Seite 5 von 24

Verfasst: 18 Feb 2004, 19:51
von Thom
Ich würd grad mal Kontakt aufnehmen mit dem Anbieter, damit du rausfindest, wo er steht - und dir dann über Besichtigung etc. Gedanken machen.... WENN er noch nicht weg ist!

Verfasst: 18 Feb 2004, 20:18
von BlackTurbo
Hab ihm eine Mail gesendet.... Danke Hans! Hoffe kann ihn bald anschauen gehen! :lol:


grazie alfisti :!: :!:

Verfasst: 18 Feb 2004, 20:38
von hans
@black turbo

Noch ein Tipp: Wenn du eine Diva besichtigen gehst, dann such dir eine Unterführung, oder eine Strasse mit einer Betonwand auf beiden Seiten, oder eine reicht auch, dann lass die Scheiben runter und fahre mit betriebswarmem Alfablut (Motorenöl) im 2. Gang und ca. 2.500 U/min in diese Betonschlucht. Wenn du dann das Dröhnen hörst, dann stampf drauf und lass den Fuss drauf, bis die Nadel den roten Bereich anfängt zu lecken.... Glaube mir, du gehst nachher nach Hause, sperrst dich ein, holst dir mindestens fünfmal einen runter um den Druck abzulassen und anschliessend wirst du versuchen, dir selbst einen zu blasen..... In einem Tunnel, mit einer GTV/6, beide Seitenscheiben runter... und du bist unrettbar verloren... Viel Glück auf der Suche nach Vernunft und Leidenschaft....

:twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 18 Feb 2004, 21:15
von Thom
:lol: heheh, geiler Tipp, Hans.... =D>

Verfasst: 18 Feb 2004, 21:16
von BlackTurbo
Jaaaaaa, genau das werd ich machen.... :twisted: :twisted:

das mach ich selbst mit meiner Pearl oft und gern!!! Aber mit dem GTV6 wirds ein HAMMER :!: :!: :shock:

Verfasst: 18 Feb 2004, 21:34
von hans
Glaube mir, danach wirst du deinen SEAT im See versenken....

*joking*

:wink:

Verfasst: 19 Feb 2004, 08:00
von BlackTurbo
So, weiss nun wo die Bella steht:

Sie steht in Ebertswil und ist ab MFK!

@Enzo, du wohnst nicht per Zufall grad dort in der Nähe?

Verfasst: 19 Feb 2004, 08:08
von enzo
@Hans
was gibts du ihm für tips? :twisted: er sollte doch einen klaren verstand haben, wenn er das macht kauft er auch eine grube! ;-)

@BT
nein, nicht in der nähe....aber wir könnten mal hin gehen....

Verfasst: 19 Feb 2004, 08:16
von BlackTurbo
@Enzo
Das wäre echt nett! Würdest du einen Samstag Nachmittag opfern um einem Jungen wilden beim Einstieg ins Alfisti-Leben helfen? 8)

Hab noch eine Email erhalten. Für einen CH-Grand Prix Jg 86. mit 120'000 KM für 4'200.-- - reinhocken und fahren....

Bin mal gespannt auf die Bilder!

Verfasst: 19 Feb 2004, 18:13
von BlackTurbo
So, werde ihn evtl am Samstag anschauen gehen... Hoffe das Enzo Zeit hat... [-o<

Geil, evtl fahre ich bald einen geilen Alfa ohne Kat...... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 20 Feb 2004, 05:56
von AlfettaGTV
Nach fünf Seiten über dieses Thema muss ich nach über zehn Jahren mit verschiedenen GTV6 :D auch meinen Senf dazugeben....und
:twisted: GTV6 FAHREN IST EINE SUCHT :twisted:
Auch ich muss mit Sound anfangen....wie Hans schon erwähnt hat wirst Du in Zukunft Tunnels suchen und Du wirst jedes Tunnel mit einem Ständer in der Hose verlassen. Der Sound ist sicher der geilste Alfasound der letzten 30 Jahre; schon mit Originaltopf.
Auch wenn die Fahrleistungen gut sind (AMS 1981: 8,2s auf 100, 218 km/h) sind sie natürlich für heutige Zeiten nicht mehr berauschen, doch es ist die Art der Kraftentfaltung. Der Motor ist superelastisch, dreht aber auch problemlos auf über 6000 U/min, er will gedreht werden und schreit förmlich danach.
Weiter zum Fahrwerk. Er ist eines der Autos, dass Du auch ohne viel Übung mit dem Gaspedal lenken kannst, er ist nicht wirklich giftig und macht unheimlich Spass; spätestens auf einer leeren Bergstrasse wirst Du Dich in jeder Kurve ertappen quer zu fahren.
Im Auto sitzt Du richtig tief und siehst vor Dir die Motorhaube mit der Hutze, Du steigst aus, siehst Dir die GTV6 von schräg vorne an und stellst fest dass das Auto verrückt viel Sex ausstrahlt.
Auch ich bin schon eine Zeit Turbo (Thema Turbo) gefahren, ich liebe Turbo auch wenn ich gerne hochdrehende Motoren habe. Man möchte den Turbo nicht mehr missen, mit der GTV6 wirst Du aber, wenn Du um 03.00 Uhr morgens nicht schlafen kannst, aufstehen, in die Garage gehen, den Motor starten und die nächst Stunde unterwegs sein.
Sei Dir aber bitte auch im klaren, dass der Ursprung der GTV6 auf 1974 zurückgeht (Alfetta GT), dass sie auch viele kleine Macken hat, die man von heutigen Autos nicht mehr gewöhnt ist (Schaltung, Verarbeitung, von innen anfrierende Scheiben, etc.) und dass es heutzutage ein reines Zweitfahrzeug ist. Sie sind einfach zu schade im Regen oder sogar Winter gefahren zu werden....und wir kämen zum Hauptproblem, dem Rost, beinahe überall. Ich schwöre Dir, Du wirst für dieses Auto alles in Kauf nehmen....viele weitere Infos findest Du auch auf unserer HP.
Lass Dir trotzdem Zeit bei der Suche und....die ersten Exemplare bis 1983 tönen und laufen besser!

un saluto

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch

PS: Leider bin ich momentan, wie einige hier im Forum wissen, immer noch EXTREM auf Entzug :( Nachdem auf ein Bekannter auf einer Alfa-Clubausfahrt meine GTV6 letzten September in eine Felswand gestzt hatte, warte ich immer noch, dass ich sie repariert zurückbekomme:-)

Verfasst: 20 Feb 2004, 06:59
von Chrigi
@Hans

mein gott .... wie bist du den drauf????? gib dem jungen doch keine solchen Tipps... du kannst einem Greenhorn in sachen Alfa Power doch keine Überdosis empehlen.. sein Herz wird gleich still stehen und er kriegt einen Hirnschlag!!!!! Langsam mit den Jungen Pferden.. solche Dosen wollen geübt sein :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 20 Feb 2004, 08:11
von BlackTurbo
:shock: Ihr seid ja giel drauf!

Danke für die kurze Instruktion, Edwin! Werde mich an deine Worte erinnern, wenn ich die ersten Drifts auf den Asphalt leg... :twisted:

Zur Überdosis kann ich nur sagen: Ich brauch's :!:

Verfasst: 20 Feb 2004, 09:01
von alfa75ben
@alfetta-gtv

hi,

kann das sein, dass der waldek das war?
er hat nämlich letztens an meinem schlacht 75 nen holm rausgetrennt und von der geschichte erzählt...

mfg
ben

Verfasst: 20 Feb 2004, 22:52
von AlfettaGTV
Sei gegrüsst Ben

Schön, dass Du auch in unserem forum aktiv bist! Richtig, es geht um die GTV6, die Waldek auf dem Gewissen hat.
Habe eigentlich zu Weihnachten schon damit gerechnet, bin jetzt jedoch froh, wenn ich sie Ende März habe.
Dein Holm "sollte" eigentlich schon verbaut sein. Danke Dir nochmals. anscheinend war er in absolut rostfreiem und "neuwertigem" Zustand.

Ein schönes Weekend

Edwin

http://www.alfetta-gtv.ch