BlackTurbo hat geschrieben:Happige Strafe aber zum Glück nur der Team-Titel weg, der Titel für den sich niemanden interessiert...
Es wurde auch dieses mal wieder nicht bewiesen, dass die Daten in den Bau eingeflossen sind - weil Ferrari mit ihrem roten Aufstand jedoch derart viel Wirbel um die Sache gemacht haben, und wohl auch neue Beweise (welche nicht ausgereicht haben) vorgebracht hat, sah sich die FIA gezwungen, den Freispruch in eine Strafe zu ändern... Verstehe ich und kann ich als "Zeichen im Sport" akzeptieren. Hätte man McLaren definitv nachgewiesen, dass sie die langsamen Ferrari's kopiert hätten, wären sie zu 100% aus der WM ausgeschlossen worden. Es ging ja hauptsächlich um den Emailverkehr der Fahrer....
Zitat Dennis:
"Wir haben nie bestritten, dass Ferrari-Informationen im persönlichen Besitz eines unserer Mitarbeiter waren, der diese zu Hause aufbewahrt hat. Der Punkt ist: Wurde diese Information von McLaren verwendet? Das ist nicht der Fall und konnte heute auch nicht nachgewiesen werden."
Die Urteilsbegründung folgt heute...
Also, gratulation an Ferrari für den geschenkten Team-Titel, auf den man sich sooo gefreut hat... Der Fahrer-Titel geht auch zum dritten mal hintereinander NICHT an Ferrari!!

Was ist das denn für eine Argumentation...??? Sorry um in (fast) letzter
Instanz verurteilt zu werden von der FIA müssen wohl klare Beweise
bestanden haben ansonsten wäre ja kein Urteil gegen Mc Laren gefällt
worden, das ist ein Fakt, heutzutage sind Rennstrategien entscheidend,
da sind auch kleine Details wie genaue Tankgrösse und Positionierung,
was dann auch auf die Gewichtsverteilung vor dem Rennen schliessen
lässt mit vollgetankten und nicht mit leeren Fahrzeug.
Dass sie sich ein klares Eigentor geschossen haben ist als sie mit der
Renault Sache aufgekreuzt sind, so im Stil ja wenn wir bestraft werden
für das dann sollen es auch die anderen, super das ist für mich wie ein
indirektes Schuldeingeständnis, der Hauptunterschied besteht da noch
darin das die untereinander die Daten ausgetauscht haben und der Ing.
nicht den Rennstall gewechselt hat und dieser wohl auch Kohle bekommen
hat dafür, zuerst hiess es schon von Haudenhaug und Dennis das sie von
alledem nichts gewusst haben und die Daten nie benutzt haben, dann auf
einmal hatte sogar der Testfahrer infos von den Daten jaja da wusste
keiner was, tja die haben halt den Fehler gemacht und sind so dämlich
gewesen das sie sich erwischen haben lassen, sorry wer geht Spionage-
akten in einem Copyshop kopieren... *lol*
