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Verfasst: 27 Jun 2005, 15:31
von jag_rip
wenn man sich gewöhnt dran zweimal zu kuppeln, dann geht das ins vegetative nervensystem über und man macht es einfach ohne zu denken, dann wirds auch wieder schnell...
ich schalte höchst selten 2 gänge runter vor einer kurve, meist nur auf der bahn, wenn ich davonbrausen möchte, aber vor den kurven, nutz ich die gänge mit der motorenbremse, also vom 4 ins 3 mit zwischengas (wie du, ohne doppelkuppeln) und dann vom 3 ins 2 mit einem längeren gasstoss...
Verfasst: 27 Jun 2005, 15:44
von Aldo
aber wie ihr das macht beim anbremsen in ne kurve, das ist mir immernoch ein rätsel, so kann ich meinen fuss garnicht verdrehen (habs heut morgen getestet!)
aldo
Verfasst: 27 Jun 2005, 15:46
von Lordofmp
das problem bei den transaxels muss man es eigendlich machen damit man schnell ist sonst kommt dei immer das heck wenn du die kupplung los läst ....
(will damit aber nicht sagen das ichs perfekt hinbekomme he he)
Verfasst: 27 Jun 2005, 15:46
von firefox
Tja ich bin gern ein Alien, hehe

Geht schon aber am besten ist, wenn das Gaspedal nach hinten versetzt ist, so dass wenn du voll bremsen muss, du auf der selben höhe bist wie das Gaspedal..... der Rest ist Geschichte....

*g*
Verfasst: 27 Jun 2005, 15:52
von Lordofmp
ha ha so kaputt wie bei mir die syncronringe vom 2ten sind spielt es eh keine rolle da der schaltvorgang eh ewig dauert.
Ps: weis wer was neue syncronringe kosten und wie lang der einbau dauert?
Re: *g*
Verfasst: 27 Jun 2005, 16:00
von Serge
wie firefox richtig schreibt ist es von vorteil die pedalerie etwas zu bearbeiten damit es perfekt passt. bei gedrückter bremse sollte das gaspedal in etwa auf gleicher höhe sein und je nach technik (gas geben mit aussenrist oder ferse) muss man gas- und bremspedal näher zueinander platzieren um nicht "in die luft" gas zu geben.
Lordofmp hat geschrieben:ha ha so kaputt wie bei mir die syncronringe vom 2ten sind spielt es eh keine rolle da der schaltvorgang eh ewig dauert.
und genau darum solltest du zwischengas geben, dann brauchst du die synchronringe nämlich nicht weil du den drehzahlausgleich mit dem zwischengasgeben machst.
Verfasst: 27 Jun 2005, 16:02
von Andi
Ja wenn nur der Synchronring ersetzt werden muss kommt das Mat noch günstig. CHF 70.- der Ring dazu noch Dichtungen. Arbeit min. 3h, wieviel genau weiss ich nicht.
serge
Verfasst: 27 Jun 2005, 16:03
von Lordofmp
meine krachhen auch beim raus schalten......
Verfasst: 27 Jun 2005, 16:27
von Andi
Dann hilft oft Zwischenkuppeln...
arbeitszeit
Verfasst: 28 Jun 2005, 10:46
von Lordofmp
das ist gut die arbeitszeit kostet nähmlich nix bei meinem mech he he da werd ich mir doch glatt alle ringe neu machen lassen... oder sollte ich nur 1-3 machen???? krachen tut nur der 2te.....
Verfasst: 01 Nov 2006, 17:38
von cyrille
...nehmt euch 7min zeit...die fernöstlichen kumpanen haben den tanz mit den füssen ziemlich im griff...
http://videos.streetfire.net/search/nsx ... 1cd9aa.htm
Getriebeöl
Verfasst: 01 Nov 2006, 18:51
von Fotiz
Aldo hat geschrieben:apropos alfetta getriebe, was fahrt ihr fürn getriebeöl?
Hallo Aldo
In meinem GTV 6 habe ich Castrol TAF-X reingeschüttet.
Danach erkennst du dein Getriebe nicht mehr, schalten auch im Winter ohne kratzen und ohne Kraftaufwand.
gruss Fotiz
Verfasst: 01 Nov 2006, 20:16
von Aldo
Aldo hat geschrieben:aber wie ihr das macht beim anbremsen in ne kurve, das ist mir immernoch ein rätsel, so kann ich meinen fuss garnicht verdrehen (habs heut morgen getestet!)
hehe nach fleißigem üben (wenn ich keinen neben mir sitzen hab bei dem ich normal fahren muss) bekomm ich - im 156 und 33 zumindest - es hin mit dem zwischengas beim anbremsen. aber perfektionieren muss ichs noch. beim 156 sind die pedale optimal dafür, wenn man auf der bremse steht kann man den fuß schön kippen und so nen gasstoß geben. wie ihr das beschrieben habt... wenn die pedale richtig angeordnet sind... fahre im prinzip jetzt immer mit zwischengas, habs mir angewöhnt und somit mach ichs schon automatisch und es geht immer schneller mit der zeit. also von mir nochmal vielen dank an euch für eure erklärungen und anleitungen hehe

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Verfasst: 02 Nov 2006, 09:50
von D33
also bei meinem 33 fahre ich immer mit Zwischengas und Zwischenkupplen. Im kalten Zustand ist es "fast" unmöglich zum Teil ohne Zwischengas in den 2. zu schalten oder runterzuschalten.
bei mir siehts so aus, Kurve zufahren im 3. dann leicht abbremsen, kupplen, Gang rausnehmen, auskuppeln, Gasstoss (zum teil auch über 3000 u/min) dann denn 2. reinbuttern
und ich muss sagen, das ich mein 3. Trentatre denn ich fahre und jetzt klappts gut mit schalten und ich verliere mit Zwischengas und mit Zwischenkuppeln gar keine Zeit, eher anderst: ich bin schneller
Aber auch zum Teil mache ich Zwischengas beim Raufschalten, die Touren bleiben behalten und die Gänge gehen auch besser rein..
Grüsse
Boxerfahrer D33

Verfasst: 02 Nov 2006, 11:20
von BlackTurbo
Ich könnt mir mitlerweile ein Fahren ohne die Doppietta gar nicht mehr vorstellen... Die ist Standart und die Schaltvorgänge gehen mitlerweile wirklich schneller als auf den Gang zu warten...
Einzig bei rasantem Kurvenansteuern kann ich schon mal ins Schwitzen geraten: Wenn ich das Bremspedal "verlassen" muss um richtig Zwischengas zu geben - schnell weg vom Pedal, Zwischengas und wieder voll auf die Bremse treten...

Bis jetzt hats jedoch immer gereicht...