DIE NEUE VIGNETTE!!!
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super - Wohnort: 8155 Niederhasli
CH-Schild-Scheisse! Das ist immer das erste dass ich entferne bei einem ALFA! Es ist eigentlich lächerlich das die einten Garagisten bei Neuwagen dieses Teil immernoch ankleben, ausgerechnet auf's Blech (Heckklappe oder Heckblech). Sorry, aber das ist ja ein Faust auf's Auge...
ALFA ROMEO CLUB MILANO
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Ach labber doch keine Scheisse Alter!Chrigi hat geschrieben:so ein seich!!!!! der CH Kleber ist schon lange nicht mehr Pflicht.. ich bin schon zich mal an der Grenze geprüft worden und die haben nie was gesagt... lieber eine Beule am Auto als dieser Vogelschiss mit CH

Und diese Info ist offizieller den offiziell.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- BlackTurbo
- Moderator
Was, di Vignette oder dass das blöde CH im Ausland weiterhin Pflicht ist und bei uns nicht.... ?
Mal ein Gesetz das wir nicht haben und andere schon....
Mal ein Gesetz das wir nicht haben und andere schon....

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
@BT
ja du hast recht, aber ich fahre seit über 4 Jahren nicht mehr mit so einem grossen weissen Kleber rum, hatte ihn nur kurze Zeit auf meinem ersten Auto drauf. Bin etliche Male nach Deutschland, Italien, Oesterreich und Frankreich und noch viel weiter gewesen und hatte nie Probleme.
mal unter uns, welcher Zollbeamter geht schnell mal kurz hinter dein Auto und guckt ob der CH-Kleber dran ist?
ich wurde sogar mal mit meiner Freundin im GTA heftigst kontrolliert in Konstanz an der Grenze, ganzes Auto durchsucht, natürlich nichts gefunden und vom CH-Kleber kein Wort erwähnt und wir waren auf der Fahrt hinein ins gute alte Deutschland.
ja du hast recht, aber ich fahre seit über 4 Jahren nicht mehr mit so einem grossen weissen Kleber rum, hatte ihn nur kurze Zeit auf meinem ersten Auto drauf. Bin etliche Male nach Deutschland, Italien, Oesterreich und Frankreich und noch viel weiter gewesen und hatte nie Probleme.
mal unter uns, welcher Zollbeamter geht schnell mal kurz hinter dein Auto und guckt ob der CH-Kleber dran ist?

ich wurde sogar mal mit meiner Freundin im GTA heftigst kontrolliert in Konstanz an der Grenze, ganzes Auto durchsucht, natürlich nichts gefunden und vom CH-Kleber kein Wort erwähnt und wir waren auf der Fahrt hinein ins gute alte Deutschland.
- BlackTurbo
- Moderator
Ja ich fahre auch etliche male nach Italien und auch ins Österreich. Hatte selber noch nie ein Problem wegen dem Kleber... Und hatte eh noch nie einen drauf.
Wahrscheinlich reiss ich die Beschriftungen ab und "cleane" das Hack um nachher einen rieseigen hässlichen weissen CH Kleber zu montieren...
Wahrscheinlich reiss ich die Beschriftungen ab und "cleane" das Hack um nachher einen rieseigen hässlichen weissen CH Kleber zu montieren...

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
- Silversnake
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Also wie schon mal erwähnt, mich wollten sie mal büssen und darum hab ich mir mein Magnet-CH gebastelt, somit kann ich sie rauszupfen, dranpappen und schon ist gut
!
In den fast 8 Jahren in den ich die Autoprüfung habe, wollten sie mich zweimal für diesen Scheiss büssen!
Und übrigens, das kleien CH gilt nicht, diese ist nur für Motorräder! Die Schrift muss min. 1 cm dick sein....
!

In den fast 8 Jahren in den ich die Autoprüfung habe, wollten sie mich zweimal für diesen Scheiss büssen!
Und übrigens, das kleien CH gilt nicht, diese ist nur für Motorräder! Die Schrift muss min. 1 cm dick sein....

-
- Der Pate
- Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger