Rundschau + Raser ...
- Bestia Rossa
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Dieser Drecks FCZler geht mir sowas von auf den Sack!!!!! Das ist schon typisch für diese scheiss Mannschaft. Arrogantes Pack!
Nun mal zu meiner sachlichen Meinung.... schon lustig wie der Sportchef des SFV das ganze herunter gespielt hat "als Buben haben wir auch seich gemacht". Auch der Blick sorgt sich in erster Linie um die Fussballkarrriere des Youngster. Hätte das ein normal sterblicher (zb. einer von uns aus dem Forum, dem seine Scheisse offenbar nicht nach Channel Nr. 5 stinkt) gemacht, wäre die Raser Diskussion wieder bis ins Bundeshaus getragen worden und das Volk hätte zu Mistgabeln und Fakeln gegriffen und wieder alles was tief und bunt ist verteufelt. Aber Herr Stanic darf das natürlich machen. Jeder der soviel Hirn hat beim Putzen nicht aus dem Eimer zu saufen, wusste dass dieser Penner von Anfang gelogen hat. Zuerst wollte er die Schuld den "bürgerlichen" Rasern
Nun mal zu meiner sachlichen Meinung.... schon lustig wie der Sportchef des SFV das ganze herunter gespielt hat "als Buben haben wir auch seich gemacht". Auch der Blick sorgt sich in erster Linie um die Fussballkarrriere des Youngster. Hätte das ein normal sterblicher (zb. einer von uns aus dem Forum, dem seine Scheisse offenbar nicht nach Channel Nr. 5 stinkt) gemacht, wäre die Raser Diskussion wieder bis ins Bundeshaus getragen worden und das Volk hätte zu Mistgabeln und Fakeln gegriffen und wieder alles was tief und bunt ist verteufelt. Aber Herr Stanic darf das natürlich machen. Jeder der soviel Hirn hat beim Putzen nicht aus dem Eimer zu saufen, wusste dass dieser Penner von Anfang gelogen hat. Zuerst wollte er die Schuld den "bürgerlichen" Rasern
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
Polizei Solothurn greift jetzt zu drastischeren mitteln..
obs wirklich was bringt??
http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel47629

http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel47629
- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Also ich habe solche Bilder bereits im Nothelfer-Unterricht gesehen. Gaaanz üble dazu, mit Hirnverteilung auf der Strasse etc....
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli - Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
dito hatte ich auch...BlackTurbo hat geschrieben:Also ich habe solche Bilder bereits im Nothelfer-Unterricht gesehen. Gaaanz üble dazu, mit Hirnverteilung auf der Strasse etc....
naaja da finde ich die geschrotteten autos die am strassenrand stehengelassen werden fast besser!
so wie es aber in italien gemacht wird!
also ohne das auto zu putzen!
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?
...ist doch ein alter Hut!
In den 70ern kontest du noch jemanden damit beeindrucken - aber heute?
In den 70ern war es üblich Leute abschrecken zu wollen - wer kennt die Dokumentarfilme über die Marboro-Cowboys nicht?
Dito über Motorradfahrer.
So etwas habe ich vor rund 13-14 Jahren in der Schule (Mist, ist schon lange her...) vorgeführt bekommen, ehemalige Raser auf dem Töff, jetzt im Rollstuhl....
Seien wir doch ehrlich, wenn man an einem Ort ansetzen muss - dann bei den Filmen die Gewalt, Racing etc. zeigen - vor allem wenn das ganze völlig unrealistisch ist (2f2f etc. )
In den 70ern kontest du noch jemanden damit beeindrucken - aber heute?
In den 70ern war es üblich Leute abschrecken zu wollen - wer kennt die Dokumentarfilme über die Marboro-Cowboys nicht?
Dito über Motorradfahrer.
So etwas habe ich vor rund 13-14 Jahren in der Schule (Mist, ist schon lange her...) vorgeführt bekommen, ehemalige Raser auf dem Töff, jetzt im Rollstuhl....
Seien wir doch ehrlich, wenn man an einem Ort ansetzen muss - dann bei den Filmen die Gewalt, Racing etc. zeigen - vor allem wenn das ganze völlig unrealistisch ist (2f2f etc. )
- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Falsch... denn wer nur einen funken Grips hat versteht das es sich eben "nur" um einen Film, also fiktion handelt und nicht um die realität! das selbe wie bei Spielen in denen es um Gewalt und Racing geht, etc...xbertone hat geschrieben:.Seien wir doch ehrlich, wenn man an einem Ort ansetzen muss - dann bei den Filmen die Gewalt, Racing etc. zeigen - vor allem wenn das ganze völlig unrealistisch ist (2f2f etc. )
Genau diejenigen die das nicht unterscheiden können, solche Leute müssten gar nie erst einen Führerausweis bekommen... das Problem liegt eher darin das praktisch jeder Depp durch die Prüfung kommt

naja mal sehen in wiefern die neuen Regelung Wirkung zeigen wird...

- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
ich behaupte auch, dass fotografierte Hirnmasse verteilt auf der Strasse keinen mehr gross abschreckt.. wenn ich bedenk, wieviele Emails mit solchen fotos schon rumgeschickt worden sind..
wieviele Homepages im Netz nur solches Material anbieten..
und dann soll mich noch jemand überzeugen davon, dass einer der solche bilder gesehen hat, sich genau in dem Moment an so ein Bild erinnert, wenn er den drängelnden tiefbreitschwarz hintersich endlich abschütteln will.. und es dann doch seinlässt..
meiner meinung nach wäre eine anständige Rennstrecke viel nützlicher!! Aber wir haben ganz sicher vorher Feinstaubfilter in unseren Cheminees und Schwedenöfen, bzw. das Grillen im Freien wird verboten im hinblick auf unsere Lungen-Gesundheit....

und dann soll mich noch jemand überzeugen davon, dass einer der solche bilder gesehen hat, sich genau in dem Moment an so ein Bild erinnert, wenn er den drängelnden tiefbreitschwarz hintersich endlich abschütteln will.. und es dann doch seinlässt..

meiner meinung nach wäre eine anständige Rennstrecke viel nützlicher!! Aber wir haben ganz sicher vorher Feinstaubfilter in unseren Cheminees und Schwedenöfen, bzw. das Grillen im Freien wird verboten im hinblick auf unsere Lungen-Gesundheit....

- Domi
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Zwei junge Autofahrer haben sich am frühen Sonntagmorgen ein Raserrennen durch den Milchbucktunnel geliefert.
Die beiden Autos – ein Audi S3 und ein Fiat Coupé – fielen einer Polizeipatrouille auf, weil sie mit stark übersetzter Geschwindigkeit durch den Tunnel stadtauswärts fuhren. Um den beiden Rasern folgen zu können, mussten die Polizisten ihr ziviles Fahrzeug auf über 140 km/h beschleunigen. Die erlaubte Höchstgeschwindigkeit im nicht richtungsgetrennten Tunnel beträgt 80 km/h.
Beim Ausgang des Tunnels stoppte die Stadtpolizei die rücksichtslosen Autofahrer, zwei 20-Jährige aus der Schweiz und dem ehemaligen Serbien und Montenegro. Sie mussten ihre Führerausweise auf der Stelle abgeben und werden sich nun wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln verantworten müssen.
Quelle: 20min

- BlackTurbo
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Von der Polizei verfolgt - Unfall gebaut. Polizeiauto ebenfalls verunfallt

Roman B.* (18 ) ist letzten Samstag am Jodlerfest in Balsthal SO. «Ich habe Weisswein getrunken, hätte nicht mehr fahren sollen», gibt er zu. Doch er steigt in seinen Opel Kadett Gsi, holt in Mümliswil SO eine Kollegin (18 ) ab. Er will mit ihr wieder zurück ans Fest.
Beim Dorfausgang sieht Roman B. ein Polizeiauto. «Wegen dem Alkohol bin ich einfach umgekehrt.» Die Patrouille nimmt die Verfolgung auf. «Als sie kamen, gab ich Gas», sagt Roman B. «Ich wollte mein Billett nicht verlieren.» Er sei «mit rund 150 km/h» davongefahren.
Die Polizei versucht Roman B. mit «Stopp Polizei», Blaulicht, Sirene anzuhalten. «Ich fühlte mich gejagt, geriet in Panik.» Seine Kollegin? «Sie wollte, dass ich stoppe.» Doch der Autolackierer-Stift gibt weiter Gas. «Weil die Polizei immer wieder bis auf zehn Meter aufschloss!» Bis Roman B. in Ramiswil in einer Rechtskurve von der Strasse abkommt und in einen Acker fliegt. «Es ging schnell. Ich habe nur noch gemerkt, dass wir uns viermal überschlagen haben.» Nach rund 100 Metern bleibt das Auto auf dem Dach stehen. «Zum Glück waren wir angegurtet.»
Roman B. hat nur Schulterschmerzen. Doch seine Kollegin ist schwer verletzt. Dann sieht er gleich neben seinem kaputten Opel das Polizeiauto – beschädigt. «Da merkte ich, wie nahe die mir gefolgt waren. Sonst wären die sicher nicht auch so weit ins Feld geflogen!»
Roman B. muss ins Röhrchen blasen – «1 Promille» – und sein Billett abgeben «etwa für ein halbes Jahr». Tags darauf wundert er sich über die Berichterstattung in den Zeitungen. Nirgendwo ein Wort davon, dass das Polizeiauto ebenfalls verunglückt ist. Und auf den Fotos ist nur sein kaputter Opel zu sehen.
Roman B. ist froh, dass Tele M1 am Unfallort war. Die TV-Bilder zeigen, was er gesehen hat. Der M1-Reporter: «Erst beim Nachfragen wurde mir vor Ort bestätigt, dass sich auch die Polizisten verletzt hatten.» Auch das steht nicht in der Kapo-Meldung. Roman B.: «Die wollten vertuschen!»
Was sagt die Kapo Solothurn? Polizeisprecher Urs Eggenschwiler (57): «Wir haben nicht bewusst nicht über die verletzten Polizisten berichtet.» Haben sich die Polizisten überschätzt? Eggenschwiler: «Gegen die Beamten läuft auch eine Untersuchung.» Wegen was? «Unter anderem wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeuges.»

