Chrigi hat geschrieben:die Ohrfeige hat den Vorteil des Überraschungseffekts was sie meiner Meinung nach zu einer sehr guten Waffe macht.
Das mit dem Überraschungseffekt hat was...
Ich staune echt, wie sich Eltern doch total voneinander unterscheiden...
Ich wurde von meinem alten Herrn regelmässig verprügelt, mit dem was ihm grad in die finger gekommen ist, sei es ein "bördelistäke" ein gürtel, teppichklopfer oder sonst was. Er war extrem jähzornig und hatte damals auch noch alkoholprobleme es war ihm sogar egal, ob er mich in der öffentlichkeit oder zuhause verprügelte... Von der mutter spürte ich oft die holzzoggeli...
nach der scheidung (ich war 12) wurde es dann etwas ruhiger, da wir nur noch so alle 3-4 wochen ein wochenende beim vater waren...
als ich 15 war heiratete meine mutter wieder... der stief vater war eigentlich ein easy typ zu beginn, jedoch machte er einen verherenden fehler als ich 19 war. er dachte, er müsse das nachholen, was mein alter verpasst hätte... nun, ich war damals etwa einen kopf grösser und 20kg schwerer als er... kurz und knapp, nachdem ich seine faust im gesicht spürte (Grund: laute musik im zimmer) spürte er meine in der magengrube und mein knie an der nase...
Vor sämtlichen Elternteilen habe ich durch die stetigen und unbegründeten prügel so sehr den respekt verloren, dass ich heute nur noch sporadisch mit meinem vater kontakt habe und meine mutter, wenn ich sie denn mal sehe mit SIE anspreche...
Ich weiss, dass ich intelligent genug bin, ein kind aufziehen zu können ohne gewalt. man kann sich den respekt auch verschaffen, indem man als gutes beispiel voran geht und miteinander redet, sich mitteilt, was einen beschäftigt und was man nicht gut findet...