PS-Limite bis 25ig ja oder nein?
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
BRUELLEN STAERKT die Stimme, nicht die Argumente...
Es wird immer zwei Lager geben, jene die gerne nur schnell fahren und auf Risiko gehen und jene, die jedes Risiko so gut als möglich ausschliessen.
Meistens ist es gar so, dass die erstere Gruppe mit dem Alter der zweiten Gruppe zugeordnet werden kann.
Ich fahre gerne schnell, das ist FACT. Dazu gehe ich aber dorthin, wo es gestattet ist und die Leute rund herum daran gewöhnt sind.
Es wird immer zwei Lager geben, jene die gerne nur schnell fahren und auf Risiko gehen und jene, die jedes Risiko so gut als möglich ausschliessen.
Meistens ist es gar so, dass die erstere Gruppe mit dem Alter der zweiten Gruppe zugeordnet werden kann.
Ich fahre gerne schnell, das ist FACT. Dazu gehe ich aber dorthin, wo es gestattet ist und die Leute rund herum daran gewöhnt sind.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
- Alfetta Limo
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass ich mir alle 4 von 5 Ausweisentzüge während der Zeit bis (und mit) 25 jährig zusammengetragen hatte. Den 5. Ausweisentzug hatte ich kurz nach meinem 26. Geburtstag. Ich fuhr dann über ein Jahr lang gar nicht, obwohl der Entzug "nur" 6 Monate dauerte. Nach diesem Jahr legte ich mir (ohne gesetzliche Vorgabe!)einen Fiat Panda 45 zu und stellte meine Alfetta für 2 1/2 Jahre ein, den ich fürchtete das ich erneut rückfällig werden könnte und herumbloche! Ich konnte mit dem Panda rotzen wie ich wollte, ich bewegte mich immer im limit und fuhr nie über die Erlaubte Höchstgeschwindigkeit! Ich hätte sogar beinahe das bodenblech durchstampfen können (Bergfahrten) und war noch im gesetzlichen Rahmen gelegen. Erst nachdem ich kuriert war lies ich die Alfetta restaurieren und löste sie wieder ein. Die letzten 10 Jahre auf jedenfalls habe ich vor 3 Jahren einst bei der Überlandstrasse in Zürich (Autobahnausfahrt) die Geschwindigkeit um netto 1 km. überschritten und 40 Fr. bezahlt, das war dann alles.
Mit 100 PS wäre man heute bestens bedient (aufgrund Gewicht der heutigen Autos), daher meine Aussage 100 PS bis 25 jährig!
Gruss Alfettalimo
Mit 100 PS wäre man heute bestens bedient (aufgrund Gewicht der heutigen Autos), daher meine Aussage 100 PS bis 25 jährig!
Gruss Alfettalimo
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84

since 03 Alfetta QO `84

- as
- Die Archiv-Spürnase / Archivator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Chrigi hat geschrieben:Das Problem fängt ganz wo anders an! Das Problem sind die Scheiss Leasingverträge und die verdammten Scheiss Sicherheitsversprechungen die heute gemacht werden. ABS, ESP, ASR, und dann halt eben noch AMG, OPC, RS; M-TEch, VTEC, GTA etc etc... aber noch weniger im Hirn als in der Hose. Diese Mischung geht halt grad gar nicht.
Ich würde sagen dass wir noch viel gefährlicher herum fuhren als die Kidz heute. Wir hatten auch über 200 PS und das auf den heute 20 Jährigen Schrotthaufen wie Fiat uno, 75er usw. Früher war noch alles was Gott gutgeheisen hat Turbo geladen. Von irgendwelchen Helferchen keine Spur.. im Gegenteil jede tiefergelgegte Holzkiste hat ein gefährliches Fahrwerk drauf. Gekürzte Federn, Stossdämpfer Begrenzer usw usw.... nur da wusste Harry Hirsch noch dass er bei einem Unfall im Rollstuhl oder im Sarg nach Hause kommt. Zudem war die Kiste bar bezahlt und der Löhli wusste dass er naher ein paar Jahre laufen kann und Zeitungen verteilen wenn er seinen Dampfhammer versenkt. Heute ists doch scheiss egal. Die Autos sind angeblich ja narrensicher und die Versicherung zahlt ja eh. Das verleitet dazu ein immer höheres Risiko einzugehen um den Kick zu spüren. Wenns dann kracht dann halt übel. Die Autos haben früher bei Unfällen auch so ausgesehen... nur musste man nicht mit 200 in einen Baum... 80 in den Graben reichte.
Mein erstes Auto hatte 250 Turbo PS (Prüfstand gemessen) und ich habe mich mit allem angelegt was gekommen ist... zweimal hats mich sogar gedreht... aber das hat mich einiges gelehrnt.. ich weiss ich bin kein Bergfahrer und ich weiss wo die Grenzen sind (ua. bei Nässe etc) aber erzähl das mal einem der bisher immer mit 230 über die Pitschnasse fahrbahn gedonnert ist und er dank seinen Helferchen sich noch die Palme wedeln konnte.
Mann sollte eher mal über ein Leasing verbot für unter 25 Jährige in Betracht ziehen.. das würde noch ganz andere, soziale Probleme lösen... (ua. die Überschuldung der Jugend).. dann soll man jeden Neulenker mal intensiv in ein Betagtenheim schicken wo die ganzen Krüpel nach den Unfällen landen.. das würde wohl vielen die Augen öffnen... ein Rennen hie und da ist völlig ok.. ein gewisses Risiko ist im Leben immer da.. nur sollte das ganze wenigst ens einigermassen abgeschätzt werden können.
genau!
Die Jungend ist total überschuldet....
Wer nicht originale Fussballschuhe trägt (die Fr. 300 kosten) wird heute halb ausgelacht, wer nicht mit dem IPOD zur schule kommt ist nicht COOL wer kein neues Handy hat auch.....
auch schuluniformen müssen eingeführt werden...
ist ja krass wie einige Ladys schon in der 4. Klasse herumlaufen... als wären sie 20

IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================

=========================

- Bestia Rossa
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
und wo bitte schön darf man heutzutage noch schnell fahren? Ich meine in der Schweiz!didiklement hat geschrieben:Ich fahre gerne schnell, das ist FACT. Dazu gehe ich aber dorthin, wo es gestattet ist und die Leute rund herum daran gewöhnt sind.
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
-
- Aktuelle Fahrzeuge: **
Mit "NEED FOR SPEED" auf PSP überall........ Franco......Bestia Rossa hat geschrieben:und wo bitte schön darf man heutzutage noch schnell fahren? Ich meine in der Schweiz!didiklement hat geschrieben:Ich fahre gerne schnell, das ist FACT. Dazu gehe ich aber dorthin, wo es gestattet ist und die Leute rund herum daran gewöhnt sind.

- Petzi
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro
Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super - Wohnort: Zürich Oberland
Habe ichs mir doch gedacht. Roland Wiederkehr ist auch befürworter solcher Massnahmen und das habe ich mir auch halbers denken können. Ich frage mich erlich wo das ganze noch hinführt, als nächstens machen sie sicherlich in jedem Auto eine Tachoscheibe rein wie bei den LKW's und dann muss man diese immer einschicken und es wird kontrolliert wo man zu schnell war
Hallo wo leben wir eigentlich?? Langsam aber sicher wird einem alles verboten und die meisten merken es nicht mal.....
gruss Chris

Hallo wo leben wir eigentlich?? Langsam aber sicher wird einem alles verboten und die meisten merken es nicht mal.....
gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli - Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
VERDAMMT NUR WEIL EIN PAAR IDIOTEN SICH UM DEN BAUMWICKELN....
NEIN VEDAMMT...
SCHEISSE
echt ich habe auch 193PS under am arsch aber ich kan mich zügeln das sollte doch bei allen möglich sein!!! verdammt.....
nicht schon genug das ich mir den ganzen tag den gespöt von den mitarbeiter wegen dem L hinten auf meine bella aber heute hiess es "so jetzt kanste dein alfa verkaufen und dir nen 500 kaufen"
flachwixer..........
(da sol mir einer über den weg laufen von denen......)
ne ich bitte euch das kan doch keine lösung sein
mfg: momo
VERDAMMT NUR WEIL EIN PAAR IDIOTEN SICH UM DEN BAUMWICKELN....
NEIN VEDAMMT...
SCHEISSE
echt ich habe auch 193PS under am arsch aber ich kan mich zügeln das sollte doch bei allen möglich sein!!! verdammt.....
nicht schon genug das ich mir den ganzen tag den gespöt von den mitarbeiter wegen dem L hinten auf meine bella aber heute hiess es "so jetzt kanste dein alfa verkaufen und dir nen 500 kaufen"

flachwixer..........
(da sol mir einer über den weg laufen von denen......)

ne ich bitte euch das kan doch keine lösung sein

Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Es ist auch nicht die Lösung, ist nur eine Diskussion. Angezettelt von den Boulevard-Medien. Wird nicht so weit kommen, das weiss man ja.
Schade einfach um die paar Idioten, die sich und ihr Fahrzeug nicht im Griff haben.
Schade einfach um die paar Idioten, die sich und ihr Fahrzeug nicht im Griff haben.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
ich denke die meisten die dagegen sind, sind unter 25ig... Nur so aus eigene Erfahrung, ich hatte bis jetzt ca. 6 Crash's und 3x mal meine Schuld und im Alter von ca. -25 oder so... Habe seit Jahren (zum Glück) nichts mehr gehabt. Ich fahre auch anders als früher, das ist nun mal so. Nach so viele Km (ca. fast 500'000 Privat+Geschäftlich) kann ich fest behaupten ich bin ein erfahrener Autofahrer.
Nach dem ich das Billet hatte, dachte ich auch ich sei Senna, aber auch damals wusste ich wo meine Grenzen sind. Rennen ja, aber sicher nicht Innerorts, sondern Überland oder Autobahn. Aber auch dort wirds gefährlich.
Oft überlegen sich Jungs nichts, wenn aber es jemand trifft den man kennt (sei es aus der Familie oder Freundeskreis) dann schaltet man das Gehirn ein. Aber eben, als Junger Mann will man gerne den Massstab zeigen und setzen.
Und das hat auch nichts mit Alfa Romeo zu tun. Den Alfa Romeo fahren heisst nicht sich mit jedem zu Messen wer hat den längeren etc...
Manchmal habe ich echt das Gefühl gewisse Leute denken sie seien in einem Film oder so. Jungs das ist kein Game mit der PS ode XBox das ist das Leben! Denn im richtigen Leben hast du nur eins, deins!
Nach dem ich das Billet hatte, dachte ich auch ich sei Senna, aber auch damals wusste ich wo meine Grenzen sind. Rennen ja, aber sicher nicht Innerorts, sondern Überland oder Autobahn. Aber auch dort wirds gefährlich.
Oft überlegen sich Jungs nichts, wenn aber es jemand trifft den man kennt (sei es aus der Familie oder Freundeskreis) dann schaltet man das Gehirn ein. Aber eben, als Junger Mann will man gerne den Massstab zeigen und setzen.
Und das hat auch nichts mit Alfa Romeo zu tun. Den Alfa Romeo fahren heisst nicht sich mit jedem zu Messen wer hat den längeren etc...
Manchmal habe ich echt das Gefühl gewisse Leute denken sie seien in einem Film oder so. Jungs das ist kein Game mit der PS ode XBox das ist das Leben! Denn im richtigen Leben hast du nur eins, deins!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli - Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
RICHTIGAndrea hat geschrieben:ich denke die meisten die dagegen sind, sind unter 25ig... Nur so aus eigene Erfahrung, ich hatte bis jetzt ca. 6 Crash's und 3x mal meine Schuld und im Alter von ca. -25 oder so... Habe seit Jahren (zum Glück) nichts mehr gehabt. Ich fahre auch anders als früher, das ist nun mal so. Nach so viele Km (ca. fast 500'000 Privat+Geschäftlich) kann ich fest behaupten ich bin ein erfahrener Autofahrer.
aber ich denke die die genug freunde und verwandten in auto unfällen verloren haben (und leider habe ich viele verloren alle in italien

dan fährt man auch anders

ich nehme mal an die meisten hier wissen was jedes week end in italien passiert!!!
aber dort wird nur eines gemacht und zwar "la patente a punti" toll ne...
ich bin auch ein fan vom speed aber nur da wo es erlaubt ist!!!
für mich ist es einfach hirn krank wen man sich rennen auf dorfstrassen liefert oder auf überlandstrassen für mich ist es das gleiche!!!
wen ich ein rennen fahren wil dan gehe ich auf eine rennstrecke!!!
wir haben genug strecken in der nähe (Italien, deutschland, etc....) wo man sich austoben kan

aber eben nur ilegal gibt den kik....sagen die MONGOS die sich nacher aber dan auch um den baum wickeln oder gar schlimmer noch andere mit nehmen....

Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
So oder so... es wird einfach auf mehr Kontrollen hinauslaufen und da leiden ALLE drunter. Wenn man da mit PS- oder Geschwindigkeitsbeschränkungen kommt, dann ist es wie mit jungen Pferden, welche man eine Zeit lang am Gummiseil voltigiert hat. Lässt man den Gummi los, dann - zisch und weg wie eine Rakete. Aus meiner Sicht würde das Problem mit solchen Massnahmen nur verlagert und sogar verstärkt - ist eine reine Vermutung. Ich weiss auch keine vernünftige Lösung - aber Intelligenztests würden eventuell was bringen und den Verkehr massiv einschränken, was der Umwelt auch noch zu Gute käme...
Zum Beispiel einen Grenzwert setzen bei 100 IQP, wer diesen Wert nicht erreicht, fährt weiterhin Töffli, wer den Grenzwert von 80 IQP nicht erreicht, fährt nur noch Velo etc. Ist eine Diskriminierung, aber bei anderen "Beschäftigungen" wird das ja auch gemacht (z.B. Blinde dürfen ja auch nicht Auto fahren, d.h.: Wer die Fähigkeit nicht hat, darf nicht...), ist also ethisch nicht verwerflich, sondern dient der Allgemeinheit... Hmm, die Vorstellung gefällt mir...
So grob über den Daumen geschätzt hätten wir vermutlich nur noch die Hälfte von dem Verkehr den wir jetzt haben...