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Verfasst: 11 Feb 2007, 12:22
von Lucagtv
Gratulation THOM weiter so!!!!

Verfasst: 11 Feb 2007, 13:34
von Enforcer
Thom hat geschrieben:2ter, 3ter voll ausgekotzt - er blieb satt dran. 4ter rein, und ich Gewann wieder etwa 2 Meter!

Als ich beim Kreisel wieder retour fuhr, bemerkte ich grad noch Kiemen auf der Seite des BMW's - also ein M! 8)
Ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber jeder Z3 hat Kiemen, selbst die 140 PS Version... :wink: Wärs ein M gewesen, hätte er dich im 2ten und 3ten Gang praktisch weggeschoben, wenn er seinen Wagen auch wirklich ausgekotzt hat.
Thom hat geschrieben: Bewies wiedermal schön, dass auch 100 PS mehr nichts nützen, wenn man den Wagen nicht recht unter Kontrolle hat - oder halt die Strecke nicht jeden Sonntag mal just for Fun rauf bohrt. :)
Das ist natürlich wahr. Da nützt dir nicht mal ein M was... fahren muss jeder noch immer selber. :lol:

@Luca

Der "BMW-Hasser" schlechthin... jetzt sei doch nicht immer so gemein. :lol:

Verfasst: 11 Feb 2007, 15:12
von Villani
Ja ist so... selbst der 1.8 Liter Z3 mit 115 PS (das Grundmodell von 1996) hat die Kiemen an den Seiten... und der macht die 0-100 in 10 sekunden und 0-160 in mehr als 30 Sekunden... Der Z3 M Roadster mit 321 PS hingegen drückt sich innerhalb von 5 sekunden von 0 auf 100 und nach 19 Sekunden hat er bereits die 200er Marke überschritten. Hatte der Tyo also wirklich einen M Roadster... dann konnte er schlichtweg nicht fahren.... oder wollte gar nicht schneller :).

Naja, du hast Ihn ja abgezogen, ist ja die Hauptsache :P :D.


Ich hatte letztens ein Rennen mit meinem Kumpel. Er hat einen GTV 3.0 mit CSC ESD und CSC Cuprohr... einen Pilz hat er auch montiert. Wir schätzen dass er ein wenig mehr als 230 PS hat durch diese modifikationen... Sein Sound ist eifnach brutal, selten was geileres gehört :D. Ich führ mit meinem Coupé 20VT , wurde von Altavilla modifiziert. Da es sich um eine Gerade Strecke ohne Kurven handelte, war der vergleich zwar nicht wirklich notwendig, aber hat trotzdem spass gemacht. Bei etwa 70 PS mehrleistung und knapp 100 Kg weniger Gewicht hätten wir uns dass ganze auch sparen können, aber lustig wars trotzdem. Nach einem Kilometer habe ich ihm sicherlich 100-150 meter abgenommen. Als bei mir noch alles original war, waren es lediglich 3-4 Wagenlängen.

Naja hätte er nicht schon einen, hätte ich mir zum Coupé einen GiTiVu dazugekauft... finde es optisch dass geilste und schönste Auto, dass von Alfa rauskam.

Verfasst: 11 Feb 2007, 15:25
von Lui@alfissima
Villani hat geschrieben:Ja ist so... selbst der 1.8 Liter Z3 mit 115 PS (das Grundmodell von 1996) hat die Kiemen an den Seiten... und der macht die 0-100 in 10 sekunden und 0-160 in mehr als 30 Sekunden... Der Z3 M Roadster mit 321 PS hingegen drückt sich innerhalb von 5 sekunden von 0 auf 100 und nach 19 Sekunden hat er bereits die 200er Marke überschritten. Hatte der Tyo also wirklich einen M Roadster... dann konnte er schlichtweg nicht fahren.... oder wollte gar nicht schneller :).
AMEN :gut: :wink:

Verfasst: 11 Feb 2007, 15:35
von Domi
Kommt drauf an... die "Kiemen" des Z3-M sind anders designt... ausserdem prangt da auch ein "M-Badge" an den Seiten :wink:

Verfasst: 11 Feb 2007, 15:54
von Enforcer
Stimmt! Wobei Thom Bezug nimmt auf die Kiemen und nicht den "M-Badge"

Und die Kiemen sind ja eigentlich vor allem seit der 3er E46 Generation ein Zeichen und weisen auf die M Version hin, sprich M3. Ich denke er hat es eher so gemeint... :wink:

Verfasst: 11 Feb 2007, 18:09
von Thom
Was auch immer es war - es machte Spass, und das ist ja die Hauptsache. Etwas unter 3L kann ich mit Sicherheit ausschliessen, wie ich das auf der Gerade beurteilen konnte. Und wenns einer mit 115 PS war, verkauf ich den GTV noch heute. :lol: spass..

Verfasst: 11 Feb 2007, 18:28
von Enforcer
Ich würde auch auf den 2.8 oder 3.0 Liter tippen. Die gehen schon ganz ordentlich. Hatte mal so einen auf ner Pässefahrt hintendran und konnte mich trotz M nur auf den Geraden absetzen. Ansonsten fährt er sich wie ein Go Kart... zum Glück haben bei ihm auf halber Strecke die Bremsen langsam nachgelassen und er musste vom Gas. :lol:

Verfasst: 11 Feb 2007, 18:33
von Lucagtv
@ villans ein Cuprohr + Pilz beides nicht sehr förderlich für die Leistung , der wird kaum 220PS gehabt haben.Der GTV streut mit der Leistung eher nach unten.Fahre selber einen!

Betreffend Sound das ist so das Cuprohr in verbindung mit dem CSC ESD ist ganz geil fahr selber eines spazieren!

@ Enforcer

Ich hasse doch BMW nicht :) aber wie schon erwähnt ich wäre nicht traurig wenn du anstatt denn 164 deinen M3 verkaufst :)

Sobald meiner wieder eingelöst ist würde ich gerne denn Unterschied kennen :)


Gruss Luca

Verfasst: 11 Feb 2007, 18:35
von Enforcer
Unterschied von was?

GTV zu M3 oder

GTV zu 164 :lol:

Verfasst: 11 Feb 2007, 21:39
von Villani
@Thom, klar denke auch nicht dass es die 115 PS version war... 2.8 oder 3.0 war es wohl sicher... :)

@Lucagtv, ja mit dem Pilz hast du recht, dass sagt mein Kumpel auch dass er durch diesen wohl einen Leistungsverlust hat. Aber beim Cuprohr bist du dir sicher? Ich dachte je Gerader & weniger Wiederstand desto besser. Weil sein GTV geht gut, Golf GTI + R32, Impreza GT, Leon Curpa und Konsorte lässt er regemässig stehen.. Die Serienleistung wird er sicherlich haben, denke ich :)

Verfasst: 12 Feb 2007, 00:06
von Lucagtv
bei Turbos ist das so,aber serien Sauger brauchen denn Staudruck des MSD.Hatte auf der Rolle weniger mit Cuprohr als mit CSC MSD,und das lag nicht an der normalen abweichung/toleranz

Aber hoffentlich lässt er die stehen!!! :)

@Enforcer Nein nein nicht denn 164er deinen M3 :) aber denn 164er möcht ich mal unter Vollast hören :)

Gruss Luca

Verfasst: 12 Feb 2007, 07:29
von as
Hey luca
hast du etwa schon den roten Fiat Coupé entdeckt, welcher seit kurzer Zeit in unseren Kreisen umcruist? Der Wagen war bis vor kurzem bei der Marzili-Garage ausgeschrieben. Hat die gleiche Verspoilerung wie Gori. ..

oder kennst du ihn etwa?

Verfasst: 12 Feb 2007, 07:34
von Enforcer
Lucagtv hat geschrieben:
@Enforcer Nein nein nicht denn 164er deinen M3 :) aber denn 164er möcht ich mal unter Vollast hören :)

Gruss Luca
Kann man schon machen, wenn man eine geeignete Strecke dafür finden würde..

Wenn man z.B nur den dritten Gang ausfährt, werd ich mit dem M3 nicht viel schneller sein. Wenn wir aber im Stand anfangen z.B 0-160 oder 200 dann lass ich dich so abartig stehen, dass du auch einen M3 kaufen wirst... :lol: :wink:

Verfasst: 12 Feb 2007, 07:54
von Lucagtv
Rollender start 2.Gang - 4.Gang wär cool :)