Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Ringhio
Answers: 0
Beitrag von Ringhio »

BlackTurbo hat geschrieben:... Nur wirds wohl wieder umgekehrt sein - die kommen ohne grösseren Ärger davon... :roll:

nimmt mich eben auch wunder wie's rauskommt. sehr wahrscheinlich wird er mit einer lockeren dreistelligen Busse davonkommen.

hätte es ein "unbekannter" wie uns gemacht, hätten sie direkt am strassenrand den gnadenschuss gegeben...
Bild
lui
Beitrag von lui »

Denke schon das die Ärger bekommen werden!

Hier der Bluewin Artikel dazu :arrow: http://de.bluewin.ch/sport/index.php/fu ... 921:brz021
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

daywalker hat geschrieben: wie ihr schreibt, ist vor allem die tatsache bedenklich, dass sie einen "freund" im stich gelassen haben... che cogl.... :evil:
ja, ist noch wichtig, das ist unsere persönliche vermutung anhand der bekannten tatsachen. das ist so nicht bestätigt von den Offiziellen.

:!:
daywalker
Beitrag von daywalker »

jag_rip hat geschrieben:
daywalker hat geschrieben: wie ihr schreibt, ist vor allem die tatsache bedenklich, dass sie einen "freund" im stich gelassen haben... che cogl.... :evil:
ja, ist noch wichtig, das ist unsere persönliche vermutung anhand der bekannten tatsachen. das ist so nicht bestätigt von den Offiziellen.

:!:
...da geb ich dir auch wieder recht...gemäss dem bluewin artikel untersucht die polizei zumindest auch den tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung...
Das erste Auto im Leben vergisst man ebensowenig wie die erste Frau.
Stirling Moss (*1929), brit. Rennfahrer

Curriculum alfae:
164 2.0 T.Spark (2000 - 2005)
156 SW V6 (2002 - 2003)
147 GTA (2003 - 2004)
33 1.7 I.E. 16V (2006 - 2008)
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

genau.. eben, falls dem so wäre... :!: :!: :!:

:evil: :evil:
BlackTurbo
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Beitrag von BlackTurbo »

Dem ist nun definitiv so! :evil: Gemäss Radio fuhr er an den Unfall, hielt kurz an und fuhr dann mit Vollgas davon.... :roll: prächitger Teamkollege... Wenn er kein Rennen machte, warum hielt er dann nicht an und schaute nach seinem Freund - hatte ja nichts zu verlieren... ?
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

:vixer:

super..
Vivi Sereno
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Beitrag von Vivi Sereno »

http://www.fcz.ch/erste/news/news_detail.aspx?id=4558

Offener Brief von Kresimir Stanic

Sehr geehrte Medienvertreter, liebe FCZ-Fans

Mein Wunsch ist es, dass ich in den kommenden Tagen etwas Ruhe finde und auch meine Familie nicht tagtäglich von der Öffentlichkeit mit meinem Unfall konfrontiert wird. Da sich zudem die Medien mit Falschmeldungen überbieten, habe ich mich entschlossen, mich mit einer persönlichen Stellungnahme an Sie zu wenden:

Nach dem Spiel gegen Thun am letzten Samstag, einem gemeinsamen Nachtessen und dem Besuch bei meinen Eltern zusammen mit David da Costa besuchte ich um ca. 22.30 Uhr eine Geburtstagsfeier eines Cousins von Almen Abdi in Volketswil. Von der ersten Mannschaft war ausser mir und Da Costa nur Abdi anwesend. Abdi hat irgendwann die Party verlassen. Gegen 02.30 Uhr verliess ich zusammen mit David Da Costa die besagte Feier ebenfalls und fuhr alleine mit meinem Auto zurück in die Stadt. Den Unfall nach dem Schöneich-Tunnel möchte ich nicht nochmals beschreiben. Dafür will ich zugeben, dass ich mich alkoholisiert ans Steuer gesetzt habe und zudem mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf die Unfallstelle hin gefahren bin. Ich gehe davon aus, dass ich knapp über 100 km/h auf dem Tacho hatte. Ich habe einen grossen Fehler begangen, für den ich mich schäme, der mir leid tut. Ich habe meine Vorbildfunktion als Spitzensportler nicht wahrgenommen, meinen Arbeitgeber und die Fans des FC Zürich enttäuscht und nun durch meine Absenz meine Mannschaftskollegen im Stich gelassen. Es tut mir aufrichtig leid, ich möchte mich bei allen entschuldigen.

Ebenfalls liegt mir sehr daran, mitzuteilen, dass ich in der besagten Nacht nie in ein Autorennen verwickelt war, dass ich die alleinige Schuld trage und nun auch die Verantwortung übernehmen muss. Am Rande sei zudem erwähnt, dass ich von David Da Costa am Spitalbett informiert wurde, dass er kurze Zeit später an die Unfallstelle gefahren war. Dies war mir nie bewusst.

Ich wünsche meiner Mannschaft viel Glück in Sion. Ich werde als Fan das Spiel am TV mitverfolgen. Ich hoffe auf einen Sieg und, vor allem, hoffe ich, dass man mir irgendwann verzeihen wird.

Kresimir Stanic
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Sandrino
Beitrag von Sandrino »

Ich habs auch gerade auf 20min gelesen!

Das hät er gschriebe säg ich......

Sorry fürs Schwitzerdütsch...aber anderst konnte ich es nicht sagen!!!

Saluti
Sandro
GranTurismo S
RR Sport
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Gute und wohl auch notwendige Geste seinerseits... Schön dass er nichts schönredet und sich seiner "Schuld" bewusst ist...

Was das Verhalten seines Kollegen betrifft hat sich diesbezüglich jedoch nichts geändert... Er fuhr an einen Unfall heran - nicht bloss an irgend einen Verkehrsunfall, sondern er wusste genau, wer da in dem PW sass - und fuhr wieder davon... Der Grund liegt wohl darin, dass auch der andere FCZ'ler alkoholisiert fuhr und ihn die Angst packte...

Bei aller Verurteilung, wüsste nicht wie wir in einer solchen Situation entscheiden würden - ob "unsere Sicherheit" nicht auch über dem gestellt wird was dem andern passiert...

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
jag_rip
Moderator
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

bei einem freund oder auch gutem kollegen würd ich mich das also keine sekunde fragen! :evil:

wenn der kollege unverletzt ist, dann würd ich mich hingegen nachher auch wieder aus dem staub machen..
Domi
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Bleibt ihm wohl nichts anderes übrig... das ganze schönreden zu wollen wäre nur noch blöd und peinlich!!! schön das er zu seinen Fehlern steht... wobei ich mehr glaube das hinter diesem Schreiben irgend ein Manager oder FCZ-Pressesprecherfuzzi dahinter steckt... aber das ganze trotzdem ist seinem Sinne verfasst hat...

Was seinem Kollegen betrifft, klar ist es in so einer Situation schwierig zu reagieren... man gerät schnell in Panik, vor allem wenn man weiss das man selber böse drunterkommt! aber keine 100m Meter weiter vorne ist ein Parkplatz wo er parkieren und zurückrennen konnte! und sagen können das er da gerade zu Fuss unterwegs war und den Unfall gehört/gesehen hatte und helfen wollte... oder halt irgendwas in der art... klar in der Situation ist es halt schwierig...
Bild
Bestia Rossa
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Beitrag von Bestia Rossa »

gerade wurde auf SF1 den begriff Raser deffiniert!

RASER ist, wer:
- 100km/h innerorts
- 160km/h ausserorts
- 200km/h auf der Bahn färht...

Dann sind die meisten von uns ja keine Raser, oder doch??
Ich meine das sind ja derbe geschwindigkeiten...
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
BlackTurbo
Moderator
Beitrag von BlackTurbo »

Krass... Wer hat das definiert? SF ?? Idioten das, jetzt meint jeder der mit 80 innerorts fährt er komme wohl noch glimpflich davon.... :roll:

Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Bestia Rossa
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
Beitrag von Bestia Rossa »

genau das meine ich auch.

Ja, ist gerade vorher auf SF eine Bericht über die Kantonspolizei Zürich gekommen.

Irgendwo in der Mitte kam diese Definition von einem SF-Sprecher, nicht von den Polizisten!!!

Also wie gesagt, ich finde das schon heftige Werte!!! Ich bin ja auch nicht der, der immer anständig und langsam fährt, aber 100km/h innerorts und 160km/h ausserorts, find ich grad ein wenig heftig!!!

EDIT: Die Sendung hiess: Blochen, Blasen, Bussen - Unterwegs mit der Verkehrspolizei • Eine Reportage von Patrick Schellenberg
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
Antworten