Autopoliertreffen
-
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
also, wegen dem Wetter siehts gar nicht so schlecht aus!
und da ich jetzt gerade den ganzen Thread nochmals durchgelesen habe, da ich nicht mehr so genau wusste, wie was wo wann mit was, welches produkt usw.........
Habe auch wieder gelesen, dass der CC parkplatz ja sogar zum teil gedeckt ist!
@Chrigi, ist das jetzt eigentlich definitive, dass wir auch ein bissel von deinen Produkten haben dürfen?
Wenn dem so ist, gehe ich nur noch das kaufen, was ich selber brauche!
habe ja schon Felgenreiniger und Chromglanz bestellt bei Swizöl!
den rest muss ich erst schauen, und lernen, dann weiss ich auch, was ich selber brauche, dass ich es auch mal selber machen kann!
habe da nochmals ne allgemeine Frage!!
Wieviel mal sollte man sein Auto polieren por jahr?
1mal 4 Mal?
Gruss mario
und da ich jetzt gerade den ganzen Thread nochmals durchgelesen habe, da ich nicht mehr so genau wusste, wie was wo wann mit was, welches produkt usw.........
Habe auch wieder gelesen, dass der CC parkplatz ja sogar zum teil gedeckt ist!
@Chrigi, ist das jetzt eigentlich definitive, dass wir auch ein bissel von deinen Produkten haben dürfen?
Wenn dem so ist, gehe ich nur noch das kaufen, was ich selber brauche!
habe ja schon Felgenreiniger und Chromglanz bestellt bei Swizöl!
den rest muss ich erst schauen, und lernen, dann weiss ich auch, was ich selber brauche, dass ich es auch mal selber machen kann!
habe da nochmals ne allgemeine Frage!!
Wieviel mal sollte man sein Auto polieren por jahr?
1mal 4 Mal?
Gruss mario
- sessantanove
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S1
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)
Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet) - Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Chrigi hat geschrieben:Meguiars Produkte, Poliertücher (fusseln nicht wie Polierwolle), Mikrofasertuch, Klebeband um die Gummidichtungen abzudecken, Schwamm, Putzeimer, gutes Schampo, milden Felgenreiniger, 2. kleinen Schwam für die Felge und das Auspuffendrohr, Cockpitreinigungsspray, Fenterputzmittel, Haushaltspapier, Ohrstäbchen um die Heizungsgitterchen zu entstauben, ev. Lederpflege und Pneu Schwärzer.
- Soemmi
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Geh doch mal in einen Jumbo Bau & Hobby, die haben ein riesiges Sortiment an autopflegeprodukten.
Poliertücher werde ich Baumwolltücher verwenden (alte T-shirts)
Klebeband brauchst du nicht unbedingt für die gummidichtungen. Aber nach dem polieren des lacks mit einem Kunststofftiefenreiniger den kunststoff pflegen und gummidichtungen mit einem dünnen Film vaseline überziehen. (hält den kunststoff geschmeidig und weich aber nicht nur den kunststoff... )
und den Rest findest du ebenfalls im Jumbo. ich denke du wirst nicht mehr als 60 Franken ausgeben müssen für alles zusammen.
Geh doch mal in einen Jumbo Bau & Hobby, die haben ein riesiges Sortiment an autopflegeprodukten.
Poliertücher werde ich Baumwolltücher verwenden (alte T-shirts)
Klebeband brauchst du nicht unbedingt für die gummidichtungen. Aber nach dem polieren des lacks mit einem Kunststofftiefenreiniger den kunststoff pflegen und gummidichtungen mit einem dünnen Film vaseline überziehen. (hält den kunststoff geschmeidig und weich aber nicht nur den kunststoff... )
und den Rest findest du ebenfalls im Jumbo. ich denke du wirst nicht mehr als 60 Franken ausgeben müssen für alles zusammen.
wooooohoooo