Also wenn ich 140 fahre und einer von hinten mit seinem Smart/Lieferwagen/Benz/BMW/Skoda/oderwasauchimmer kommt und meint er müsse schneller fahren als ich, Serge, Oberstecher tja dann....
...suche ich mir die nächstmögliche Lücke auf der rechten Spur, lasse ihn/sie vorbei und begebe mich wieder auf die Linke Spur um weiter mein persönliches Tempo zu fahren. Im besten Fall räumt er mir sogar die Strasse frei und ich kann entspannt hinterherfahren.
An all jene von Euch die meinen, Ihnen falle einen Zacken aus der Krone, wenn mal jemand schneller ist als sie, lasst den anderen doch einfach vorbei, auch wenns eine Gurke ist (vielleicht ist der Typ im Smart so am rasen, weil er normalerweise Alfafahrer ist, wer weiss?).
Wenn alle Verkehrsteilnehmer so handeln würden, bräuchte man nämlich auch die Lichthupe nicht.
o.k. ich kann zwar cool bleiben wenn jemand von hinten anrauscht, doch bin ich es der von hinten anrauscht und vorne blockiert so ne Schlaftablette meine zügige Weiterfahrt, dann nerve ich mich gewaltig! gerade weil ich in diesem falle sofort platz machen würde. in so einem falle fahre ich auch gerne mal etwas versetzt, so dass meine lichter in seinem linken seitenspiegel auf mich aufmerksam machen und der abstand wird soweit verkürzt, damit dem anderen meine absicht klar sein sollte. Dieses Verhalten lege ich aber auch nur an den Tag, wenn der andere gelegenheit hat die Spur freizugeben! Ist also Rechts ZB. eine Kolonne, fahre ich immer dann nah auf wenn sich dem vordermann eine lücke nähert in welche er reinstechen könnte um mich vorbei zu lassen. ist der verkehr zu dicht hat drängeln eh keinen sinn.
doch ein heiliger bin ich auch nicht, manchmal lupfts auch mir den deckel. bin auch schon ausgestiegen und wollte ein wörtchen mit idioten wechseln, einer hat fenster und türen verbarrikadiert und ist abgehauen indem er übers trottoir fuhr (seine felgen haben es ihm gedankt

) und der andere hatte so schiss als ich seine tür aufriss, dass ich lachen musste. in diesen momenten fühlte ich mich gut, dass ich diesen idioten den meister zeigen konnte, doch im nachhinein schäme ich mich dafür, dass ich das überhaupt nötig hatte.