Seite 5 von 13

TS 8V?

Verfasst: 24 Sep 2005, 23:06
von chris75
Natürlich vom TS 8V, den 16V gabs nie im 75er. Und den Fiat Quermotor in den 75er pflanzen ist nicht sinnvoll, da baust Du lieber gleich einen V8 oder so rein, ist einfacher.

Chris

all

Verfasst: 26 Sep 2005, 09:04
von Lordofmp
Na wer wäre auch so wahnsinnig den fiat müll in einen 75iger einzubauen????

"tausche alu motor gegen tollen grauguß block"
ha ha ha

Fiat Müll?

Verfasst: 26 Sep 2005, 17:12
von chris75
So Müll war das gar nicht. Zum einen hatte die Alfa Version einen eigenen Kopf mit Doppelzündung. Daneben gar es den Block auch im Tipo 16v, Coupe 16v + Turbo, und im Integrale!! So schlecht kann er gar nicht sein.

Gruss Chris

Verfasst: 26 Sep 2005, 20:55
von Aldo
naja aber der TS 16V ist ja wohl der letzte scheißmotor gegen nen TS 8V :P

Verfasst: 26 Sep 2005, 21:52
von enzo
fertig mit OT!

:badmod:

Verfasst: 31 Dez 2005, 21:29
von Domi
beim stöbern im Netz gefunden 8) ...

Bild

Verfasst: 17 Feb 2006, 10:26
von enzo
The complete setup including a turbo, electronics etc. will run about $3,000.

Verfasst: 17 Feb 2006, 10:45
von Domi
enzo hat geschrieben:
The complete setup including a turbo, electronics etc. will run about $3,000.
Enzo... Ist das jetzt der Preis für den TS Turboumbau von Ron???

Bilder sind aber von einem 1.8Turbo oder???

Verfasst: 17 Feb 2006, 11:08
von enzo
Domi...denke es nicht das der von Ron ist...ist aus dem alfaBB forum....ist ein 2.0...nix TS....kit sollte für Alfetta, Spider usw. sein....

fächer

Verfasst: 17 Feb 2006, 22:14
von Edo_930
sind solche kollektoren nicht eher schlecht? müssten doch alle rohre etwa gleich lang sein bis sie in den turbo gehen...

Verfasst: 17 Feb 2006, 22:37
von Chrigi
sind nicht optimal aber auch nicht viel schlechter als der Originale! Jedenfalls reisst der nicht ständig wie die Gusscheisss. Aber wenn sich einer schon die Mühe gemacht hat dann hätte er wenigstens die Zylinderzusammenführung berückstichtigen können und auch die Rohrlänge anpassen... schade. Aber ev. denke ich da halt zu perfektionistisch.

Verfasst: 20 Feb 2006, 11:44
von Maxx
Hallo! :D

Wer kann mir denn eine verstärkte bzw. verdichtungsreduzierende Kopfdichtung,
am besten mit einlegbaren Matall O-Ringen od. Schneidringen, anbieten???
Wo bekomm ich so was her?
(Österreich/Deutschland bevorzugt.) :oops:

Bin auch noch auf der Suche nach größeren, Natrium gekühlten Ventilen. 8)

Cu, :wink:
Maxx

Verfasst: 24 Feb 2006, 10:12
von Maxx
Hallo! :D

Jetzt mal wieder eine Frage an die Motorenprofis hier!

Der Q4 Motor aus dem 155'er hat doch auch das gleiche Kolbenmaß (84mm) wie der 2.0TS. 8)

Sollten die dann nicht auch gleich turbotaugliche Kolben für den TS sein können? :twisted:
Wie schaut's denn mit der Kompressionshöhe aus?
Ein Vergleichsblid od. Maßangaben würden mir sehr weiter helfen!

Könnte man denn die Pleuel möglw. auch übernehmen???


Danke und bis bald, :wink:
Maxx

Verfasst: 24 Feb 2006, 10:21
von Aldo
der Q4 ist aber ein 16V :P

Verfasst: 24 Feb 2006, 10:29
von Maxx
Und was sollte das bitte mit den Kolben zu tun haben?

Beim TS sind meines Wissens 2 Ventiltaschen freigestellt. (8V)
Beim Q4 Haben die Kolben doch nur eine vernünftige Mulde,
um den Brennraum möglichst kugelfürmig aus zu bilden. (16V)

Warum sollte das denn nicht passen? :shock:

(Ich will ja nicht den gabnzen Kopf vom Q4 nehmen!) :lol:

Cu, :wink:
Maxx