das sind genau die selben, welche von den medien als hools dargestellt werden. feige bastarde, welche wenn alles vorbei ist auch dabei sein wollen und flaschen auf kinder und frauen werfen und sich ganz stark fühlen! oder mal eben zu viert einen alten mann am bahnhof verprügeln weil er einen anderen schaal trägt.
ehrlich, ich habe überhaupt kein problem mit gewalt. auch wenn ich im ausgang bin und jemand bekommt die fresse blutig geschlagen interessiert mich das nicht. aber wenn es so feige wird wie dort dann möchte ich nur noch jemanden spitalreif prügeln. nein ehrlich, in einer überzahl ist meistens schonmal ganz ganz unterste schublade. aber wenn einer dann am boden liegt und man meint man müsse noch nachtreten und fühlt sich dabei noch als grosser king, dann ist die grenze schon lange überschritten!!
das sind genau die ersten, welche die beine in die hand nehmen wenn sie an einen richtigen gegner geraten. weinend zu mami rennen und am besten noch strafanzeige bei der schmier aufgeben. was ist eigentlich los heutzutage?
als ich noch in der schule war, gabs immer mindestens einen um einiges älteren schipti, der im dorf rumgelaufen ist und einen gewissen respekt den jüngeren eingeprügelt hat, die sich falsch anstellten. sowas gibts heute nicht mehr glaube ich. heute gibt es nur noch yoyo fifyrcentgangs von 10-15 jährigen die in einer grossen gruppe mit messern bewaffnet den max machen.
früher habe ich in meiner kindheit an der grenze K4 gewohnt, auch alle meine freunde waren von diesem kreis. wenn da einer das gefühl hatte, er müsse in einer überzahl jemanden verprügeln und dann noch jemand schwächeren und sich damit brüsten, dann hat der am nächsten tag anstatt einen festen händedruck, einen kräftigen schlag auf die zähne erhalten. und zwar von einem älteren und viel stärkeren. so lernte man dann schnell was ein go und was ein nogo ist (yo chrigi

).
zudem wurden mir nur schon bei kleinsten streitigkeiten die ohren langgezogen von meinen eltern, gefolt von stundenlangen gesprächen.
heute fehlt bei den meisten einfach alles; keiner der sie zuhause erziehen will und keiner der ihnen manieren auf der strasse beibringt. die machen was sie wollen. und der staat gibt ihnen recht!
das problem sind auch andere passanten. die meisten schauen ganz plötzlich unheimlich interessiert in die andere richtung. sie könnten ja auch ien blaues auge bekommen wenn sie sich reinmischen.
ok man kann eben leider auch dreinlaufen. ich habe mal miterlebt wie ein rentner von zwei jugendlichen ausgenommen wurde. der eine war sogar ein ganz starker, der sich zuerst noch mit einem rattenschwanz bewaffnen musste. nachdem ich dem dann mal das nächste geländer von ganz nahe gezeigt hatte, durfte ich 500.- stutz schmerzensgeld bezahlen. hallo?!? ein SUPER system von usnerem staat!