Fussball WM 2006 Germany

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Beitrag von careca »

Schlussendlich soll die beste Mannschaft Gewinnen und basta. (Ich bete, dass es Italien sein wird [-o<
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

Dies hab ich heute MORGEN erhalten per Mail:

8) 8) 8) 8) 8) 8)
Wie oft mussten wir uns schon anhören wir hätten das weiterkommen nicht verdient. Die anderen hätten einen Penalty kriegen sollen, wir hätten den Penalty nicht bekommen dürfen usw. Obwohl Mannschaften wie Brasilien, England oder Holland nicht überzeugen konnten, verliert kein Schweizer darüber ein Wort. Sie stürzen sich immer wieder auf die Italienische Nationalmannschaft. Gewinnt Brasilien im Finale 94 gegen Italien, so hupen die Schweizer mit ausgestreckten Brasilien-Fahnen auf den Strassen. Verliert Italien gegen Frankreich im Finale 2000 so hupen die Schweizer mit den Frankreich-Fahnen. Als wären sie Franzosen oder Brasilianer. Was ist das eigentlich? Ein Italien Komplex?

Auch diese WM, was mussten wir uns anhören. Wenn Ghana zwei Elfmeter bekommen hätte, dann hätten sie ein Unentschieden rausgeholt. Ach wirklich? Die USA, ja die USA. Was haben die denn angestellt? Nichts, obwohl sie sich auf Platz 5 der Fifa Weltrangliste befinden. Die Tschechen, die unbedingt gewinnen mussten, nach 15 Minuten war der Sturmlauf vorbei. Italien hat sie alle neutralisiert und sich dabei selbst mehrere Torchancen erarbeitet, meist mehr als der Gegner (Statistisch bewiesen, "also objektiv"). Ausserdem hat Italien in der Qualifikation ein Tor mehr als die Schweiz erzielt, nein, eigentlich sogar zwei, denn das Gegentor schoss auch ein Italiener.

Dann kam Australien. In der ersten Halbzeit 8:2 Torchancen für Italien. In der zweiten Halbzeit, obwohl seit der 50. Minuten nur zu zehnt, liessen sie nichts zu. Eine Chance für Australien, was für ein Sturmlauf! Sie sprechen von einem ungerechtfertigten Penalty. Ach ja? Wenn ein Schweizer mehrere Sprachen sprechen würde, könnte er sich ein objektives Bild machen, denn die Weltpresse sagt was anderes. Was ist eigentlich mit der roten Karte? Das war eine dunkelrote, gell? ;-)

Im Gegenzug die Schweiz. Sympathische Mannschaft. Super Köbi, Bescheiden, konkret, respektvoll. Die Mannschaft, die Hälfte Secondos, einer der Ludovic heisst, wahrscheinlich Marsmensch und dann noch paar Naturschweizer. Diese Mannschaft spielt gegen Frankreich und kommt so gut wie zu keiner Torchance. Kein Penalty? Der Müller hat aber ordentlich mit der Hand zugelangt. Unfair? Der aggressive Frei der zum Handball-Spieler mutiert. Wo bleibt die Objektivität, wo die Schweizer-Kritik? Gegen Togo? Eine Mannschaft die sie zittern lies, mit 5.Liga Spieler aus Frankreich und Juventus Zürich STARS. Die Koreaner, ach lassen wir das. Keine überzeugende Leistung, die teilweise von der Fifa sogar als schlechtestes Spiel betitelt wurde. Ja, das Ukraine Spiel sogar als Weltmeisterschaft untauglich. Die Schweizer aber sprachen vom Weltmeister-Titel. Von Ukraine wegputzen. Von Italien rausschmeissen. Berlin, Berlin wir kommen. Wieso? Weil ihr Togo geschlagen habt? Dann kam die Ukraine und die Schweiz wurde statisch, konnten nur mit viel Glück ein 0:0 über die Zeit retten. Dann die Elfmeter, jeder Schweizer hätte darüber gelacht, wären es die Italiener gewesen. Wir allerdings wissen, wie schmerzhaft so was sein kann und möchten euch trösten. Pech gehabt, das nächste mal gewinnt ihr, allerdings bisschen Penalty üben wäre nicht schlecht. ;-)

Ja, möglicherweise fliegen wir gegen die Ukraine raus. Wir hätten es sicherlich viel einfacher gegen die Schweiz haben können, denn die Ukraine ist um einiges stärker. Aber ich muss ehrlich sein, ich freue mich auf die Ukraine und auch wenn Italien rausfliegen sollte. Die Schweiz ist draussen und für einmal (denn es passiert ja selten, dass die Schweiz International mitspielen kann) habe ich Freude dass die Schweiz rausgeflogen ist. Ja ich freue mich!

Aber keine Panik meine Schweizer Freunde, wir mögen euch und ihr könnt euch ja wieder mit den Brasilianer, Ukrainer, Argentinier, Engländer oder sonst eines der Teams, die Italien rausfliegen lässt, freuen.

Gratulation!
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Könnten meine Worte sein :) sehe es auch so!!!

Gruss Luca
Benutzeravatar
don corleone
Beiträge: 40
Registriert: 15 Aug 2005, 15:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164
Buell Lightning
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von don corleone »

langsam wirds peinliche leute...

wenn ich mal meinen ehemaligen literatur-prof zitieren darf: nichtspieler, maulhalten!
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

pfff
Benutzeravatar
don corleone
Beiträge: 40
Registriert: 15 Aug 2005, 15:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164
Buell Lightning
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von don corleone »

jaja :(
TripleA

Beitrag von TripleA »

Wie oft mussten wir uns schon anhören wir hätten das weiterkommen nicht verdient. Die anderen hätten einen Penalty kriegen sollen, wir hätten den Penalty nicht bekommen dürfen usw. Obwohl Mannschaften wie Brasilien, England oder Holland nicht überzeugen konnten, verliert kein Schweizer darüber ein Wort. Sie stürzen sich immer wieder auf die Italienische Nationalmannschaft. Gewinnt Brasilien im Finale 94 gegen Italien, so hupen die Schweizer mit ausgestreckten Brasilien-Fahnen auf den Strassen. Verliert Italien gegen Frankreich im Finale 2000 so hupen die Schweizer mit den Frankreich-Fahnen. Als wären sie Franzosen oder Brasilianer. Was ist das eigentlich? Ein Italien Komplex?


Das hat nichts mit Italien zu tun. Wenn Deutschland und Brasilien im Finale ist.
Ist das auch so.
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

wenn schon dann haben schwiizer und italos ein komplex...es braucht ja immer zwei zum streiten und jeder will nicht der erste sein der angefangen hat :roll:

...wie lange wollt ihr eigentlich noch mit dem langweiligen kleinkriegscheiss weitermachen ? lasst doch endlich mal eure meinungen zu den fussballspielen raus z.bsp über die von gestern :D
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
pedro

Beitrag von pedro »

So langsam wird das Geweine wirklich peinlich. :evil: Wems nicht passt hat ja schliesslich Alternativen, wär ja noch schöner wenn mir im eigenen Land vorgeschrieben wird für wen ich meine Sympathien einsetzen soll. [-X

Möchte mal schauen was passiert wen ich mich in irgendeinem anderen Land als Schweizer so verhalten würde. :doom:

Sind wir Schweizer also zu tolerant. :shock: :mrgreen:
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

So, auf die gefahr hin, dass ich mir mal wieder viele neue Freunde hier drinn schaffe, mal wieder ein statement von mir. :wink:

Liebe Italiener, nehmt das doch nicht alles immer so ernst. Ich denke, es sind auch schweizer mit Italienischer Fahne an der Langstrasse, wenn Italien gewinnt.
Zudem würden sich wohl die meisten Schweizer mehr freuen, wenn Deutschland ausscheidet.

Das einzige ist halt, dass es unglaublich Spass macht mit italiener über Fussball zu diskutieren. Ihr seid so Mimöslis und nehmt alles so persönlich wenns um fussball geht, dass es eine wahre Freude ist. Mir ist schon klar, Ihr seid besser als die schweizer, habt drei sterne auf dem Shirt! Aber ich habe eher das Gefühl, ihr habt den komplex, weil ich euch so angegriffen fühlt wenn ein blöder Spruch kommt und euch dann mit händen und füssen verteidigt: blabla Aserbaidjan, wir immerhin schon dreimal weltmeister, unsere Liga ist die Beste, Totti ist der Beste, Buffon ist der Beste, was habt ihr CH-ler schon erreicht..???
Nichts! Na und, ich reg mich wenigstens nicht über blöde Sprüche von euch auf, und kann darüber Schmunzeln.
In dem moment ist mir das doch egal, ich finds nur lustig, wenn ihr wild gestikulierend und mit hochrotem kopf, eure Azurri verteidigt. :wink:

Jungs, alles nur ein spiel, und sich ein bisschen aufzuziehen gehört dazu.

Wir schweizer wissen: Ihr seid die besseren Fussballer und haben euch auch ganz doll lieb!
... vorallem, wenn ihr dann weint, wenn ihr gegen die Ukraine ausgeschieden seid! ;-) :shock: :D

(he, der letzte spruch war wirklich nicht ernst gemeint... aber hat euren Puls bestimmt nochmals in die höhe schnellen lassen. Wisst ihr was ich meine? ;-) )
Benutzeravatar
Franci
Beiträge: 765
Registriert: 17 Nov 2003, 18:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Wohnort: Wallisellen
Kontaktdaten:

Beitrag von Franci »

versetti hat geschrieben:So, auf die gefahr hin, dass ich mir mal wieder viele neue Freunde hier drinn schaffe, mal wieder ein statement von mir. :wink:

Liebe Italiener, nehmt das doch nicht alles immer so ernst. Ich denke, es sind auch schweizer mit Italienischer Fahne an der Langstrasse, wenn Italien gewinnt.
Zudem würden sich wohl die meisten Schweizer mehr freuen, wenn Deutschland ausscheidet.

Das einzige ist halt, dass es unglaublich Spass macht mit italiener über Fussball zu diskutieren. Ihr seid so Mimöslis und nehmt alles so persönlich wenns um fussball geht, dass es eine wahre Freude ist. Mir ist schon klar, Ihr seid besser als die schweizer, habt drei sterne auf dem Shirt! Aber ich habe eher das Gefühl, ihr habt den komplex, weil ich euch so angegriffen fühlt wenn ein blöder Spruch kommt und euch dann mit händen und füssen verteidigt: blabla Aserbaidjan, wir immerhin schon dreimal weltmeister, unsere Liga ist die Beste, Totti ist der Beste, Buffon ist der Beste, was habt ihr CH-ler schon erreicht..???
Nichts! Na und, ich reg mich wenigstens nicht über blöde Sprüche von euch auf, und kann darüber Schmunzeln.
In dem moment ist mir das doch egal, ich finds nur lustig, wenn ihr wild gestikulierend und mit hochrotem kopf, eure Azurri verteidigt. :wink:

Jungs, alles nur ein spiel, und sich ein bisschen aufzuziehen gehört dazu.

Wir schweizer wissen: Ihr seid die besseren Fussballer und haben euch auch ganz doll lieb!
... vorallem, wenn ihr dann weint, wenn ihr gegen die Ukraine ausgeschieden seid! ;-) :shock: :D

(he, der letzte spruch war wirklich nicht ernst gemeint... aber hat euren Puls bestimmt nochmals in die höhe schnellen lassen. Wisst ihr was ich meine? ;-) )
Alles blödes gelaber - Sorry !
Der Spruch: "wir wollen euch doch nur auf den Arm nehmen" ...ja ja ma certo :wink: :D
Nun aber, egal ! Ich freue mich sehr über den weiteren verlauf der WM. 8)
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Lucagtv »

Das Verhalten der Schweizer am Montag Abend nach der niederlage gegenüber denn jubelnden Italienern in Bern war grandios..... :) egal ich kann darüber lachen :)

Lass mich gerne auf den Arm nehmen aber wenn ich um 6.30 in der Firma eintrudle und von jedem nacheinander angemacht werde jagts mir beim 3ten vierten die sicherung durch :)
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

Franci hat geschrieben:
versetti hat geschrieben:So, auf die gefahr hin, dass ich mir mal wieder viele neue Freunde hier drinn schaffe, mal wieder ein statement von mir. :wink:

Liebe Italiener, nehmt das doch nicht alles immer so ernst. Ich denke, es sind auch schweizer mit Italienischer Fahne an der Langstrasse, wenn Italien gewinnt.
Zudem würden sich wohl die meisten Schweizer mehr freuen, wenn Deutschland ausscheidet.

Das einzige ist halt, dass es unglaublich Spass macht mit italiener über Fussball zu diskutieren. Ihr seid so Mimöslis und nehmt alles so persönlich wenns um fussball geht, dass es eine wahre Freude ist. Mir ist schon klar, Ihr seid besser als die schweizer, habt drei sterne auf dem Shirt! Aber ich habe eher das Gefühl, ihr habt den komplex, weil ich euch so angegriffen fühlt wenn ein blöder Spruch kommt und euch dann mit händen und füssen verteidigt: blabla Aserbaidjan, wir immerhin schon dreimal weltmeister, unsere Liga ist die Beste, Totti ist der Beste, Buffon ist der Beste, was habt ihr CH-ler schon erreicht..???
Nichts! Na und, ich reg mich wenigstens nicht über blöde Sprüche von euch auf, und kann darüber Schmunzeln.
In dem moment ist mir das doch egal, ich finds nur lustig, wenn ihr wild gestikulierend und mit hochrotem kopf, eure Azurri verteidigt. :wink:

Jungs, alles nur ein spiel, und sich ein bisschen aufzuziehen gehört dazu.

Wir schweizer wissen: Ihr seid die besseren Fussballer und haben euch auch ganz doll lieb!
... vorallem, wenn ihr dann weint, wenn ihr gegen die Ukraine ausgeschieden seid! ;-) :shock: :D

(he, der letzte spruch war wirklich nicht ernst gemeint... aber hat euren Puls bestimmt nochmals in die höhe schnellen lassen. Wisst ihr was ich meine? ;-) )
Alles blödes gelaber - Sorry !
Der Spruch: "wir wollen euch doch nur auf den Arm nehmen" ...ja ja ma certo :wink: :D
Nun aber, egal ! Ich freue mich sehr über den weiteren verlauf der WM. 8)
kann man demfall dieses blöde gelabber nicht in der chatbox weiterdiskutieren ????? ...und hier über Fussball ???? thanks :D
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Benutzeravatar
Tifoso
Beiträge: 572
Registriert: 22 Sep 2003, 21:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA
Wohnort: Kt. Schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tifoso »

schaut mal nun das Email das ich bekommen habe!! koche vor Wut! :twisted:
Eingeölt und angeschmiert"

Gedanken zum gestrigen Spiel....

Durch einen umstrittenen Elfmeter in der Nachspielzeit hat Italien den
Einzug ins Viertelfinale geschafft. Wie der Strafstoß zustande kam,
erinnert stark an erschöpfte Strandfußballer an der Adria. Doch nur bis zum
Halbfinale kann diese Schlawiner-Taktik gutgehen.

Der italienische Mann, nennen wir in Luigi Forello, ist eine parasitäre
Lebensform. Er ist nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe zu überleben.
Irgendwo saugt er sich immer fest. Und dann lässt er sich fallen. Gern auch
auf dem Fußballplatz. Luigi Forello ist fortgesetzt damit beschäftigt,
seine Hilflosigkeit zu zeigen. Das fängt schon beim Namen an. Wer nicht
Luigi heißt, hört auf "Andrea" oder "Luca".

Francesco Totti nuckelt am Daumen: "Das ist normal bei italienischen
Männern"

Luigis vorrangiges Lebensziel ist das Vermeiden von Anstrengung. Liebstes
Wirtstier ist "La Mama", seine großbrüstige Erzeugerin, die ihm seine
halbseidenen Socken wäscht und jeden Tag Nudeln kocht, mit dick Soße drauf.
Wenn er ungefähr 30 Jahre alt ist, wechselt der italienische Mann die
Köchin. Er heiratet, um sich fortzupflanzen. Die Folgen sind grausam. Eine
ehemals strahlend schöne Italienerin verwandelt sich binnen weniger Monate
in eine breithüftige Küchenmaschine - eine neue Mama. Das ist ihm aber
egal, denn Luigi ist mit der Teilnahme an einem Autokorso beschäftigt,
sofern sein klappriger Fiat es bis dahin schafft. Zum Essen ist er aber
wieder da.

Beim Sport ist unser Luigi besonders tückisch, wie man jedes Jahr
millionenfach an den Stränden der Adria beobachten kann. Er braucht
Stunden, um seinen schmächtigen Körper und das Haupthaar einzuölen, seinen
Rücken von Fellresten zu befreien und sein wenig spektakuläres Gemächt in
eine viel zu enge Badehose zu stopfen. Dann stolziert er stundenlang umher,
um schließlich maximal fünf Minuten beim Strandfußball mitzumachen. Er
springt wie ein Wahnsinniger umher, imitiert brüllend Gesten, die er im
Fernsehen gesehen hat, trifft den Ball höchst selten, die Knochen der
anderen dafür umso härter.

Weil er schnell erschöpft ist, genügt ihm die leiseste Berührung eines
Gegners, um melodramatisch zu Boden zu gehen. Noch im Stürzen wirft er
einen Blick ringsum, ob im Publikum genügend Menschen sind, insbesondere
Frauen, die ihn bemitleiden und wieder aufpäppeln. Schmachtende Blicke
deutscher Urlauberinnen sind die Lebensgrundlage des italienischen Mannes.

Insofern geschah gestern nicht Ungewöhnliches. Fabio Grosso fiel im
Strafraum und grinste noch im Fallen. Der nicht minder ölige Francesco
Totti verwandelte dann den Elfmeter gegen Australien. Danach lutschte er am
Daumen. Das ist normal bei italienischen Männern. Es war wie immer. Am
Freitag werden die kickenden Holzfäller aus der Ukraine eingeölt und
angeschmiert. So schlawinern sich die Italiener mal wieder bis ins
Halbfinale. Dann, liebe Luigis, ist allerdings Feierabend. Wir haben da
noch ein paar Rechnungen vom letzten Italien-Urlaub offen
Jetzt erst recht Forza Azzurri!!
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

Tifoso...dieser artikel ist vom Spiegel!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... html?quota
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast