Fussball WM 2006 Germany

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Ich als bekanntlich doch eher patriotischer Schweizer, finde das Verhalten der Schweizer seit Ihrem mittelmässigen Erfolg an dieser WM absolut beschämend :!: Die Schweiz hat Ihre hässliche Fratze gezeigt. Bei Italien wurde immer über das ausfälltige Verhalten beim Sieg (Hup Konzert etc) gejammert. Als die Schweiz jedoch die Schlitzaugen heim geschickt haben, gingen sogar noch um Mitternacht Feuerwerkskörper in Wohngegenden ab. TV Geräte wurden in den Garten genommen und draussen bis spät in der Nacht gesoffen und grilliert. Kein Ausländer hat sich daran gestört. Im Gegenteil, sie haben sich (mit Ausnahme von den Türken vielleicht) alle für die Schweiz gefreut. Ich habe sogar Albaner gesehen die sich vor die TV Geräte gestellt haben und Hopp Schwytze gejault haben. Die Italiener haben sich schon auf ein spannendes 1/4 Finale mit den Schweizern gefreut.

Und als die Shweiz versagte, haben Sie uns hier im Büro noch getröstet und halt der fehlenden Praxis an solchen Events die Schuld gegeben. Kein einziger dummer Spruch ist gefallen. Was aber haben die Schweizer gemacht? Kein Wort über die Niederlage verloren.. nur den Sieg der Italiener kritisiert, ein dummer Spruch nach dem anderen. Die eigene Schande mit Angriff kompensieren ist nicht gerade lobenswert. Die Leistung der Schweiz war bescheiden. Die einzigen Glanzfiguren sind ehem. Ausländer. Albaner, Spanier und Neger. In Italien spielen wenigstens noch echte Italiener. Pfui Schweiz. Zum Glück sind die nicht weiter gekommen bevor wir unseren letzten Anstand noch völlig vergessen haben. Nennt mir mal ein Land dass noch nie mit Glück gewonnen hat? Hätte die Schweiz in der Vorrunde nicht soviel Glück gehabt, dann wären einige Penalty und rote Karten auf sie zugekommen. Ein Weiterkommen wäre fraglich gewesen.

Ein Italo hat gestern Morgen einem Schweizer im Tram gesagt: "Waisch, muäsch e nid trurig si, mir händ au de Penalty ane 94 gege Brasillie verschosse.... che cazzo.. in 1/4 Finale mir mache für Euch die Scheiss Ukraine in Salami..... " die Italiener hier fühlen sich wohl schon mehr als schweizer als mancher Eidgenosse. Aber nach dem was da abgegangen ist kann man nur hoffen, dass dieser scheiss Fussball bald verboten wird. Jetzt kriegen wir uns schon im Alfa Forum aufs gröbste in die Haare wegen dem Dreck. Ist ja nicht zu glauben.... darum stehe ich zu meiner Meinung dass das Ultra und Hooligan verhalten das einzige ehrliche ist.. da haut man sich auf die Fresse und basta. Kein grosses Geschwätz... und etwas anderes wollen wir doch ganz tief innen im Herzen auch nicht.... der blanke Hass spricht aus Euren Seelen. Es ist zum kotzen.

Und was soll eigentlich diese Missgunst gegen Deutschland? Von mir aus sollen die doch Weltmeister werden.. sicher ein tolles Gefühl zu Hause..... und das ist bisher die einzige Mannschaft die von anfang an überzeugt hat. Lieber Deutschland als Brasilien.... oder Argentienen.. schon zu ehren von Diego Maradonna :lol: .. mir ists eigentlich gleich... Italien spielt zwar einen hässlichen Fussball (scheiss Defensive) aber was solls.. die kamen auch schon lange nicht mehr zum Titel.. ich würde es Ihnen gönnen.

Also keep peace oder treffen wir uns mal alle und hauen uns die Fresse ein....... naher gehen wir gepflegt ein Bier heben und aus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Wie armselig!!! Eh ja ich sag da mal nix zu wenn italien es ins Halbfinale schafft lass ich mir gerne zeigen was die deutschen wirklich können diese müssen sich zuerst mal gegen Argentinien durchsetzen!!!Viel Spass!!!!

Das Deutsche spiel liegt denn Italienern!! Die Azurris haben wie die Brasilianern noch dermassen Reserven bin ich überzeugt!!!!!

PS das ist meine Meinung und mein Hoffen!

Gruss Luca
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Verwundert mich schon das sowas vom Spiegel veröffentlicht wird, ist
schon ziemlich unter der Gürtellinie....
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

@Chrigi Ich geb gleich den Antrag für deine Hellig sprechung ab :P

Als ich zur Arbeit kam meine ersten worte seit stolz auf eure Nationalmannschaft sie haben gekämpft und eine super Werbung für 08 abgegeben!

