Soll man Kinder mit Prügel züchtigen?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
bärbel
AlfaZonia
Answers: 0
Beitrag von bärbel »

Sandi hat geschrieben:Die Lehrer müssen es dann ausbaden, wenn die Eltern den Sprössling mit 15 nicht mehr in der Gewalt haben und er sie alles nennt, was so rumläuft. Das haben sie sich vorher nicht überlegt, wollten ihm ja alles recht machen.

was können die lehrer denn machen? sie müssen ja quasi damit leben, denn eine falsche bemerkung oder handbewegung, und die eltern kommen angetanzt...
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Francesco
Beitrag von Francesco »

Das Wort "Erziehung" macht in diesem Thread die Runde. Was ist denn eigentlich --> "Erziehung".

Ein vielleicht zu weit hergeholtes Beispiel aus der Botanik. Man erzieht auch eine Pflanze z.B Strauch, Baum etc.
Hier will man, dass sich der Baum in eine bestimmte Richtung entwickelt. Damit das geschieht, wird dieser an der richtigen Stelle gestutzt oder mit Unterstützungsmassnahmen gehalten oder gedrückt. Damit kein Wildwuchs entsteht.

Bei den Kids ist es doch ähnlich. Wenn diese mit den Unterstützungsmassnahmen (Erklären, Diskutieren, Verständnis, Motivation, Erläuterungen) sich nicht in die richtige Richtung entwicklen, müssen die Kids gestutzt werden (also Arschversohlen, Backpfeiffe, Strafen aller Art halt). Stutzen tut weh, nicht nur der Pflanze.

Bleiben wir uns bewusst, dass Erziehen, wie das Wort schon sagt, etwas in eine bestimmte Richtung gezogen (erZIEHEN) wird. Und ziehen tut man immer gegenüber einem gewissen Widerstand der überwunden werden muss.

Also, wenn die Kids sich in die richtige Richtung entwickeln gibt es nicht viel zu ziehen. Entwickeln sie sich entgegengesetzt der gewünschten Richtung, dann muss halt auch mal deftig gezogen werden.

Katastophal wird es erst, wenn die Eltern selber keine Richtung, keine Vorstellung von richtig oder falsch und sonstwie keine Ahnung haben was sie eigentlich wollen. Dann ziehen diese falsch und die Kids sind dann, nebst der Gesellschaft, die eigentlichen leidtragenden.
Ich bin dafür, dass solche Eltern zur ERZIEHUNG, mit allem drum und dran, freigegeben werden und deren Kids dürfen bei den getroffenen Massnahmen zuschauen.
Gruss
Francesco
xbertone
Beitrag von xbertone »

Francesco du hast m. E. den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich denke, es gibt schon Lusbuebe, die effektiv trotz guten Eltern seich machen - aber normalerweise denke ich, wenn die Eltern von klein auf zu den Kindern schauen braucht es keine od sehr wenige 'Schläge' - die Situation stellt sich ev. gar nicht erst.

Mein Frau hat ein Ausbildung als Kinderpflegerin gemacht > hat in einem Spital ein Praktikum gemacht > da siehst du Drogenabhängige und HIV-Positive Leute die einfach noch ein 4 od. 5 Kind auf die Welt stellen - Sorry, aber was soll mal aus dem armen Kind werden?

Vielleicht muss man den Führersein fürs Kinderkriegen einführen... :lol:
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

Pupo hat geschrieben:
Chrigi hat geschrieben:"schwach" halte ich für ein Ausrede..... heute sagt man immmer "gewalt" wäre schwach.. ja, ev. sind wir alle schwach denn wo ich nur hin blicke stosse ich auf körperliche und psychische Gewalt... selbst verbale. Bin nach wie vor der Meinung wenns zuviel ist dann ist eine Backpfeiffe oder mal eine Arschversohlung das einzig richtige....
...s'wäre ja in etwa so, wie wenn du mit deinen gut zwei Metern Körpergrösse einen hageren, dürren Typen mit 1.70 verprügeln würdest. Man sollte sich Leuten stellen, die mindestens die gleichen Möglichkeiten zur Verteidung (verbal, physisch) besitzen.

Die Nagelprobe ist, ob sich das Kind in angemessener Weise gegen deine Angriffe verteidigen kann - dies ist bei Kindern in keiner Art und Weise gegeben.

Übrigens: Wenn ich mein Kind nicht prügle, heisst das noch lange nicht, dass ich das Kind antiautoritär erziehe - ganz im Gegenteil.
also wenn ich mir jedesmal einen gleich grossen suche müsste dann könnte ich ja niemanden verprügeln :lol: ... grösse spielt keine rolle.. das hat nichts damit zu tun..... ein kind muss isch auch icht wehren sondern gehorchen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

Chrigi hat geschrieben:die Ohrfeige hat den Vorteil des Überraschungseffekts was sie meiner Meinung nach zu einer sehr guten Waffe macht.

Das mit dem Überraschungseffekt hat was...

Ich staune echt, wie sich Eltern doch total voneinander unterscheiden...

