Vorne rechts wäre wesentlich besser... Z-Engineering und glaubs Engstler machen das so und die haben einen viel grösseren Kompressor als dieser hier...
Irgendwo im Forum sollte noch ein Foto davon rumschwirren...
Candy hat geschrieben: Habe auch ein Direktrohr, unten raus habe ich weniger drehmoment aber oben geht er brutal. vermute trotzdem etwa 5ps leistungsverlust!?![]()
Ist das eventuell möglich jungs![]()
![]()
Gruass Sandro
...und wie bitte sollen die das merken? Bei der Produktion gem. SCM werden die Kennfelder gem. Abgaswert-Vorgaben individuell pro Motor abgestimmt und eingespielt. Beim Chippen entstehen keine CRC Fehler. Somit ist mir rätselhaft wie AR dies merken soll....Domi hat geschrieben:...das an der elektronik gespielt wurde...naja...
Meines Wissens nach ist der Resonanzkörper beim 2.5 Liter kleinerDomi hat geschrieben:Und wegen der Resonanzkörper im Ansaugrohr muss mir mal einer PLAUSIBEL erklären wieso die AR Ingenieure einfach den Ansaugtrakt vom 2.5 übernommen haben...Ein Direktrohr bringt da schon was, allerdings wie bei jedem Bauteil, erst richtig was wenn man die Elektronik darauf abstimmt...
Ja die heutigen Diagnosegeräte haben nun einen Menupunkt: "Wurde hier ein Datensatz verändert?" ...und wenn man draufklickt und dem so ist dann hupt das Auto und die Alarmanlage geht los (Bei der nächsten Version kommt sogar ein Kaffe raus)Domi hat geschrieben:Die merken das... wenn sie ihr Diagnosetool oder Compi anschliessen sehen die das was am Datensatz geändert wurde und um nicht zahlen zu müssen nehmen die den gerne genauer unter die Lupe... wäre ja nicht der erste dem die Garantie oder Kulanz gestrichen wurde deswegenund das nicht nur bei Alfaromeo
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast