kampfsport

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

dom hat geschrieben:fotiz , piiänn gesehen von gestern?
Ciao Dom

Ja, heute Morgääähhhnnnn.

Ich bin noch ein paar Sachen am abklären, gebe dir dann Bescheid.


Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

naja ein bisschen schmerzgeil ist man schon.. aber nicht im eigentilchen Sinne... es ist viel mehr die Herausforderung die über dem Schmerz steht.

Zum Thema K1 es gibt immer wieder Leute die von guten Managern künstlich hochpusht werden um dann in einem K1 Fight ordentlich verdroschen zu werden und der Manager kassiert am meisten ab. Kenne da sogar beispiele von Kollegen.

Ich habe mal gegen einen merhfachen schweizer Meister im Boxen einen Thaiboxkampf bestritten. Bin in der zweiten Runde ihm KO in die Arme gefallen. Seine Kampfbillanz war natürlich beachtlich und er hatte schon mehrere schweizer Meister Titel im Boxen und Kickboxen. So gross wie ich, 94 Kg schwer und schnell wie ein Tiger. Damals noch halbprofi, ist er heute Profi schwergewichtler.


Kampfbilanz vo damals: Bild

Kickboxen:
4 Kämpfe / 3 Siege (0 K.O.) / 1 Niederlage

Boxen:
27 Kämpfe / 17 Siege (11 K.O.) / 10 Niederlagen


Titel


Kickboxen:
Schweizermeister 2000

Kickboxen:
3. Platz Europameisterschaft 2000 (W.A.K.O.)

Boxen:
Schweizermeister 2000-2001

Boxen:
Deutschschweizermeister 1997/1999/2001

Was es Dir im Streetfight bringt sei dahin gestellt, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein guter Boxer im Ring jeden Kickboxer niederdrischt. Carlo (der Bär von oben) der hat mit lediglich ein paar Stunden Kickboxtraining den schweizer Meister Titel geholt. Nur mit den Fäusten!!!!! Mit den Beinen ein bisschen auf Distanz halten und tschack, bum ,bank ein geile Combo und der andere lag ab. Boxen ist von allen dreien meiner Meinung nach das härteste Training. Auf der Strasse bringt Dir Krav Maga wohl etwas mehr denke ich, aber schluss endlich kommts immer drauf an was du einstecken kannst. Habe mich auch schon an Gegnern die Knöchel blutig geschlagen und und die waren zwar verbeult wie ein alter Eisenputzkessel der unter den Guterzug gekommen ist, aber sie standen immer noch während ich nach Luft japste. Kenne ein paar so typen.. die können kaum austeilen aber einstecken wie ein Kühlschrank. Finde die fast noch unbequemer als einer der einen saftigen Haken schlägt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hier noch ein lustiger Crashkurs im Streetfight von Freefightgrösse Bas Rutten

http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

KravMaga

Beitrag von Fotiz »

Mein Kollege (mit dem ich die Schule hatte), der ist KravMaga Instruktor, war mehrfacher Schweizermeister sowie 1 x Europameister im Kickboxen .
Im Boxen war er glaub ich Schweizermeister oder Vizemeister.

Die Schule ist in ZH.

Aber von Basel ist es leider ein Bisschen weit...
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Chrigi hat geschrieben:hier noch ein lustiger Crashkurs im Streetfight von Freefightgrösse Bas Rutten

http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y
Cooler Typ! :shock:
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

hier in der Umgebung gibt es drei Krav maga Schulen, die beste ist in Liestal. Dort will ich rein. Aber eben muss zuerst noch ein bisschen meine Altlasten beseitigen. Ev. gehts dann.. sonst gehe ich halt nach Deutschland oder so.

http://www.fighting.ch

der hat auch ordentlich was drauf.. kenne einen seiner Instruktoren sehr gut.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

bas rutten ist mein absoluter favorite fighter, gleich nach sambidis!!

kennt wer zambidis? der macht auch fast nur boxen, ab und zu mal beine zum blocken oder zum verwirren.
mein absoluter favorit, leider ist er zur zeit nicht mehr so auf der höhe.

hier eine comilation

iron mike zambidis http://www.youtube.com/watch?v=eUcinq1xxes :!: :!: :!:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

ach bezüglich schmerzgeil noch was.. ich denke es ist mehr das durchstehen und sich selber beweisen das man weiter gehen kann als andere. das man mehr aushält aus sein gegenüber (obs nun ein mensch, eine stimmung oder sonstwas ist). das ist ja auch der grund weshalb ich die panzergreni rs machte, nicht weil ich auf ekliges essen und abrasierte haare stehe sondern aus dem gleichen grund weshalb ich im boxtraining immer 200% gegeben habe, einfach über seine grenzen gehen und wenn wirklich fertig ist noch ein bischen durchalten und wenn man das bische geschaft hat, dann schaft man immer wieder ein bischen. das ist einfach geil und macht süchtig :twisted:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

übrigens nochwas zum thema judo.. habt ihr mal kämpfe gesehen wo verschiedene kampfsysteme aufeinander treffen? die judoka werden reihenweise ausgeknockt.
und der bruce lee satz "gleite wie wasser" oder sowas, will mal sehen wie der gegen tyson ausgesehen hätte.
wenn ihr jetzt kommt von wegen grösse und reichweite, schaut euch das video oben von zambidis an. der ist knapp 170cm und knockt reihenweise 2m hünen nieder.

bzgl judo und effektivität in der realität.. gegen einen untrainierten mag das sehr wohl stimmen. wusstet ihr das ein untrainierter nach 2 schlägen auf das auge KO geht weil das hirn aus schutz auf sparmodus stellt? ein judoka lernt nunmal nicht schläge zu ertragen und den körper daran zu gewöhnen. da kann man noch so viel arme verdrehen wollen, wenn man den ersten punch aufs gesicht bekommt und dann noch einen haken ans kinn ist einfach schicht im schacht, sorry..

das selbe mit den ganzen asiatischen stilen, will mal sehen wie ihr mit der heutigen mode euer bein auf kopfhöhe bekommt ohne vorher eure hose zu richten :lol:

ich meine sind wir mal ehrlich, das wichtigste sind schläge, dann kommen beine zum blocken oder um das gleichgewicht des kontrahenten zu stören, tritte auf knie oder knie ins gesicht müssen nicht speziell geübt werden da sie schon von einem ungeübten effektiv sind.

andi hug meinte zu lebzeiten schon das er am meisten respekt vor einem gut trainierten boxer hätte.

werde mal ein paar kämpfe auf youtube suchen von gemischten stilen ;)
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

fight 1: http://www.youtube.com/watch?v=8zLfAtV6drY
akyiama ist so etwa das beste was judo zu bieten hat zur zeit

man muss dazu sagen wenn man den typen zu nahe ran lässt kanns ganz ganz böse enden. aber so lange man auf distanz ist hat er nicht wirklich viel zu melden. und er ist noch einer von denen die parallel zu judo noch ein paar box/kick skills gelernt hat.

fairerhabler hier eine comilation von akyiama
http://www.youtube.com/watch?v=Z4hIg-LM ... ed&search=



so compilations werden ja meistens von fans dieser kämpfer gemacht, das heisst es werden die spektakulärsten szenen genommen. vergleicht jetzt mal diese mit der von zambidis welche ich oben gepostet habe. ich kann mir nicht vorstellen das ihr ernsthaft glaubt judo währe die beste wahl?! es ist sicher nicht schlecht, aber es ist halt nunmal ein wettkampfsystem..
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

dom hat geschrieben:bas rutten ist mein absoluter favorite fighter, gleich nach sambidis!!

kennt wer zambidis? der macht auch fast nur boxen, ab und zu mal beine zum blocken oder zum verwirren.
mein absoluter favorit, leider ist er zur zeit nicht mehr so auf der höhe.

hier eine comilation

iron mike zambidis http://www.youtube.com/watch?v=eUcinq1xxes :!: :!: :!:
Ciao Dom

Er ist ein Landsmann von mir, doch ich kannte ihn noch nicht... :oops:

Mann, der ist sehr unorthodox doch sehr, sehr effektiv... :shock:
Wie du schon sagtest, der boxt seine Gegner zu 90% mit den Fäusten aus.

Werde mir noch die anderen Videos mal reinziehen

Gruss, Fotiz

Edit:
Dieser Thailänder, Bukaw Por.Prumak, gefällt mir auch sehr gut, der hat so was von explosiven Kicks, unglaublich, Thaiboxen in Perfektion.
Wenn der Zambidis keine so gute Deckung hätte, dann wäre er sicher getaucht...

http://www.youtube.com/watch?v=Ep7Reb3E ... ed&search=
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Boxen: Mayweather gewinnt "Kampf der Superlative"
:twisted: :!:

Bild

Floyd Mayweather jr. hat gestern (Ortszeit) den "Kampf der Superlative" für sich entschieden. Der neue Weltmeister im Superweltergewicht entthronte in Las Vegas in zwölf knappen Runden Oscar de la Hoya nach Punkten. Unmittelbar nach seinem Triumph kündigte Mayweather jr. bereits seinen Rücktritt an: "Ich muss jetzt nichts mehr beweisen." Finanziell ging jedoch der Titelverteidger als Sieger aus dem Ring. De la Hoya bekam für die Niederlage 60 Millionen Dollar Schmerzenensgeld. :shock:


Das war ein riesenmegageiler Fight, wer den als Boxfan verpasst hat ist selber schuld :twisted:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Klitschko schlug zu :twisted:

Bild

Bild

Vor drei Jahren hatte Wladimir Klitschko
gegen Lamon Brewster auf die Nase gekriegt.
Doch nun ist dem Weltmeister im Schwergewicht
eine eindrucksvolle Revanche gelungen.


Bild
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Bin gerade aus Köln zurück.
Bin sehr enttäuscht von L. Brewster, die ersten 6. Runden waren gut, aber dann nicht aufstehen und weiter machen das gehört sich nicht für einen Profi-Boxer! Da haben viele Leute 250 bis 800€ bezahlt für so einen Warmduscher!
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Fotiz hat geschrieben:Bin gerade aus Köln zurück.
Bin sehr enttäuscht von L. Brewster, die ersten 6. Runden waren gut, aber dann nicht aufstehen und weiter machen das gehört sich nicht für einen Profi-Boxer! Da haben viele Leute 250 bis 800€ bezahlt für so einen Warmduscher!
wie siehst du das ? War Klitschko so überlegen wie es ausgesehen hat
oder war Brewster einfach zu schwach ?

Die ersten 6 Runden waren naja schon nicht schlecht, aber total einseitig,
Klitschko hatte den Kampf von A bi Z unter Kontrolle und das nur alleine mit der Führungshand, was wäre wohl passiert wenn er mal voll mit der Schlaghand reingedonnert hätte mehrmals ...

Ausserdem war es nicht der Entscheid des Trainers das Handtuch zu werfen ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast