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Verfasst: 26 Nov 2004, 19:00
von 75
BlackTurbo hat geschrieben:Bierpopoff ???
Anahnd eines offenen Pop-offs mehr LD zu erhalten ist mir auch neu....

Hast an der Wase-Gate was gemacht?
Betreffend dem tauschen des Pop-off, ich kenne es bei den Seat-TB, da ist es äusserst schlecht, überhaupt ein offenes Pop-off zu haben. Der ewige Wechsel fördert dabei das Übel! Das STG bekommt falsche Werte etc...
nen nein nicht pop off.....
das andere ventil das beim luftfilterkasten angemach st!
hat 3 kleine schläuchlei dran, kenne den richtigen fachbegriff nicht
Verfasst: 26 Nov 2004, 23:58
von 75
weiss keiner wie das blöde kleine ventil mit drei schläuchlein heisst, ist am luftfilterkasten angemacht! weiss nur ein paar alte mechen sagen ihn bierpoff oder so was!
Verfasst: 27 Nov 2004, 09:00
von Andi
Du meinst wohl das Pierburgventil, welches den Druck für die Wastegatedose und somit dessen Öffnung und letztendlich den Ladedruck steuert. Geht einfach aufs Material... solange ich Thema und Delta fuhr hab ich den Ladedruck schön sein gelassen. Beide hatten über 100000km und noch die ersten Lader, da ist das risiko nicht allzu klein dass es mal "puff" macht. Vor allem Druck hoch geht schnell, doch was ist mit mehr Benzin? Oft läuf der Ofen dann zu Mager.
Verfasst: 27 Nov 2004, 13:35
von 75
ja halt pierburg, eben wenn man den einfach die 3 schläuchlein abhängt heisst es der lader wird nicht mehr gesteuert? er ladet einfach........
aber sagen wir mal wenn einer übertreibt und die ganze zeit so rumfährt was geht alles kaputt? der lader, oder auch mehr?
und was meinst du mit mehr benzin? sorry verstehe nicht was du meinst!
Verfasst: 27 Nov 2004, 14:11
von firefox
Natürlich geht auch mehr kaputt wenn man so blöd ist und das auch macht!
Die Zylinderkopfdichtung kann bersten. Du kannst dir ein Loch in den Kolben brennen weil dir der Motor anfängt zu klingeln. Der Kollekter wird dir einreissen weil das Material nicht für diese Abwärme gemacht wurde. etc etc.....
Verfasst: 27 Nov 2004, 16:28
von 75
dachte ich mir schon, und ich habe nicht gesagt ich mache es

habs nur einmal ausprobiert wie das abgeht!

Verfasst: 27 Nov 2004, 17:37
von sane
könnte mir noch jemand meine frage beantworten?
ist es möglich, und wenn ja mit wieviel kleingeld, meinen TS auf 200PS raufzuzüchten?
danke ( ich sag nur danke an den, der meine frage beantwortet und nicht an die, die jetzt wieder vom turbo rumdiskutieren!!!! )
Verfasst: 27 Nov 2004, 17:40
von 75
hei nur easy, und wenn du als automech nicht selber weisst wiviel nockenwellen und chip kostet dann weiss ich auch nicht

Verfasst: 27 Nov 2004, 17:49
von sane
scho rächt!
nein ich wollte nur nochmals die frage stellen, da sie ja im gerede untergegangen ist!
( PS: nocken und chip machen drum eben nicht 200 PS !!!!! das sollte der herr auch wissen

)
Verfasst: 27 Nov 2004, 17:53
von 75
ja aber mit nocken und chip hast du dann schon ein 3liter
http://www.colombo-bariani.com/
http://www.pipercams.co.uk/
http://www.kentcams.com/index.htm
http://www.alfaromeo-nockenwellen.de/
das sind ein paar seiten für nocken
warum baust du dir nicht ein turbo motor rein?
Verfasst: 27 Nov 2004, 18:12
von 75
jetzt schau mal für nockenwelle! dann chip nei Altavilla-racing.ch und einem Kollektor (alfatech.ch)!
aber ich würde mich überlegen ob nicht gerade ein turbo reinpflanzen willst, oder einen kaufst!
Verfasst: 29 Nov 2004, 08:51
von Sandro
also wenn ich mich nicht täusche, dann gilt auch heute noch die Faustregel für tuning: Pro 10 PS ca. 1000.-!!!
Verfasst: 29 Nov 2004, 20:34
von sane
ja? ist das nicht ein wenig viel?
hab ein neues projekt!
wieviel PS bringt win chip, ein fächer und nockenwellen auf nem 190 PS starken 3.0 75er? und wieviel kostet das?
ev. kann mir das chrigi sagen! oder sonstwer!
danke
Verfasst: 30 Nov 2004, 15:19
von Chrigi
Verfasst: 30 Nov 2004, 17:51
von sane
und mit wievielen Ps könnte mann da dann rechnen beim QV?