Roman B.* (18 ) ist letzten Samstag am Jodlerfest in Balsthal SO. «Ich habe Weisswein getrunken, hätte nicht mehr fahren sollen», gibt er zu. Doch er steigt in seinen Opel Kadett Gsi, holt in Mümliswil SO eine Kollegin (18 ) ab. Er will mit ihr wieder zurück ans Fest.
Beim Dorfausgang sieht Roman B. ein Polizeiauto. «Wegen dem Alkohol bin ich einfach umgekehrt.» Die Patrouille nimmt die Verfolgung auf. «Als sie kamen, gab ich Gas», sagt Roman B. «Ich wollte mein Billett nicht verlieren.» Er sei «mit rund 150 km/h» davongefahren.
Die Polizei versucht Roman B. mit «Stopp Polizei», Blaulicht, Sirene anzuhalten. «Ich fühlte mich gejagt, geriet in Panik.» Seine Kollegin? «Sie wollte, dass ich stoppe.» Doch der Autolackierer-Stift gibt weiter Gas. «Weil die Polizei immer wieder bis auf zehn Meter aufschloss!» Bis Roman B. in Ramiswil in einer Rechtskurve von der Strasse abkommt und in einen Acker fliegt. «Es ging schnell. Ich habe nur noch gemerkt, dass wir uns viermal überschlagen haben.» Nach rund 100 Metern bleibt das Auto auf dem Dach stehen. «Zum Glück waren wir angegurtet.»
Roman B. hat nur Schulterschmerzen. Doch seine Kollegin ist schwer verletzt. Dann sieht er gleich neben seinem kaputten Opel das Polizeiauto – beschädigt. «Da merkte ich, wie nahe die mir gefolgt waren. Sonst wären die sicher nicht auch so weit ins Feld geflogen!»
Roman B. muss ins Röhrchen blasen – «1 Promille» – und sein Billett abgeben «etwa für ein halbes Jahr». Tags darauf wundert er sich über die Berichterstattung in den Zeitungen. Nirgendwo ein Wort davon, dass das Polizeiauto ebenfalls verunglückt ist. Und auf den Fotos ist nur sein kaputter Opel zu sehen.
Roman B. ist froh, dass Tele M1 am Unfallort war. Die TV-Bilder zeigen, was er gesehen hat. Der M1-Reporter: «Erst beim Nachfragen wurde mir vor Ort bestätigt, dass sich auch die Polizisten verletzt hatten.» Auch das steht nicht in der Kapo-Meldung. Roman B.: «Die wollten vertuschen!»
Was sagt die Kapo Solothurn? Polizeisprecher Urs Eggenschwiler (57): «Wir haben nicht bewusst nicht über die verletzten Polizisten berichtet.» Haben sich die Polizisten überschätzt? Eggenschwiler: «Gegen die Beamten läuft auch eine Untersuchung.» Wegen was? «Unter anderem wegen Nichtbeherrschen des Fahrzeuges.»
Meine Exen:......................Meine aktuellen:
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
-
- DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
- Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet - Wohnort: ZH

herrlicher thread... für einen psychologiestudenten währe dieses forum gold wert! es ist einfach schier unglaublich wie sich gewisse personen nonstop selber wiedersprechen und ins out setzen

eines ist klar. amir "isch eh pumpi" par excellence. da gibts gar nichts dran zu diskutieren. aber ich WETTE, jeder von euch ist innerorts schonmal zu schnell gefahren. ich sage jetzt nicht gleich 120 anstatt 50, aber zb 80 ? klar, ICH SELBER denke in diesem moment ich hätte alles unter kontrolle und überhaupt den überblick. ist es so? nein! es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren und dann währe man um die 3-5m mehr bremsweg GOTTENFROH. bei uns ist diese selbstüberschätzung halt in einem kleineren rahmen als bei diesem intelligenzallergiker. dennoch gefährlich

dann so sprüche von wegen "ich rase verantwortungsvoll"

amir ist peinlich "bis änä usä". aber fast genauso peinlich ist es gleichzeitig mit einem finger auf ihn zu zeigen und sich vorher mit ähnlichem scheiss zu brüsten.
die einen müssen sich entscheiden wo sie die fresse zu halten haben. entweder bei den bluff-stories oder aber beim späteren teeren und federn eines anderen. bei beidem den grossen spielen wollen, klappt nicht