Wie reagiert ihr auf Provokationen im Strassenverkehr?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
TripleA

Beitrag von TripleA »

Dodo hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen!
Aber weisst du, die grösste eigentliche Provokation für solche Helden ist, wenn man sich nicht provozieren lässt! :wink:
stimmt bin ich auch nicht so leicht.
aber manchmal....da möchte man schon gern ...

hi hi..das wären schon einige gebrochene mittelfinger
Dodo
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Beitrag von Dodo »

:D :lol: :D
Serge
Beitrag von Serge »

Also wenn ich 140 fahre und einer von hinten mit seinem Smart/Lieferwagen/Benz/BMW/Skoda/oderwasauchimmer kommt und meint er müsse schneller fahren als ich, Serge, Oberstecher tja dann.... :twisted:
...suche ich mir die nächstmögliche Lücke auf der rechten Spur, lasse ihn/sie vorbei und begebe mich wieder auf die Linke Spur um weiter mein persönliches Tempo zu fahren. Im besten Fall räumt er mir sogar die Strasse frei und ich kann entspannt hinterherfahren. 8)

An all jene von Euch die meinen, Ihnen falle einen Zacken aus der Krone, wenn mal jemand schneller ist als sie, lasst den anderen doch einfach vorbei, auch wenns eine Gurke ist (vielleicht ist der Typ im Smart so am rasen, weil er normalerweise Alfafahrer ist, wer weiss?).
Wenn alle Verkehrsteilnehmer so handeln würden, bräuchte man nämlich auch die Lichthupe nicht.

o.k. ich kann zwar cool bleiben wenn jemand von hinten anrauscht, doch bin ich es der von hinten anrauscht und vorne blockiert so ne Schlaftablette meine zügige Weiterfahrt, dann nerve ich mich gewaltig! gerade weil ich in diesem falle sofort platz machen würde. in so einem falle fahre ich auch gerne mal etwas versetzt, so dass meine lichter in seinem linken seitenspiegel auf mich aufmerksam machen und der abstand wird soweit verkürzt, damit dem anderen meine absicht klar sein sollte. Dieses Verhalten lege ich aber auch nur an den Tag, wenn der andere gelegenheit hat die Spur freizugeben! Ist also Rechts ZB. eine Kolonne, fahre ich immer dann nah auf wenn sich dem vordermann eine lücke nähert in welche er reinstechen könnte um mich vorbei zu lassen. ist der verkehr zu dicht hat drängeln eh keinen sinn.

doch ein heiliger bin ich auch nicht, manchmal lupfts auch mir den deckel. bin auch schon ausgestiegen und wollte ein wörtchen mit idioten wechseln, einer hat fenster und türen verbarrikadiert und ist abgehauen indem er übers trottoir fuhr (seine felgen haben es ihm gedankt :lol: ) und der andere hatte so schiss als ich seine tür aufriss, dass ich lachen musste. in diesen momenten fühlte ich mich gut, dass ich diesen idioten den meister zeigen konnte, doch im nachhinein schäme ich mich dafür, dass ich das überhaupt nötig hatte.
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

ich kann hier nur serges statement unterschreiben! :gut:
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Jawohl Serger! =D> In etwa so würd ich mich auch beschreiben!

Provozierende Punto's werden gar nicht beachtet...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Beitrag von Milena »

Weisst du Hans, ich nerve mich weil einige posts vor mir Bestia Nera so ziemlich dasselbe wie ich geschrieben hat. Nur muss du ständig meine Statements hinterfragen... und das nervt.
Auch Alfaroxx ist anscheinend einer, der sich gerne provozieren lässtr, doch auf sein Posting reagiert niemand! Wenn ich etwas schreiben, dann melden sich so ziemlich alle zu Schrift! Komisch!
Ausserdem muss ich noch sagen, dass der Titel dieses Threads WIE REAGIERT MAN AUF PROVOKATIONEN lautet. Also hat es keinen Sinn, wenn man mir oder den anderen die Moral hält, wieso man sich so und so verhält. Man reagiert eben auf PROVOKATIONEN so und nicht generell, weil jemand überholen muss! DU habe verstanden??? Oder immer noch nicht?

@BT
Hast du ein Problem, wenn dich ein schneller, geiler PUNTO GT dich stehen lässt? Hat zumindest so getönt!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Heheh nein, aber ich finde deine Art und weise wie du jemanden ärgern willst lachhaft!

Würdest du es schaffen, mich in dieser Situation zu ärgern, müsstest du deinem Punto aber gehörig die Sporen geben, damit dein: Und weg, ciao Bello! auch eintreffen würde... :wink:

Du schreibst das so hochnäsig, darum hab ichs angespielt....

Sich nicht ärgern resp provozieren lassen ist viel genialer als jedem zeigen zu wollen wer man ist...

Ich meine mit provozieren ja auch nicht einer der ein Rennen will, sondern einfach einen, der aufsitzt, zuwenig Abstand hält und provoziert...

Ich lasse diesem Hirni gerne die Vorfahrt... Und mit etwas Glück lässt ihn der vor mir auch gleich durch....

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Milena
Beitrag von Milena »

@BT

Lustig, nicht?! Im Strassenverkehr lässt du dich anscheinend nicht provozieren und lässt dem anderen die Vorfahrt!
Im Forum hingegen... scheinst du auf Provokationen ziemlich persönlich zu reagieren! 8) :D Mach weiter so!
Zuletzt geändert von Milena am 24 Mai 2005, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
lui
Beitrag von lui »

BlackTurbo hat geschrieben:Provozierende Punto's werden gar nicht beachtet...
Ooooo glaub mir die werden beachtet und wie sogar :lol: ich spreche aus erfahrung, da ich auch schon ein sogenannter provozierender Punto war/bin und das allerschönste daran ist das 99% der provozierten auch noch das nachsehen hatten :lol: hahahahaha
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
bärbel
AlfaZonia
Beitrag von bärbel »

das einzige was mich auf der autobahn nervt sind schleicher auf der überholspur. schleicher sind für mich solche, welche nicht die erlaubte geschwindigkeit fahren. und dann auch nicht bei gelegenheit auf die rechte wechseln.

drängelt jemand von hinten, dann wird dieser kommentarlos vorgelassen. ausser man fährt kolonnenverkehr, da hier das drängeln ja kaum sinn macht.
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87
Milena
Beitrag von Milena »

@lui

Evidentemente non ha mai guidato una PUNTO... per questo pensa che sie werden nicht beachtet! Grazie, per avermi dato raggione!
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Was hast du denn davon, dass du einem der dich provoziert noch einen weiteren Grund dazu gibst?

Du verwechselst den Unterschied zwischen Provokation und meiner Meinung! Wenn du was schreibst das mir auf die Eier geht, sag ich das!

Hehe ja Lui, wenn ich dich in deinem Punto hinter mir im Spiegel hab, werd ich acht geben! Weiss ja auch wies ist, mit einem üübelst gepumpten Föhn auf Jagt zu gehen... :lol:

Ich bin die Hauptstrasse.....

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Milena... du musst ja ein riesen Punto haben wenn du jeden einfach mal so schnell schnell stehen lässt :lol: ... bei Lui's Alltags- und Wintergurken GT weiss ichs da bei seinem einiges am Motor geändert wurde als nur mal schnell Dampfrad und Chip montiert... Also erzähl mal einbisschen von deinem Turbobeast oder aktualisier mal dein Profil... würde mich interessieren...
Bild
Milena
Beitrag von Milena »

@DomiGTV

Ich hab nie gesagt, dass mein Punto JEDEN stehen lässt... aber viele!!! :-)
hans
Beitrag von hans »

...und ich dachte, nur Männer hätten Potenzprobleme... Jetzt bin ich schlauer :wink:

Wegen dem Provozieren: Also ich finds, aus meiner persönlichen Sicht, ist auch meine Meinung, keine Behauptung und soll auch keine Provokation sein, einen Riesenunterschied, ob jemand im Strassenverkehr provoziert, oder schriftlich in einem Forum. Wer diesen Unterschied nicht sieht, dem/der gehört der Ausweis auf Lebenszeit entzogen, oder zumindest so lange, bis er/sie es schnallt, was es heisst, im Strassenverkehr zu provozieren.

Es ist meine Meinung, ich will niemand provozieren und ich will nicht moralisieren! Ist schlicht und einfach meine föcking Meinung... 8)
Antworten