Ich freute mich riesig über das schweizer weiterkommen aber je mehr ich wegen italiens leistung angemacht wurde verklung meine Freude und steigerte sich beinahe in hass!!!!

Aber eben wie gesagt Italien kann denn Traum vom Titel weiter Leben wie lange ist fraglich ihre leistungssteigerung wirds zeigen :)

PS ich Liebe die Schweiz samt Einwohnern aber von nun an wenns um Fussball geht werde ich meine Symphatie und Liebe nicht mehr teilen.


Gruss Luca
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Milano »

Anmerkung: In der ersten Fassung dieses satirischen Beitrags wurden italienische Männer als "parasitäre Lebensformen" bezeichnet. Diese Worte hat die Redaktion nachträglich gestrichen. Einige Leser hatten sich über die Wortwahl beschwert - die Grenzen der Satire seien überschritten. SPIEGEL ONLINE bittet die Wortwahl zu entschuldigen.

Nota: Nella prima versione di questo testo satirico gli uomini italiani sono stati definiti come "forme di vita parasitaria". La redazione ha provveduto immediatamente a cancellare queste espressioni. Alcuni lettori hanno contestato la scelta di quei termini, in quanto oltrepassavano i limiti della satira. SPIEGEL ONLINE si scusa per la scelta delle parole usate.

[-X
satirischer beitrag.... :-k
Bild
Benutzeravatar
Max 75
Gruppo Radicale
Beiträge: 3935
Registriert: 01 Dez 2005, 17:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ***
Alfa Romeo 75 TS
Alfa Romeo 156 SW GTA
***
Wohnort: 4153
Kontaktdaten:

Beitrag von Max 75 »

Anmerkung: In der ersten Fassung dieses satirischen Beitrags wurden italienische Männer als "parasitäre Lebensformen" bezeichnet. Diese Worte hat die Redaktion nachträglich gestrichen. Einige Leser hatten sich über die Wortwahl beschwert - die Grenzen der Satire seien überschritten. SPIEGEL ONLINE bittet die Wortwahl zu entschuldigen.
falls ihr dem achim achilles eure meinung schreiben wollt... hier
mailto:Achim_Achilles@spiegel.de

ihr müsst halt begreiffen dass er so schreibt, weil seine frau mit italiener ins bett geht... er selbst ist halt nicht im "stande" und somit müssen andere seine frau beglücken. so enstehen dann solche beiträge... Frustbeiträge...
Benutzeravatar
Milano
Beiträge: 449
Registriert: 15 Apr 2006, 09:36
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75
Alfa Romeo 147
Alfa Romeo GT
Alfa Romeo 159 TI
Wohnort: BE - ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Milano »

Max 75 hat geschrieben: falls ihr dem achim achilles eure meinung schreiben wollt... hier
mailto:Achim_Achilles@spiegel.de

ihr müsst halt begreiffen dass er so schreibt, weil seine frau mit italiener ins bett geht... er selbst ist halt nicht im "stande" und somit müssen andere seine frau beglücken. so enstehen dann solche beiträge... Frustbeiträge...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:wink:
mal gucken ob ich zeit hab eine nette e-mail zu verfassen! :evil:
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Würd ihm lieber einen netten besuch abstatten????

Gruss Luca
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Lucagtv hat geschrieben:Würd ihm lieber einen netten besuch abstatten????

Gruss Luca
dann mach doch das, hast ja ferien jetzt :rofl:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Schöne Worte Sandro..
dass kan ich unterschreiben 8)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

zu achiles,

meine Italienischen freunde haben ihm gestern schon die Mailbox zugespammt.

Hier noch die Antwort die wir soeben vom Chefredakteur von Spiegel Online erhalten haben:

herzlichen Dank für Ihre Mail zu Achilles.

Die Achilles-Antwort-Mail stammt nicht von unserem Satire-Kolumnisten.
Offenkundig hat jemand den namen Achim Achilles unter eine Yahoo-Adresse angemeldet und verschickt nun Hassmails. Die einzig gültige Achilles-Mail, die ihn persönlich erreichen kann (Achim _ Achilles@spiegel.de), ist umgelenkt auf die Sport-Ressort-Adresse mit der Mail-Kennung "spiegel.de", geht also nicht direkt an ihn.

Wenn Sie bitte Ihren Freund entsprechend informieren könnten.

Unabhängig davon gestehe ich Ihnen zu, dass die satirische Kolumne, die Achilles gestern veröffentlichte, missverständlich, in der Wortwahl inakzeptabel und misslungen ist. Ich bitte Sie, diesen Faux-pas zu entschuldigen.


