen.
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 11 Feb 2010, 15:22
von Chrigi
C fahrer kenne ich keine. Habe aber auch schon gehört dass die Probleme hatten.
zurück zum Thema... das alles nützt uns nicht viel wenn neue Alfas so scheisse aussehen.. wenn mich Rost alleine abgeschreckt hätte wäre ich in den späten 90er nicht Alfisti geworden.......
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 11 Feb 2010, 15:37
von Turbodelta
Es sind alle Modelle betroffen, von A-ML keine Ausnahmen, normalerweise bindet einem
kein Mercedes Fahrer unter die Nase das er Rost an seiner Gurke hat, wird stillschweigend
repariert und gut ist....

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 27 Mai 2010, 21:58
von as
Neues PIC
und hier der Artikel (italienisch)
http://www.autoblog.it/post/27243/alfa- ... -il-futuro
Markteinführung, in 17 Monate
Autocar ha pubblicato un nuovo render della Alfa Romeo Giulia che, esattamente tra 17 mesi, sostituirà la poco fortunata Alfa 159. La nuova berlina del Biscione sarà realizzata sulla piattaforma Compact a passo lungo che garantirà lo stesso piacere di guida dell’attuale piattaforma Premium della 159, senza però l’aggravio dei pesi. Inoltre, gli ingegneri di Alfa Romeo hanno assicurato che la piattaforma Compact permetterà di personalizzare la parte tecnica della Giulia rispetto alle altre auto del Gruppo Fiat che sfrutteranno la medesima piattaforma.
Infatti, sono allo studio un nuovo tipo di ammortizzatori a doppio stadio in collaborazione con Koni, mentre è certo l’impiego di dispositivi come il DNA, il Q2 e la realizzazione delle versioni Q4 a trazione integrale. Per quanto riguarda le motorizzazioni, l’Alfa Giulia sarà equipaggiata con i propulsori 1.4 TB da 120 CV e 170 CV in versione MultiAir, mentre l’offerta dei motori diesel si limiterà al 1.6 JTDm da 105 CV e al 2.0 JTDm da 140 e 170 CV. Ma la gamma delle motorizzazioni è destinata ad aumentare, con i nuovi motori a benzina MultiAir 2 abbinati all’iniezione diretta.
Il motore 1750 TBi con il MultiAir 2 erogherà 235 CV di potenza, mentre al top di gamma si porrà il 3.3 V6 Pentastar che con lo stesso sistema svilupperà una potenza massima di 275 CV. Inoltre, non è esclusa la nascita di una versione GTA ad alte prestazioni. Invece, sul fronte dei diesel, si prospetta l’arrivo del tanto atteso 3.0 JTDm V6 da 220 e 250 CV di potenza che sarà il primo propulsore a gasolio a combinare il sistema MultiJet 2 con il MultiAir, fino ad oggi prerogativa dei motori a benzina. Tutte le motorizzazioni saranno abbinate al cambio manuale a 6 marce e, in alternativa, al DDCT a doppia frizione.
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 28 Mai 2010, 08:31
von Domi
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 28 Mai 2010, 11:00
von Q.
wirklich eine schöne zeichnung

ob er dann in 17mt. wirklich so kommt sei dahingestellt
@ chrigi
die neuste A klasse rostet auch an den türen, zumindest die von meiner mutter.
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 28 Mai 2010, 11:26
von Pipo
@Domi: Vielleicht hat Holden noch nen V8er im Regal
@Q.:...und die C- und E-KLasse

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 28 Mai 2010, 11:41
von Q.
@pipo
die E-klasse gaaanz krass die rostet im prospekt

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 28 Mai 2010, 14:29
von Carabo
Sagt mal, wißt ihr denn nicht, daß deutsche Autos nicht rosten?
ServuStefan
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 28 Mai 2010, 23:16
von Spiderm!ke
@ carabo
es wird eben selten darüber berichtet

Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 08 Jun 2010, 15:22
von Domi
Re: Nuova Alfa Giulia (Nachfolger Alfa 159)
Verfasst: 22 Sep 2010, 20:48
von as
Neue Conceptbilder
http://static.blogo.it/autoblog/nuove-r ... lia_01.jpg
http://static.blogo.it/autoblog/nuove-r ... lia_02.jpg
Quelle:
http://www.autoblog.it/post/29286/alfa- ... i-grafiche
Nel 2012 debutterà la tanto attesa Alfa Romeo Giulia, di cui vi mostriamo nuove ricostruzioni grafiche. La Giulia sarà proposta anche nella variante Sportwagon e rappresenterà il primo modello destinato al mercato USA, dove la Casa del Biscione ritornerà in pompa magna proprio tra due anni. Inoltre, l’Alfa Giulia farà rivivere un nome storico per far sì che Alfa Romeo torni ad essere considerato un premium brand.
Come sottolineato da Sergio Marchionne, al momento del debutto l’Alfa Romeo Giulia affiancherà e non sostituirà la 159 che continuerà ad essere proposta sul mercato per un breve periodo di tempo. La Giulia del terzo millennio nascerà sulla piattaforma Compact che verrà sfruttata anche dagli altri brand del Gruppo Fiat, in primis Chrysler e Jeep. Tra l’altro, la nuova piattaforma ha esordito con l’Alfa Romeo Giulietta ed ecco perché “TheophilusChin” immagina la Giulia come la variante berlina a 4 porte della nuova hatchback del Biscione.
in Kürze:
Debüt 2012, soll auch als Sportwagon verfügbar sein. Die "neue" Giulia wird das 1.Modell sein für die USA. Die Giulia soll Alfa zurück in den Premiumbereich lancieren.
Wird nicht durch den 159 ersetzt, sondern wird paralell verkauft. Der 159 wird noch ein weilchen auf dem Markt bleiben.