Ich wurde von meinem alten Herrn regelmässig verprügelt, mit dem was ihm grad in die finger gekommen ist, sei es ein "bördelistäke" ein gürtel, teppichklopfer oder sonst was. Er war extrem jähzornig und hatte damals auch noch alkoholprobleme es war ihm sogar egal, ob er mich in der öffentlichkeit oder zuhause verprügelte... Von der mutter spürte ich oft die holzzoggeli...

nach der scheidung (ich war 12) wurde es dann etwas ruhiger, da wir nur noch so alle 3-4 wochen ein wochenende beim vater waren...

als ich 15 war heiratete meine mutter wieder... der stief vater war eigentlich ein easy typ zu beginn, jedoch machte er einen verherenden fehler als ich 19 war. er dachte, er müsse das nachholen, was mein alter verpasst hätte... nun, ich war damals etwa einen kopf grösser und 20kg schwerer als er... kurz und knapp, nachdem ich seine faust im gesicht spürte (Grund: laute musik im zimmer) spürte er meine in der magengrube und mein knie an der nase...

Vor sämtlichen Elternteilen habe ich durch die stetigen und unbegründeten prügel so sehr den respekt verloren, dass ich heute nur noch sporadisch mit meinem vater kontakt habe und meine mutter, wenn ich sie denn mal sehe mit SIE anspreche...

Ich weiss, dass ich intelligent genug bin, ein kind aufziehen zu können ohne gewalt. man kann sich den respekt auch verschaffen, indem man als gutes beispiel voran geht und miteinander redet, sich mitteilt, was einen beschäftigt und was man nicht gut findet...
Bild

wooooohoooo
Lela
Beitrag von Lela »

Kinder mit Prügel erziehen, finde ich ganz schlecht. Das könnte später sehr Schlechte Folgen haben. Aber einmal einen Klapps auf den Arsch schadet niemandem.

Schläge ins Gesicht oder was ich schon in Studien gelesen oder gesehen habe, mit dem Gürtel sein Kind schlagen finde ich präker.
Solche Eltern sollten keine Kinder haben. [-X
I love Alfa Romeo!!!
alfa146ti
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Beitrag von alfa146ti »

Lela hat geschrieben:Kinder mit Prügel erziehen, finde ich ganz schlecht. Das könnte später sehr Schlechte Folgen haben. Aber einmal einen Klapps auf den Arsch schadet niemandem.

Schläge ins Gesicht oder was ich schon in Studien gelesen oder gesehen habe, mit dem Gürtel sein Kind schlagen finde ich präker.
Solche Eltern sollten keine Kinder haben. [-X
genau so ist es...

einen kalbs hat noch niemanden geschadet...

Eltern, welche Gürtel oder dergleichen benützen gehören eingeliefert...

Mario
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

schläge ins Gesicht sind nicht so schlimm wie alle meinen.. im Gegenteil.. ich denke ein Kind dass noch nie ein Ohrfeige bekommen hat verweichlicht... eine ordentliche Rauferei mit einer blutigen Nase auf dem Schulhof gehört genauso zum erwachsen werden wie mal eine tracht Prügel dass einem die Arschbacke eine Woche lang weh tut.... sowas hat seit taussendenen von Jahren noch nie geschadet...., im gegenteil.. seit alle alles umkrempeln wollen ist die Brut missratener den jeh.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
el buzzo
Beitrag von el buzzo »

Immer mitten in die FReeeeesssseeee eeee eeee...imeerr mitten in die fressssseeeeeee eeeee eeeeee.... immer mitten in die fresse rein !!! :wink:
xbertone
Beitrag von xbertone »

http://superfreunde.hengames.de/url/picz/1.htm

...einige dieser Jungs hätten sicherlich mal ein paar verdient... :lol:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Nicht nur ein paar! Denen hätte ich die blutigsten Aersche der Welt verpasst. Hätte den Teppich Klopfer heraus geholt und ordentlich ausgeholt!

Das ist doch wohl der beste Beweis dafür wie verkommen unser Nachwuchs schon ist! Scheiss HipHop Generation! Diese mothefucka Gangsta Rapper haben doch einfach nichts in der Birne ausser ihr scheiss Gras! Let it burn!

Vollidioten!
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

Die Amis färben ab....
Bild

wooooohoooo
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

yo man yo man yeyeye

also ich höre ich auch ein bisschen Hiphop musik .. aber das geht mir zuweit :roll:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
xbertone
Beitrag von xbertone »

Das Problem ist nicht unbedingt der Sound.

Richtige Rapper - nicht solche asoziale Kriminelle wie Nelly, Usher etc. hatten es immer schwer im leben und haben durch die Musik vieles erreicht.

Diese möchtegern-Gangster haben es meistens noch nie schlecht gehabt im leben - im Gegenteil, mammi und papi haben schön die geilen Turnschuhe finanziert...

Früher war alles besser :D
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Beitrag von as »

xbertone hat geschrieben:Das Problem ist nicht unbedingt der Sound.

Richtige Rapper - nicht solche asoziale Kriminelle wie Nelly, Usher etc. hatten es immer schwer im leben und haben durch die Musik vieles erreicht.

Diese möchtegern-Gangster haben es meistens noch nie schlecht gehabt im leben - im Gegenteil, mammi und papi haben schön die geilen Turnschuhe finanziert...

Früher war alles besser :D

GENAU
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Antworten