Herzliche Grüße

Rüdiger Ditz

stv Chefredakteur SPIEGEL ONLINE

Brandstwiete 19
20457 Hamburg
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

den Beitrag haben sie inzwischen entfernt.... :wink:
Bild
alfista1
Beiträge: 371
Registriert: 14 Sep 2004, 08:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Wohnort: Schönenwerd
Kontaktdaten:

Beitrag von alfista1 »

hihi... :D
Dateianhänge
wm.jpg
wm.jpg (41.77 KiB) 1347 mal betrachtet
amiga_alfa
Beiträge: 1494
Registriert: 03 Jul 2005, 19:50
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Obervintl (Suedtirol/Italien)
Kontaktdaten:

Beitrag von amiga_alfa »

Geiles Schild!!!
TripleA

Beitrag von TripleA »

Chrigi hat geschrieben:Ich als bekanntlich doch eher patriotischer Schweizer, finde das Verhalten der Schweizer seit Ihrem mittelmässigen Erfolg an dieser WM absolut beschämend :!: Die Schweiz hat Ihre hässliche Fratze gezeigt. Bei Italien wurde immer über das ausfälltige Verhalten beim Sieg (Hup Konzert etc) gejammert. Als die Schweiz jedoch die Schlitzaugen heim geschickt haben, gingen sogar noch um Mitternacht Feuerwerkskörper in Wohngegenden ab. TV Geräte wurden in den Garten genommen und draussen bis spät in der Nacht gesoffen und grilliert. Kein Ausländer hat sich daran gestört. Im Gegenteil, sie haben sich (mit Ausnahme von den Türken vielleicht) alle für die Schweiz gefreut. Ich habe sogar Albaner gesehen die sich vor die TV Geräte gestellt haben und Hopp Schwytze gejault haben. Die Italiener haben sich schon auf ein spannendes 1/4 Finale mit den Schweizern gefreut.

Und als die Shweiz versagte, haben Sie uns hier im Büro noch getröstet und halt der fehlenden Praxis an solchen Events die Schuld gegeben. Kein einziger dummer Spruch ist gefallen. Was aber haben die Schweizer gemacht? Kein Wort über die Niederlage verloren.. nur den Sieg der Italiener kritisiert, ein dummer Spruch nach dem anderen. Die eigene Schande mit Angriff kompensieren ist nicht gerade lobenswert. Die Leistung der Schweiz war bescheiden. Die einzigen Glanzfiguren sind ehem. Ausländer. Albaner, Spanier und Neger. In Italien spielen wenigstens noch echte Italiener. Pfui Schweiz. Zum Glück sind die nicht weiter gekommen bevor wir unseren letzten Anstand noch völlig vergessen haben. Nennt mir mal ein Land dass noch nie mit Glück gewonnen hat? Hätte die Schweiz in der Vorrunde nicht soviel Glück gehabt, dann wären einige Penalty und rote Karten auf sie zugekommen. Ein Weiterkommen wäre fraglich gewesen.

Ein Italo hat gestern Morgen einem Schweizer im Tram gesagt: "Waisch, muäsch e nid trurig si, mir händ au de Penalty ane 94 gege Brasillie verschosse.... che cazzo.. in 1/4 Finale mir mache für Euch die Scheiss Ukraine in Salami..... " die Italiener hier fühlen sich wohl schon mehr als schweizer als mancher Eidgenosse. Aber nach dem was da abgegangen ist kann man nur hoffen, dass dieser scheiss Fussball bald verboten wird. Jetzt kriegen wir uns schon im Alfa Forum aufs gröbste in die Haare wegen dem Dreck. Ist ja nicht zu glauben.... darum stehe ich zu meiner Meinung dass das Ultra und Hooligan verhalten das einzige ehrliche ist.. da haut man sich auf die Fresse und basta. Kein grosses Geschwätz... und etwas anderes wollen wir doch ganz tief innen im Herzen auch nicht.... der blanke Hass spricht aus Euren Seelen. Es ist zum kotzen.

Und was soll eigentlich diese Missgunst gegen Deutschland? Von mir aus sollen die doch Weltmeister werden.. sicher ein tolles Gefühl zu Hause..... und das ist bisher die einzige Mannschaft die von anfang an überzeugt hat. Lieber Deutschland als Brasilien.... oder Argentienen.. schon zu ehren von Diego Maradonna :lol: .. mir ists eigentlich gleich... Italien spielt zwar einen hässlichen Fussball (scheiss Defensive) aber was solls.. die kamen auch schon lange nicht mehr zum Titel.. ich würde es Ihnen gönnen.

Also keep peace oder treffen wir uns mal alle und hauen uns die Fresse ein....... naher gehen wir gepflegt ein Bier heben und aus.
Hi hi..die Missgunst kann ich auch nicht verstehen. Aber das kommt...

Ich finde Fussball auch einer dümmsten Sportarten.
Man siehts doch gleich an den Affen im Stadion. Besoffen und am Ende hauen sich die Köpfe ein.

Der Sport soll vereinen!? So ein Scheiss!
Fördert nur den Nationalismus und den Hass gegen andere Nationen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast