Seite 5 von 13
Re: Audi R8
Verfasst: 14 Jan 2008, 20:45
von Spiderm!ke
Re: Audi R8
Verfasst: 15 Jan 2008, 00:09
von dom
doch. lies mal meine anderen posts wenn die suche wieder klappt. ich habe eine zutiefst empfundene abneigung gegen die cavallini. der testarossa gefällt mir (12z boxer uuuahh...

) und der blackstyle 360 aus dem ferrarithread. sonst ist das für mich aber nichts anderes als ein bischen breiterer porsche
es geht da nur ums profilieren meiner meinung nach. wer ein bischen weniger geld hat kauft sich einen neuen 911er, wartet bis er mehr hat und steigt auf ferrari um. ende der fahnenstange.
anstatt sich mit dem geld wirklich heisse stühle zuzulegen, die selten sind. daher der vergleich mit porsche. halt proll-schüsseln.
kann aber verstehen das sich viele auf den schlipps getreten fühlen. den meisten wurde der ferrari wahn sicher schon durch den vater in jungen jahren eingetrichtert und hat sich seit daher als "DER traumwagen" schlechthin im hirn festgefressen und will nun nichmer weg von dort
ps: ja ok, mit nem de thomaso kann man auch ganz gut prollen, aber es steckt wenigstens noch mehr dahinter (für mich als beobachter

)
Re: Audi R8
Verfasst: 15 Jan 2008, 12:28
von cuore GTA
OK,zum glück hat jeder einen anderen Geschmack
Ich üpersönliche finde Porsche nicht hässlich aber einfach langweilig (Design).90% der Modelle sehen gleich aus.
Wenn man sich einen vernünftigen Porsche leisten kann,kann man sich gleich ein Ferrari holen.Hat nichts mit dem Geld zu tun...
Und auffallen tust du mit einem Ferrari gleich wie mit einem Lambo oder neueren Poorchetta..
Ich persönliche stehe auf Ferrari,wie auch Lamborghini und sowieso auf De Tomaso aber das Geld für einen Porsche würde ich wahrscheinlich nicht ausgeben.
UNd übrigens,mir gefällt sogar der ENZO optisch...;)und nicht weil das Pferd drauf ist sondern weil er für meinen Geschmack eine super Gesamtbild bietet (Technik/MOtor/Design passt zusammen.)
Der Porsche GT ist ein super Wagen,finde ihn auch optisch heiss aber da würde ich auch wieder zum ENZO oder einen Murcielago tendieren
Schlussendlich könnte ich nicht damit leben soviel Geld für einen AMAG ausgegeben zu haben...(Porsche...R8...etc:-) )was leider bei Lamborghini dasselbe wäre und somit wieder der ferrari zu oberst auf der Liste wäre
Gruss Fabio
Re: Audi R8
Verfasst: 15 Jan 2008, 13:57
von BlackTurbo
Nachdem du mal einen schlauen Porsche und einen Ferrari RICHTIG gefahren bist, denkst du auch anders... Der Ferrari ist optisch sicher spezieller. Der Ton evtl mehr Sportwagen und das Geradeausfahren absolut spassig! Wenns aber um die Zeiten geht oder mal einen Pass hoch und runter, merkst du schnell was der Unterschied zwischen einem Italienischen Sportwagen und einem Porsche ist!!

....

....
Soooo und nun fertig OT !
Re: Audi R8
Verfasst: 15 Jan 2008, 16:31
von chris75
Das mit dem langweilig beim Porsche hat was. Das kommt aber daher, dass man einen Porsche ohne weiteres als Alltagsauto gebrauchen und am Wochenende auf die Rennstrecke damit kann.
Das ist mit Ferrari/Lambo und De Tomaso nicht so easy. Die sind nicht alltagstauglich. Und auf der Rennstrecke taugen nur die top Modelle wirklich was.
Als 2. oder 3. Wagen würde ich nie einen Porsche wählen. Wenn es aber ein sportliches Alltagsauto sein soll, das auch auf der Rennstrecke eine gute Figur macht, dann wird man am 911er kaum vorbeikommen. Boxter, Caiman und Cayenne kann man dagegen von mir aus auf den Mond schiessen.
Gruss Chris
Re: Audi R8
Verfasst: 26 Jan 2008, 11:45
von NIKI
absolut geil - faszinierend und geil..
..und sexy noch dazu!
NIKI
Re: Audi R8
Verfasst: 27 Mär 2008, 11:30
von Domi
Audi R8 ist „World Performance Car 2008“ und „World Car Design of the Year 2008“
· Doppelsieg für den Audi R8 bei den „World Car of the Year Awards“
· Preise wurden 2007 vom Audi RS 4 und Audi TT gewonnen
· Audi bisher erfolgreichster Hersteller bei „World Car of the Year“
Der Audi R8 erreichte einen Doppelsieg bei den „World Car of the Year awards“ 2008. Er gewann die Auszeichnungen als „World Performance Car“ und als „World Car Design of the Year“. Der Super-Sportwagen von Audi wurde für diese Auszeichnungen von 47 Autojuroren aus 24 Ländern gewählt. Die Preise nahm Johann De Nysschen, Executive Vice President von Audi of America, im Rahmen der New York Motorshow entgegen.
Als der Audi R8 als „World Performance Car“ 2008 gewählt wurde, wiesen die Juroren darauf hin, dass die „Eckdaten schon auf dem Papier sehr gut sind, unter anderem wegen seines V8-Mittelmotors mit 420 PS und seiner Aluminium-Bauweise. Diese bestätigten sich auch im echten Fahrbetrieb: seine hervorragende Balance, seine Feinheit und Beherrschbarkeit garantieren dem Fahrer die Sicherheit das Fahrzeug bis in den Grenzbereich bewegen zu können. Er bietet eine herausragende Präzision für ein Auto dieser Grössenkategorie.”
2007 ging der „World Performance Car Award“ an den Audi RS 4, somit gewann die Marke mit den vier Ringen in der „Performance Category” zweimal in Folge. In diesem Jahr waren gleich zwei Vertreter von Audi in den Finalrunden, so war der Audi S5 ebenso einer der drei Finalisten für die Auszeichnung.
Im Rahmen der „World Car Design of the Year“ 2008-Auszeichnung lobten die Juroren den Audi R8 für die „Neugestaltung der Sportwagen-Landschaft. Das R8-Design ist eindrucksvoll, ursprünglich und voller interessanter Details, von der Frontansicht bis hin zu den viel diskutierten vertikalen Sideblade hinter dem B-Pfosten”.
World Car Design-Experte Tom Matano, Executive Director der School of Industrial Design, Academy of Art University in San Francisco sagte: „Der Audi R8 ist eine grossartige, optische Verkörperung der Technologie die er inne hat, ein komplettes Paket von ’Techno-Iconic Design’”.
2007 erhielt der Audi TT den „World Car Design of the Year award“, somit hat Audi die Design-Krone im zweiten Jahr in Folge verteidigt.
Audi holte den Gesamtsieg als “World Car of the Year” mit der Audi A6 Limousine bei der Einführung des “World Car of the Year awards” 2005. Mit einem Gesamtsieg und Siegen in insgesamt vier Einzelkategorien ist Audi der erfolgreichste Automobilhersteller bei den „World Car of the Year Awards“.
Re: Audi R8
Verfasst: 27 Mär 2008, 16:40
von il padrino
audi sucks!!
also für mich wasr der letze richtige audi der AUDI V8(audi 200)!!
danach wurde es mir zu vw like!
Re: Audi R8
Verfasst: 27 Mär 2008, 17:03
von BlackTurbo
il padrino hat geschrieben:audi sucks!!....
....and fucks Alfa from behind....
Re: Audi R8
Verfasst: 27 Mär 2008, 21:38
von Candy
hehe dr Chris!
Ja Audi hat schon die Nase vorn. Und so hässlich ist der R8 nun wirklich nicht.

Re: Audi R8
Verfasst: 02 Jun 2008, 14:49
von Domi
Lichttechnik vom Feinsten: Erster Voll-LED-Scheinwerfer für den Audi R8
- 54 Hochleistungs-LEDs realisieren alle Lichtfunktionen
- Tageslichtähnliche Farbe bringt Vorteile in der Nacht
- Innovative Lichttechnik als neue Option
Ab sofort ergänzt der erste Voll-LED-Scheinwerfer das Ausstattungsprogramm des Audi Sportwagens R8. Neben dem Tagfahrlicht mit nun 24 LEDs pro Scheinwerfer sind Blinker, Abblendlicht und Fernlicht durch licht emittierende Dioden realisiert. Zum Preis von SFr. 6'120.- rundet er das Angebot des High-Tech-Mittelmotorsportwagens ab.
Eine Sondergenehmigung der EU macht den früheren Start der LED-Technik im Frontbereich möglich. Die herausragenden Vorteile sind ein niedrigerer Energieverbrauch, die tageslichtähnlichere Farbe und damit mehr Kontrast und ein angenehmeres Empfinden für das menschliche Auge. Dazu kommen die Verschleissfreiheit, der niedrigere Spannungsbedarf, kompakte Abmessungen und die grössere Designfreiheit.
Der neue Voll-LED-Scheinwerfer markiert die Spitze der Audi-Lichtstrategie. Der Einsatz von LED hat bereits lange Tradition. Bisher wird diese innovative Technik in vielen Serienmodellen bereits bei Heckleuchtenfunktionen, Bremsleuchten und Tagfahrlicht eingesetzt. In verschiedenen Studien hat Audi jedoch seit Anfang 2003 auch im Frontbereich einige oder alle Lichtfunktionen mit der Halbleitertechnik umgesetzt.
Bereits 2003 hat die Marke mit den Vier Ringen auf der Detroit Motorshow einen streifenförmigen Nebelscheinwerfer vorgestellt. Der Audi Nuvolari quattro zeigte im gleichen Jahr als Highlight des Genfer Salon den ersten Voll-LED-Scheinwerfer. Und der Le Mans quattro leuchtete am Vorabend der IAA 2003, als legitimer Vorgänger des Audi R8, durch die Frankfurter Nacht.
Weitere Studien und viele Weiterentwicklungen bei Lichtquelle und Scheinwerfergeometrie folgten. Jetzt setzt dieses technische Highlight als Option im Audi R8 ein und gesellt sich zu den bereits bestens bekannten High-Tech-Inhalten wie dem Audi Space Frame aus Aluminium, der Keramikbremse und dem V8-Mittelmotor mit FSI-Technologie.
Re: Audi R8
Verfasst: 02 Jun 2008, 15:13
von Sandro
am sonntag hab ich einen in weiss gesehen...ganz geil!!!
Re: Audi R8
Verfasst: 02 Jun 2008, 15:37
von dom
mir gefällt der a5 besser

ohne scheiss!
und für das geld locken viele leckere alternativen bei anderen marken.
vor allem die seitenlinie haben sie total verbockt, er wirkt einfach so brav und klein..
Re: Audi R8
Verfasst: 02 Jun 2008, 15:59
von Franci
dom hat geschrieben:mir gefällt der a5 besser

ohne scheiss!
und für das geld locken viele leckere alternativen bei anderen marken.
vor allem die seitenlinie haben sie total verbockt, er wirkt einfach so brav und klein..
KLEIN ???? Hen ?
Hast du das Ding schon mal live gesehen ? Das Teil ist ist nen Monster. Dagen sieht ein 8C opitisch wie ein kleines mini-Coupé aus !
Für mich hat Audi hier den ERSTEN Supersportwagen für "everyday" hingestellt ! Eine Meisterleistung !
Viele alternativen..naja.... Was haben wir da (Neupreise):
- Beetle 911
- Crevette Z06
- Maserati Granturismo
- Aston Martin V8
Natürlich gibt es noch weitere Exoten von UK Herstellern, jedoch sind diese kaum vergleichbar.
Re: Audi R8
Verfasst: 02 Jun 2008, 16:23
von dom
der vantage reicht mir schon genügend als alternative!
ja ich finde er sieht klein aus. und ja ich sehe öfter mal einen. und nein ich verwechsle ihn nicht mit einem tt
