Seite 38 von 53
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 24 Mär 2010, 12:04
von Domi
Jetzt weiss ich auch wieso auf dieser "unförmigen" Stossstange das Scudetto so "deplatziert" wirkt...

Sie war ja vorher mit dem kleinen Lancia Logo und Grill geplant...
..... *duck und weg*...
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 24 Mär 2010, 12:22
von Lord_Napir
Chrigi hat geschrieben: Dirty Flashcube, Trashbucket oder Open Top Flatpissliner.
oh mein Gott wie geil, der Dirty Flashcube, am liebsten dann noch in der sporting deluxe young edition, mit entertainment plus, subwoofer, skywindow, ventilated seats und bitte nur supercharged :p
back to topic: Auf Chrigis Bild finde ich wirkt das Teil doch noch recht breit, jetzt die Frage an all jene welche ihn schon live gesehen haben, wirkt er auch breit, weil der Mito wirkt für mich einfach immer viel zu schmal, das stört mich dort bei Design weitaus am meisten...
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 24 Mär 2010, 13:17
von Spiderm!ke
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 24 Mär 2010, 15:38
von Chrigi
wegen der breite, ...... denke das liegt daran dass die Türen offen sind.
@Lord N.
supercharched wäre der einzige Ausdruck den ich noch akzeptieren würde.. abe auch nur weil ich vor lauter tssssssss.... keine Zeit hätte darüber nachzudenken wie schön der Name auf italienisch tönen würde.
ja genau Alfa Giulietta Youth Edition....... mit GTI Streifen in Clerasil blau......
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 25 Mär 2010, 21:53
von Cuore Sportivo
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 29 Mär 2010, 16:09
von Giordi
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 29 Mär 2010, 16:17
von Andreö
Also ich will euch nicht die Freude nehmen, aber das Doppelkupplungsgetriebe ist nicht für den QV vorgesehen. Nur für den 1.4 Multiair, und Diesel...
Fragt mich nicht warum, ist leider so. Der einzige Trost ist, dass die Schaltung richtig ist (runterschalten = Joystick nach vorne, hochschalten = Joystick nach hinten).
Vom GTA ist mir nichts bekannt...
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 30 Mär 2010, 14:00
von humer
ein doppelkuplungsgetriebe gibt es nicht weil es schlicht weg nicht verlangt wird vom markt. es handelt sich hier um einen sportlichen kleinwagen und nicht um einen vertreter passat kombi.
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 30 Mär 2010, 14:34
von Cuore Sportivo
Komisch.......
Toyota Auris MultiMode
Renault Megane X-tronic CVT
BMW 1er Automat
Ford Focus FPS
Citroen C4 EGS
Hyundai i30 Automat
sind alle mit Automatikgetribe bestellbar. Ja selbst der Bravo kann man mit Automatik ordern.
Schon doof diese Hersteller..................

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 30 Mär 2010, 15:03
von as
humer hat geschrieben:ein doppelkuplungsgetriebe gibt es nicht weil es schlicht weg nicht verlangt wird vom markt. es handelt sich hier um einen sportlichen kleinwagen und nicht um einen vertreter passat kombi.
..diese Aussage ist m.M. nicht ernst zu nehmen
solange beides verfügbar ist..sehe ich da kein Problem für dich welches keines will und für ein Kunde der ein Automatikgetriebe will
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 30 Mär 2010, 16:30
von Cuore Sportivo
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 31 Mär 2010, 08:39
von humer
es würde mich intressieren wie viele von diesen modellen mit automatikgetriebe verkauft werden. wenn man schaut wie viele millionen in die entwicklung gesteckt wird dafür? die aufgezählten fahrzeuge, sind meines erachtens, nicht im gleichen kundensegment wie der giulietta. also ich finde alfa macht hier genau das richtige. es ist einfach eine zu schwache nachfrage da.

Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 31 Mär 2010, 09:56
von Cuore Sportivo
humer hat geschrieben:die aufgezählten fahrzeuge, sind meines erachtens, nicht im gleichen kundensegment wie der giulietta.
es ist alles vertreten von premium bis billiger koreaner. mit welcher marke/modell kann dann de giulietta deines erachtens konkurrenzieren?
tatsächlich verkauft man in diesem segment mehr handgeschaltete als automate, aber die nachfrage nach kompakte mit automat ist genug
gross das es sich lohnt, sonst würden es die andern ncht machen. und die entwicklungskosten kann man auf verschiedene modelle aufteilen,
denn ein FordPowerShift wird nicht nur im Focus verbaut.
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 31 Mär 2010, 10:05
von humer
es geht nicht um premium oder billig autos. sondern um das kundensegment welches angesprochen werden soll und dies nicht in 1. linie über den preis, sondern über design, power, lifestyle und image.
ein 1er BMW 118i automat ist z.bsp. der typische kunde, eine ältere dame die das als 2. wagen nutzt weil der mann mit dem dicken 5er rumkurvt und sie etwas zum "pösterlen" haben muss. sehe das häufig beim onkel meiner freundin der eine bmw garage besitzt. die kunden sind nie und niemer die gleiche wie die die einen giulietta kaufen würden.
ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die regel.
Re: Alfa Romeo Giulietta (Progetto 940 / 149 / Milano)
Verfasst: 31 Mär 2010, 17:18
von chris75
Ich denke, dass das "DSG" früher oder später auch im QV oder später vielleicht sogar in einem GTA erhältlich sein wird. Bis das Zeug richtig ausgereift ist, halt nur in den Volumenmodellen, die noch nicht zuviel Leistung draufpacken. Man hat aus den Selspeed vermutlich gelernt.
Wandlerautomaten in kleineren Autos werden vermutlich mit der Zeit verschwinden und durch DSG... (= automatisierte Schaltgetriebe!) verdrängt.
CVT (stufenlose) würde ich persönlich nicht kaufen, die sind einfach zu anfällig. Die entwickeln massivste Schrägkräfte, die zu Lagerschäden und eingelaufenen Kettenpulleys führen. Dazu immer mehr elektronische Fehler in der Steuerung.
Gruss
Chris