Die Felgenfrage...
Re: Die Felgenfrage...
Ciao Alfarumore
Habe auf dem 166 die Ultralegera mit 235/40/18 (8x18) gemessen 17.4 kg, die original Felgen 225/45/17 (7.5x17) wogen 20 kg und die Winterreifen 205/55/16 (7x16) 17,6 kg.
Was den Leistungsunterschied ausmacht kann ich dir nicht genau sagen, man merkt einfach bei der Elastizität, dass es ein Bisschen länger dauert dafür hast du beim Handling Vorteile.
Gruss
Fotiz
Habe auf dem 166 die Ultralegera mit 235/40/18 (8x18) gemessen 17.4 kg, die original Felgen 225/45/17 (7.5x17) wogen 20 kg und die Winterreifen 205/55/16 (7x16) 17,6 kg.
Was den Leistungsunterschied ausmacht kann ich dir nicht genau sagen, man merkt einfach bei der Elastizität, dass es ein Bisschen länger dauert dafür hast du beim Handling Vorteile.
Gruss
Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
- alfarumore
- Beiträge: 49
- Registriert: 26 Mär 2008, 22:55
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V
- Wohnort: Köniz
- Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
Ciao Fotiz
Vielen Dank schon mal! Bin leider nicht so der Techniker, daher um jeden Rat froh!
Saluti
Alessandro
Vielen Dank schon mal! Bin leider nicht so der Techniker, daher um jeden Rat froh!
Saluti
Alessandro
- Rubens
- Beiträge: 1223
- Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 - Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
Mal ne allgemeine Frage, wie stark ändert sich das Fahrverhalten wenn man von 17" auf 19" wechselt?
Wird es sehr viel härter? Da mein Fahrwerk so schon ganz schön hart ist will ich nicht unnötig das Ganze härter machen.
Resp. ist der Unterschied von 18" zu 19" spürbar. 18" müssen es schon sein
Dazu auch noch ne andere Frage, hat wer 19" aufnem normalen 156er der um ca. 4 cm tiefer ist? Krieg ich da Probleme mit dem Radkasten welche man mit bördeln oder ziehen nicht lösen kann? Am liebsten würde ich noch ne Spurverbreiterung drauf packen? Kann das klappen?
Wird es sehr viel härter? Da mein Fahrwerk so schon ganz schön hart ist will ich nicht unnötig das Ganze härter machen.
Resp. ist der Unterschied von 18" zu 19" spürbar. 18" müssen es schon sein

Dazu auch noch ne andere Frage, hat wer 19" aufnem normalen 156er der um ca. 4 cm tiefer ist? Krieg ich da Probleme mit dem Radkasten welche man mit bördeln oder ziehen nicht lösen kann? Am liebsten würde ich noch ne Spurverbreiterung drauf packen? Kann das klappen?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Beiträge: 11932
- Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
Was für Felgen sind das? sehen hammerhart aus!!
http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=8

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detai ... ge=1&row=8
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Beiträge: 11932
- Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
- Wohnort: CH
- Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
meinsch domi? mhh
schau, die haben keine Schrauben neben dem Felgenstern..
sind di MM so stark verschlüsselt?
MOMO GTR?
http://www.pluspower.com/producto/imatges/gtr-copy.jpg
schau, die haben keine Schrauben neben dem Felgenstern..
sind di MM so stark verschlüsselt?
MOMO GTR?
http://www.pluspower.com/producto/imatges/gtr-copy.jpg
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
sagt mal ist es möglich 4Loch Work auf einen 5Loch Alfa zu schrauben... gibts da entsprechende Addapterplatten die auch zugelassen sind? Kenn sich da einer aus?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Domi
- Moderator
- Beiträge: 9759
- Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
- Wohnort: Zürich
- Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
Toni... also das Bild ist halt klein, kann jetzt nicht erkennen obs da Schrauben hat oder nicht...
Aber ich würde jetzt schon meinen dass es die Mille Miglia sind
Chrigi... Ja gibt Adapterplatten, ab 20mm Dicke!
Aber ich würde jetzt schon meinen dass es die Mille Miglia sind

Chrigi... Ja gibt Adapterplatten, ab 20mm Dicke!

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
dh. die Spurbreite änder sich dann...... ist das dann noch vorführbar?
Auf was muss geachtet werden?
Auf was muss geachtet werden?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Rubens
- Beiträge: 1223
- Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 - Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
Mal ne allgemeine Frage, wie stark ändert sich das Fahrverhalten wenn man von 17" auf 19" wechselt?
Wird es sehr viel härter? Da mein Fahrwerk so schon ganz schön hart ist will ich nicht unnötig das Ganze härter machen.
Resp. ist der Unterschied von 18" zu 19" spürbar. 18" müssen es schon sein
Dazu auch noch ne andere Frage, hat wer 19" aufnem normalen 156er der um ca. 4 cm tiefer ist? Krieg ich da Probleme mit dem Radkasten welche man mit bördeln oder ziehen nicht lösen kann? Am liebsten würde ich noch ne Spurverbreiterung drauf packen? Kann das klappen?
Wird es sehr viel härter? Da mein Fahrwerk so schon ganz schön hart ist will ich nicht unnötig das Ganze härter machen.
Resp. ist der Unterschied von 18" zu 19" spürbar. 18" müssen es schon sein
Dazu auch noch ne andere Frage, hat wer 19" aufnem normalen 156er der um ca. 4 cm tiefer ist? Krieg ich da Probleme mit dem Radkasten welche man mit bördeln oder ziehen nicht lösen kann? Am liebsten würde ich noch ne Spurverbreiterung drauf packen? Kann das klappen?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
- Ito
- Beiträge: 2563
- Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
- Wohnort: Zentralschweiz
- Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
Je weniger Pneu umso härter wird es auch. Ich empfinde es jedoch nicht als sehr auffallend von 18" auf 19".
Ich hab es ja damals auch in Betracht gezogen 19er auf meinen 156er 2.5 zu montieren.
Wenn du die richtige ET auswählst geht das schon.
Aber ums Bördeln wird du nicht kommen wenn du auch anständig weit nach aussen willst.
Evtl. musst du dann auch die vordere Radhausabdeckung modifizieren.
Im Internet gibt es einige gute und auch animierte Tools wo man Felgenbreite, ET, Pneu etc. von altem und neuem Rad eingeben kann und dann den Unterschied sieht.
Dieses hier hab ich auf die Schnelle mal gefunden, gibt aber noch bessere, musst mal googeln.
http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm
Kannst auch mal im deutschen Forum suchen ob dir jemand genaue Infos geben kann.
Hiermit meine ich nicht das alfisti:net forum.
Gruss
Ich hab es ja damals auch in Betracht gezogen 19er auf meinen 156er 2.5 zu montieren.
Wenn du die richtige ET auswählst geht das schon.

Aber ums Bördeln wird du nicht kommen wenn du auch anständig weit nach aussen willst.
Evtl. musst du dann auch die vordere Radhausabdeckung modifizieren.
Im Internet gibt es einige gute und auch animierte Tools wo man Felgenbreite, ET, Pneu etc. von altem und neuem Rad eingeben kann und dann den Unterschied sieht.
Dieses hier hab ich auf die Schnelle mal gefunden, gibt aber noch bessere, musst mal googeln.
http://www.vwtyp17.de/Berichte/et/index1.htm
Kannst auch mal im deutschen Forum suchen ob dir jemand genaue Infos geben kann.
Hiermit meine ich nicht das alfisti:net forum.

Gruss

- Rubens
- Beiträge: 1223
- Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 - Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
Wie darf ich vordere Radhausabdeckung modifizieren?
Was musste bei dir alles gemacht werden?
Mal noch ne Frage an die dies wissen, gibt es einen Unterschied beim Radkasten des GTA's zum normalen 156er?
Was musste bei dir alles gemacht werden?
Mal noch ne Frage an die dies wissen, gibt es einen Unterschied beim Radkasten des GTA's zum normalen 156er?

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
-
- Beiträge: 2481
- Registriert: 21 Mai 2007, 22:56
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 155 2.5 v6 --RIP--
Alfa 156 2.5 v6 24v - Wohnort: Deutschland-Nähe Köln
- Kontaktdaten:
- Rubens
- Beiträge: 1223
- Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6 - Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
Je nach Auto ganz fett!
Finde aber die passen eher auf nen Impreza oder Evo, nciht unbedingt auf n Alfa.
Geschmackssache.
Finde aber die passen eher auf nen Impreza oder Evo, nciht unbedingt auf n Alfa.
Geschmackssache.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
Re: Die Felgenfrage...
gefällt mir persönlch nicht sonderlich.... dieser Flegen Typ ist seit fast 10 Jahren, jedes Jahr neu, in einem Tunerkatalog.. immer nur minimal geändert.... und da sie auch noch erschwinglich ist, sieht man sie an jeder Ecke.
Einmal heisst sie halt OZ (sicher die schönste und teuerste Variante) oder sonst halt einfach KOSEI.... sieht aber auf den ersten Blick gleich aus.
Einmal heisst sie halt OZ (sicher die schönste und teuerste Variante) oder sonst halt einfach KOSEI.... sieht aber auf den ersten Blick gleich aus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast