schwere entscheidung

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75
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Beitrag von 75 »

BlackTurbo hat geschrieben:Bierpopoff ??? :lol:

Anahnd eines offenen Pop-offs mehr LD zu erhalten ist mir auch neu.... :?: Hast an der Wase-Gate was gemacht?

Betreffend dem tauschen des Pop-off, ich kenne es bei den Seat-TB, da ist es äusserst schlecht, überhaupt ein offenes Pop-off zu haben. Der ewige Wechsel fördert dabei das Übel! Das STG bekommt falsche Werte etc...
nen nein nicht pop off.....

das andere ventil das beim luftfilterkasten angemach st!

hat 3 kleine schläuchlei dran, kenne den richtigen fachbegriff nicht
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75
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Beitrag von 75 »

weiss keiner wie das blöde kleine ventil mit drei schläuchlein heisst, ist am luftfilterkasten angemacht! weiss nur ein paar alte mechen sagen ihn bierpoff oder so was!
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Andi
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Beitrag von Andi »

Du meinst wohl das Pierburgventil, welches den Druck für die Wastegatedose und somit dessen Öffnung und letztendlich den Ladedruck steuert. Geht einfach aufs Material... solange ich Thema und Delta fuhr hab ich den Ladedruck schön sein gelassen. Beide hatten über 100000km und noch die ersten Lader, da ist das risiko nicht allzu klein dass es mal "puff" macht. Vor allem Druck hoch geht schnell, doch was ist mit mehr Benzin? Oft läuf der Ofen dann zu Mager.
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Beitrag von 75 »

ja halt pierburg, eben wenn man den einfach die 3 schläuchlein abhängt heisst es der lader wird nicht mehr gesteuert? er ladet einfach........

aber sagen wir mal wenn einer übertreibt und die ganze zeit so rumfährt was geht alles kaputt? der lader, oder auch mehr?

und was meinst du mit mehr benzin? sorry verstehe nicht was du meinst!
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firefox
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Beitrag von firefox »

Natürlich geht auch mehr kaputt wenn man so blöd ist und das auch macht! :roll:

Die Zylinderkopfdichtung kann bersten. Du kannst dir ein Loch in den Kolben brennen weil dir der Motor anfängt zu klingeln. Der Kollekter wird dir einreissen weil das Material nicht für diese Abwärme gemacht wurde. etc etc.....
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Beitrag von 75 »

dachte ich mir schon, und ich habe nicht gesagt ich mache es :wink: habs nur einmal ausprobiert wie das abgeht! :twisted:
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sane
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Beitrag von sane »

könnte mir noch jemand meine frage beantworten?

ist es möglich, und wenn ja mit wieviel kleingeld, meinen TS auf 200PS raufzuzüchten?

danke ( ich sag nur danke an den, der meine frage beantwortet und nicht an die, die jetzt wieder vom turbo rumdiskutieren!!!! )
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Beitrag von 75 »

hei nur easy, und wenn du als automech nicht selber weisst wiviel nockenwellen und chip kostet dann weiss ich auch nicht :wink:
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sane
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Beitrag von sane »

scho rächt!

nein ich wollte nur nochmals die frage stellen, da sie ja im gerede untergegangen ist!



( PS: nocken und chip machen drum eben nicht 200 PS !!!!! das sollte der herr auch wissen :wink: )
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Beitrag von 75 »

ja aber mit nocken und chip hast du dann schon ein 3liter

http://www.colombo-bariani.com/

http://www.pipercams.co.uk/

http://www.kentcams.com/index.htm

http://www.alfaromeo-nockenwellen.de/

das sind ein paar seiten für nocken

warum baust du dir nicht ein turbo motor rein?
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Beitrag von 75 »

jetzt schau mal für nockenwelle! dann chip nei Altavilla-racing.ch und einem Kollektor (alfatech.ch)!

aber ich würde mich überlegen ob nicht gerade ein turbo reinpflanzen willst, oder einen kaufst!
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Sandro
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Beitrag von Sandro »

also wenn ich mich nicht täusche, dann gilt auch heute noch die Faustregel für tuning: Pro 10 PS ca. 1000.-!!!
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sane
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Beitrag von sane »

ja? ist das nicht ein wenig viel?

hab ein neues projekt!

wieviel PS bringt win chip, ein fächer und nockenwellen auf nem 190 PS starken 3.0 75er? und wieviel kostet das?

ev. kann mir das chrigi sagen! oder sonstwer!

danke
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

dann musst du aber einen QV haben gel!!!!!!!!!!! denn sonst geht das mit dem Chip nicht! Der America hat keine Eprom Elektronik :!:

Kollektor von CSC = 1360.-- (incl. MWST) müssen aber angepasst werden wenn du sie mit einem Kat. montieren willst!!! Alfatech arbeitet gerade eine neue Version aus, die einfach mit dem Kat. kompaktibel sein wird.

Nockenwellen: ?? keine Ahnung habe meine Occ gekauft... würde mal mit ca 1200 rechnen.

das wichtigste wird aber das TS Getriebe sein..... das effizienteste und günstige von allem auf dem 3.0 :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Beim TS wäre das ganze viel günstiger und du würdest auch auf 170 PS kommen... und das bei einigen Kg. weniger Gewicht :!:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
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sane
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Beitrag von sane »

und mit wievielen Ps könnte mann da dann rechnen beim QV?
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