FIAT / Abarth 500

Hier kann alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat gepostet werden.
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von la_bestia23 »

Mag vielleicht komisch klingen aber eben.. der Neupreis von diesem essesse ist 56'000.-
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Domi »

Das macht den Braten auch nicht feiss... :lol:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

das ist schon so..... solche Witze gibts echt nur bei italiensichen Automarken... wenn ich einen Porsche zur Garage bringe, dann fahre ich auch wieder mit einem Porsche raus. Dt. bei Mercedes.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chri »

Jungs, ob ihr es glaubt oder nicht. Leute, die Ferrari's fahren, haben eine saufreude daran, den 500 Scuderia Abarth als Ersatzwagen zu haben.

Mit allem Respekt, aber ein Mercedes oder ein Porsche (ausser Carrera GT) sind halt Stangen-Autos. Ist was anderes (nur so als Beispiel).

Kriegt man, wenn man einen Bugatti in den Service bringt, einen Ersatz-Bugatti? Oder bei Wiesmann? Wie schauts bei Lamborghini aus?

:wink:
Bild
Benutzeravatar
chris75
Beiträge: 3522
Registriert: 29 Feb 2004, 23:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Wohnort: Ebikon
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von chris75 »

Heute spart jeder, wo er kann. Bei Chrysler Vertretungen gabs eine Zeit lang Kia's. Die hatte fast jeder Vertreter auch noch nehmen müssen, doch man konnte die Schüsseln nicht verkaufen. So wurden sie den Kunden zugemutet.
Dasselbe Spiel zum Teil bei VW/Audi. Man bringt seinen RS6 zum Service und fährt mit einem Golf 1.6 raus.

Und den ferrariroten Knaller fine ich rattenscharf. Da könnte sich noch mancher Ferrarifahrer verlieben, weil der in der Stadt viel angenehmer ist.

Gruss
Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft


156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chri »

chris75 hat geschrieben:Heute spart jeder, wo er kann. Bei Chrysler Vertretungen gabs eine Zeit lang Kia's. Die hatte fast jeder Vertreter auch noch nehmen müssen, doch man konnte die Schüsseln nicht verkaufen. So wurden sie den Kunden zugemutet.
Dasselbe Spiel zum Teil bei VW/Audi. Man bringt seinen RS6 zum Service und fährt mit einem Golf 1.6 raus.

Und den ferrariroten Knaller fine ich rattenscharf. Da könnte sich noch mancher Ferrarifahrer verlieben, weil der in der Stadt viel angenehmer ist.

Gruss
Chris
Ja das meinte ich auch :) !

Finde es sowieso eine blöde Aussage, solche "Witze" gäbe es nur bei italienischen Autos. :wink:
Bild
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von la_bestia23 »

Danke euch für die Unterstützung..
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

Chri da merkt man halt den Stil Unterschied zwischen Leuten die Wirklich Geld haben und verspielten Neureichen Yuppie Köpfen.....

Ein Mercedes Fahrer würde sich ab so einem pupertären Spass Bonbon eher nerven. Obs Dir passt oder nicht, aber es ist leider schon so dass man als Fahrer von italienischen Autos einfach überall benachteiligt wird. Es fängt bei der Motorfahrzeugprüfstation an und hört im Händler auf. Damit meine ich jetzt nicht mal spezifisch Ersatzwagen sondern das ganze Paket.

Wenn ich einen Ferrari Hätte und damit raus fahren müsste dann wäre der Teufel los das kannst Du mir glauben.... alles unter einem 159er in Vollausstattung könnte sich der Händler grad abschminken.. ans. würde ich mir in einer Autovermietung ein echtes Auto mieten und ihm die Rechnung schicken wenn er nichts besseres zu bieten hat. Soviel Arroganz ist beim Kaufpreis eines Ferraris drin.

Nicht mal wenn ich einen Alfa bringe würde ich mich mit einem Fiat begnügen.. aber in der Preisklasse bleibt einem ja nichts anderes übrig als den Einheitsbrei zu fressen.

Fiat das auch beim Kaufpreis von über 50 Taussend das italienische Billigprodukt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Sandro »

du hast wirklich keine ahnung was in dem Lohnsegement abgeht... :lol: :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

hauptsache Du hast es.... damit können wie bedrohst der Zukunft entgegen blicken. :lol:

Wenn es um die reichen Goldküsten IT Buäbli geht dann hast du Recht da habe ich bewusst keine Ahnung... solche langweilligen Typen interessieren mich nicht.......

Es gibt aber auch Leute die Geld mit anderen Dingen verdiehnen und etwas mehr von sich selber halten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

interessant dass die so hochgejubelten Kisten bereits wieder im Autoscout sind.. offenbar doch kein Auto dass langfristig befriedigt. Der jööööö Effekt vergeht halt schneller als YAA ist das Geil mann.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chri
Beiträge: 1207
Registriert: 18 Feb 2006, 17:41
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 2.4 JTDM, Fiat Punto GT, Fiat 500 L
Wohnort: Alfa
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chri »

Chrigi, solltest dich nicht angegriffen fühlen, ist nicht böse gemeint. :wink:

Aber dir gefällt das Auto nicht, oder? Warum postest du weiterhin in diesem Thread?
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Spiderm!ke »

Chrigi hat geschrieben:interessant dass die so hochgejubelten Kisten bereits wieder im Autoscout sind.. offenbar doch kein Auto dass langfristig befriedigt. Der jööööö Effekt vergeht halt schneller als YAA ist das Geil mann.
sag mir mal chrigi welches Auto heutzutage einem noch langfristig befriedigt ?
wenn ich nur schon in diesem Forum sehe wie oft die Alfistis ihre heissgeliebten Alfas wechseln..... :roll: , echt traurig

ich glaube dass hat nichts damit zu tun dass die Modelle langweilig sind sondern man heutzutage einfach zu schnell befriedigt ist mal etwas zu besitzen und es statt mal zu geniessen eine Zeit lang , dann wieder zu verkaufen

finde es traurig, aber so ist der trend heutzutage, man ist so schnell übersättigt

da bin ich mit meinem GTA den ich seit 2005 habe schon altmodisch wenn ich noch soviel Freude daran habe .... aber eigentlich ist es mir scheissegal, muss jeder selber wissen schlussendlich...
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Chrigi »

das hat was wahres... naja wenn ich mir einen M3 kaufen würde hätte ich wirklich lange freude daran. Genau das wird wohl mein Problem sein, warum ich mich für die neuen Alfas nicht begeistern kann.. wenn ich ein Auto sehen dann muss es mich von A bis Z überzeugen.. wechseln kommt so schnell nicht in Frage.. schliesslich identifiziert man isch ja auch irgendwo damit. Ohne Leasing (ICH SAGS NOCHMALS ES GEHÖRT VERBOTEN) wäre das anders. Da würde es noch echte Auto liebe geben. Aber heute will man einfach alles mal gehabt haben.. vom Jööö bis zum Ahhhh Fahrzeug. Am besten immer das Neueste, einmal in rot und einmal in blau.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lord_Napir
Beiträge: 316
Registriert: 07 Jan 2004, 21:27
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Porsche 911 C2 TechArt, BMW 123d, Volvo S40 T5 Evolve
Wohnort: St. Gallen
Kontaktdaten:

Re: Nuova FIAT 500

Beitrag von Lord_Napir »

hat schon was, man will ja aber auch mal jeden Frauentyp etc ausprobiert haben nur um dann zu wissen was man will! Die Gesellschaft ist def. Konsumgeiler geworden, mich inkl. Ich hatte bisher ein Auto richtig lange und das war mein GTA, bei dem Wagen hätte ich mir damals auch noch vorstellen können den noch lange weiterzufahren (dort hat mich aber damals der Ökonomie teufel geritten, naja vielleicht verkauft Basil ja auch mal wieder *g*)

und edit: nieder mit den jööööö fahrzeugen ;) letzthin auch wieder was geiles gesehen, ein 2m Muskelberg in einem Twingo ;) der Typ hätte das Teil auch gleich rumtragen können! Hatte ein Mal in den Ferien solch ein jöööö Vehikel (KIA Picanto) das Teil gehörte einfach bestraft, nur weil es da war!

Um auf den 500er zurückzukommen, der alte hatte seinen Kult aufgebaut wie auch der Käfer weil es ein Massenauto war, jeder hatte eines, alle verbanden Kindheitserinnerungen, erste Ferien etc. mit dem Teil. Die neuen sind Modeaccessoires, welche eine Zeit lang chic sind, danach aber halt wie jedes Modeaccessoire aus der Mode kommen und schlussendlich sogar verpönt sind (aber irgendwann dann doch wieder kommen).
gone: Alfa Romeo 156 GTA Spider 2.0 TS Elegante / GTV 3.0 V6 24 V
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast