pegeotjango155 hat geschrieben:scheiss opel... und sowas im alfa... was schlimmeres gibts kaum...
von daher gesehn waers cool wenn GM opel zumacht... allerdings, was kommt dann? FORD??... naja schlimmer gehts eh nicht... es ist zum heulen!
Alfa Romeo 159 (Bilder)
20min. bringt wieder mal einen scheiss raus! das sind Laien in Sachen Autos!!
Lest mal das aktuelle Auto Motor und Sport-Heft. Dort ist der 157 drin. Wunderschönes Auto!!!
und es steht, dass der 166er ab mitte Jahr nicht mehr gebaut wird mangels Nachfrage. Der 157 ist übrigens gewachsen, so will man 166er Kunden ebenfalls dazu animieren.
Der Visconti kommt evtl. ende 2006 als Nachfolger vom 166er sozusagen!
20min. bringt Bullshit in Sachen Alfa-Abbildung von heute. Solche Fehler waren vor ein paar Wochen ebenfalls aufgetaucht. Sie hatten ein vollkommen anderes Auto abgebildet als unten im Text stand. Weiss jetzt nicht mehr welches es gewesen ist.
Lest mal das aktuelle Auto Motor und Sport-Heft. Dort ist der 157 drin. Wunderschönes Auto!!!


Der Visconti kommt evtl. ende 2006 als Nachfolger vom 166er sozusagen!
20min. bringt Bullshit in Sachen Alfa-Abbildung von heute. Solche Fehler waren vor ein paar Wochen ebenfalls aufgetaucht. Sie hatten ein vollkommen anderes Auto abgebildet als unten im Text stand. Weiss jetzt nicht mehr welches es gewesen ist.
- Stefan
- Der Forum Moral-Apostel!
- Beiträge: 1097
- Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
- Wohnort: Luzern
- Kontaktdaten:
es geht halt immer um die Auflage und somit um Werbegelder. Auch in reinen und seriösen Autozeitschriften liest man immer mehr über kommende Modelle (welche erst in 5/6 Jahren kommen) sollen und mit allen Details - und natürlich mit Fotos.
Aber meistens ist es eben nur Müll - es kommt total anders, später oder manchmal überhaupt nicht so wie die schreiben.
Am besten geht man nach Genf und siehst sich dort die neuen Modelle an - alles andere kann man eh nicht wirklich glauben (vor allem wenn es noch ein paar Jahre dauern soll...)
Aber meistens ist es eben nur Müll - es kommt total anders, später oder manchmal überhaupt nicht so wie die schreiben.
Am besten geht man nach Genf und siehst sich dort die neuen Modelle an - alles andere kann man eh nicht wirklich glauben (vor allem wenn es noch ein paar Jahre dauern soll...)
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
wenns nach den magazinen gehen wuerde, dann haette ich schon
seit 2 jahren einen alfa mit einem V8 wecker und bi-turbo aufladung
mit allradantrieb in der garage stehen.
eins muss man den alfa ingenieuren einfach lassen. gibt wohl kaum
eine andere marke wo die modell strategie (wenn mans denn so nennen
darf) besser gehuetet ist.
mit grossem tam tam werden studien wie 8C, Kamal und/oder brera
praesentiert um die marke der allgemeinheit 'schmackhaft' zu machen,
serienmodelle vom schlage der eben erwaehnten wirds jedoch nie
geben.
mal sehen was uns die naechste generation 939/946 bringen wird, design-
maessig werden diese modelle sicher wieder leckerbissen sein jedoch
erwarte ich kein feuerwerk was die motorisierungen betrifft (abgesehen
von den selbstzuendern).
gruss,
iwan
seit 2 jahren einen alfa mit einem V8 wecker und bi-turbo aufladung
mit allradantrieb in der garage stehen.
eins muss man den alfa ingenieuren einfach lassen. gibt wohl kaum
eine andere marke wo die modell strategie (wenn mans denn so nennen
darf) besser gehuetet ist.
mit grossem tam tam werden studien wie 8C, Kamal und/oder brera
praesentiert um die marke der allgemeinheit 'schmackhaft' zu machen,
serienmodelle vom schlage der eben erwaehnten wirds jedoch nie
geben.
mal sehen was uns die naechste generation 939/946 bringen wird, design-
maessig werden diese modelle sicher wieder leckerbissen sein jedoch
erwarte ich kein feuerwerk was die motorisierungen betrifft (abgesehen
von den selbstzuendern).
gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
@Iwan
die Versprechungen sind jetzt so gross, dass man nicht mehr zurücktreten kann, dies ist meine Meinung.
Wenn der 147 wirklich mitte Jahr mit Allrad angeboten wird, dann bin ich sicher, dass es ebenfalls einen 3,2 liter mit 280 PS geben wird. aber nicht vor 2006............
ich hoffe jedenfalls weiter, bis dahin habe ich sowieso nicht vor meinen GTA zu verkaufen

die Versprechungen sind jetzt so gross, dass man nicht mehr zurücktreten kann, dies ist meine Meinung.
Wenn der 147 wirklich mitte Jahr mit Allrad angeboten wird, dann bin ich sicher, dass es ebenfalls einen 3,2 liter mit 280 PS geben wird. aber nicht vor 2006............
ich hoffe jedenfalls weiter, bis dahin habe ich sowieso nicht vor meinen GTA zu verkaufen


- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
- Turbodeltone
- Beiträge: 4268
- Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
- Kontaktdaten:
Was schaffen sie mit leichtigkeit...? Es gibt nur ganz wenige "Sportwagen"Chrigi hat geschrieben:nur die einten schaffen es mit leichtigkeit während die anderen die Leistung beim GT zurück nehmen mussten. Das hingegen gibt mir doch schon etwas zu denken.
die die EURO4 Norm schaffen und an den 10 PS wird es sicherlich nicht
scheitern, das ist für auf dem Papier, die Frage ist wie es auf der Strasse
abgeht...

- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
also der GT geht nach den Aussagen von vielen Auto resp. Alfakundigen (-Kundigeren als mir) im vergelich zum GTA verdammt schelcht ab.... auch als der GTA noch "neu" und uneingefahren war. Mir riet neulich ein Alfahändler sogar direkt zum 2.4 JTD
als ich mich nach einer Probefahrt erkundigte. Weshalb dann Euro4 wenn das nur so wenige Sportwagen ereichen? Vor was hat man Angst? - Wenn ich Alfa wäre hätte ich mal lieber Angst dass mir die eingefleischte Kliente davon rennt wenn das so weiter geht. Anstatt den langersehnten Dampfhammer zu presentieren nimmt man einfach Leistung weg. Schön und gut aber jetzt schon Loblieder zu singen "von wegen man müsse jetzt die Leistung nicht mehr hinter dem Berg halten" - empfinde ich als voreilig... ich denke es vergeht noch viel Zeit bis Alfa die Schleuder mit einer ordentlichen Motorisierung bringt... vor allem traue ich einem 4x4 mit 280 PS nicht mehr Fahrleistung als dem Front GTA der ja bereits in allen Fällen mit über 260 PS glänzte. Wenn 4x4 dann bitte über 300 PS. Vorher würde eine Sperrdiff um einiges produktiver sein. Bis dem so ist, wird jeder Golf 300 PS haben 


keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast