Grüsst ihr noch?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Wie wird gegrüsst?

ich grüsse nie, finde das lächerlich
12
11%
ich grüsse immer werde aber selten zurück gegrüsst.
30
28%
ich grüsse immer werde fast immer zurück gegrüsst.
6
6%
ich grüsse selten, werde aber häufig gegrüsst.
4
4%
ich grüsse nur noch bestimmte Alfas
57
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

@Francesco,

du müsstest mal bei mir durchfahren, dann wirst du zu 99% gegrüsst, ausser ich sehe es zu späht oder gar nicht :( .....
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

soooo geiiiiiillll....!!!! Das Wochenende grüsste ich jeder Alfista und nur einer hat mir nicht zurückgegrüsst, also:

- Freitag-Abend:

Autobahn Zürich-Aarau Richtung Spreitenbach... ein geiler 75er... ich glaube er war Dunkelblau oder Schwarz mit EVO-Verspoilerung und "BIRBA"Folien (habe ich gesehen) ich war auf der 3. Spur und er/sie überholte mich (ziemlich eilig...) auf der 2. und machte mit den Pannenblinker kurz zeichen und ich hupte mit den lichtern Kurz retour...

- Samstag Nachmittag:

Ausserorts Buchs-Ottelfingen... ein roter 1750er fuhr mir entgegen... kurzes Zeichen mit den Lichthupe und er winkte zurück...

- Samstag Nacht:

Autobahn Aarau-Baden (irgendwo...?) ein schwarzer 164 mit Borbet-Felgen... ich auf der linken und er auf der rechten Spur... ich überholte ihn... er fing an zu stoffen... er kam mir fast nicht nach... ich ging vom Gas weg... beide waren auf gleicher Höhe... er spurte dann langsam zu der nächsten Ausfahrt... ich machte kurzes Zeichen mit den Nebellampen vorne und er mit den Pannenblinkern...

DANKE AN ALLE DIE WINKEN, ES IST EIN SCHÖNES GEFÜHL!!!!
Benutzeravatar
Bestia Nera
Beiträge: 257
Registriert: 16 Sep 2003, 11:14
Answers: 0
Wohnort: aarburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Nera »

> ich grüsse immer werde fast immer zurück gegrüsst.


aber wenn ich nicht grüssen würde macht keiner hallo.......ausser 1-2 alfafahrer in der region...
Bild
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

wobei man muss schon sagen (nicht böse gemeint) das vor allem die New-Timer-Alfafahrer (147/156/166) das gar nicht kennen weil, ich sage mal, 70% von denen noch nie einen Alfa hatten resp. nicht wussten das es Alfa gibt, und darum wird man mit einem 155 oder 33 gar nicht beachtet... es ist traurig aber war... und dementsprechend das nicht tun aber das ist ja nicht obligatorisch :wink: Aber ein bisschen zusammenhalten und stolz zeigen ist halt schon GEIL (vor allem wenn der Gruss erwiedert wird...)!
Benutzeravatar
Bestia Nera
Beiträge: 257
Registriert: 16 Sep 2003, 11:14
Answers: 0
Wohnort: aarburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bestia Nera »

die new-timer-alfafahrer die keine alfisti sind beachten keine 155er od 33er...

ein älterer herr den ich mal gegrüsst habe, der war mit einem junior unterwegs, der wäre fast ausgestiegen und hätte mich abgeknutscht weil ich ihn gegrüsst hatte...evtl. war er soo froh und überrascht dass ein junger mann mit einem 147 noch so ein alter herr in einem alten alfa grüsste...

wenn du mich auf der strasse mal begegnest werde ich dir sicher zuwinken...obwohl ich einen 147er habe...und das mein erster alfa ist!!
Bild
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

ich war den ganzen freitag mit der kleinen unterwegs und mir sind x alfas begenet aber nachdem keiner zurück gerüst hat habe ich es aufgebeben. geh mal davon aus dass die meisten gedacht haben was will der spinner!!
tja was solls ich kann auch ohne das leben.
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

@ bestia nera:

na gut, von Dir erwarte ich nichts anders :wink: Nein, mal ehrlich, wer sind die Newtimer-Fahrer (ich sag mal so durchschnittlich...also auf jedem Fall die die ich am Steuer sehe...)? z.bsp.147: Frauen, die das Auto schööön finden und vielleicht in 2 Jahre eine andere Marke fahren, oder der Typ der halt "härzig" aussieht und in jedem Club geht und sich nicht mit der Marke itentifizieren kann...

Sagt mal, wieviele Frauen habt ihr schon an einem 33-Steuer gesehen ? Ich sehr selten, und fahre und itressiere mich für Alfa nicht seit gestern...

habe eine Idee, eröffne ein neues Thread, so können wir dort weiterschwatzen...
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

ich hab in der umgebung baden schon 2 frauen am steuer eines GTV6 gesehen.... :shock:
Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 09:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Vivi Sereno »

meine freundin fährt ab und zu auch mit meinem gtv6 8)
..aber es macht ihr nicht wirklich spass.. :cry:
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

eine Frau hat auch nichts verloren hinter dem Steuer eines echten Alfas.... :twisted: ... klar es gibt ausnahmen aber die meisten können mit so einem puristischen Gefährt doch gar nicht umgehen.. Kupplung zu hart, Gänge zu heikel... Lenkung zu straf.... ein Alfa ist ein Traktor... :twisted: :twisted: Ich sehe es gar nicht gerne wenn ich eine Frau an einem 75er Steuer sehe... jedenfalls nicht wenn sie jedesmal die Kupplung spicken lässt wie es meistens der fall ist :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
timm
Beiträge: 532
Registriert: 12 Feb 2004, 20:32
Answers: 0
Wohnort: schwyz
Kontaktdaten:

Beitrag von timm »

Chrigi hat geschrieben:.. ein Alfa ist ein Traktor... :(
nicht nur alfa, bist du mal einen alten volvo gefahren, da ist alfa gerade das non plus ultra dagegen!!
zum thema frauen, also meine freundin freut sich mal wie ein kleines kind, das sie entlich mit der kleinen fahren darf, sie hätte zwar am liebsten eine normale giulia *hmmlautdenk* wär doch noch ein tolles geschenk für den abschluss. ääähmm ja aber ihr habt schon recht hinter einem steuer eines älternen alfas ist selten eine frau anzutreffen und das finde ich eigentlich schade so eine schöne frau hinter dem steuer macht sich von mir aus immer gut :arrow: schönes auto, schöne frau das macht was her!!
bunt ist das dahsein und granatenstark -> volle kanne hoschi
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ein sportwagen ist ein Männer domäne.... finde das auch gut so... deshalb fahre ich auch keine Kleinwagen im Golf Segment.. für mich sind das alles Frauenautos.. egal wieviel leistung sie haben.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

Chrigi hat geschrieben:eine Frau hat auch nichts verloren hinter dem Steuer eines echten Alfas....
ehehe chrigi, meine schwester würde einigen hier drin auf einer berg-
piste die leviten lesen..... die hat noch echtes C6H2CH3(NO2)3 im
blut (gruss an die chemiker).

gruss,
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

@iwan

solche frauen bilden auch die Ausnahme.... kenne selber solche ausnahmen.. aber frauen die einfach das auto des freundes nehmen obwohl sie nicht damit umgehen können die :kotz: mich an.... ein Alter Alfa ist nicht um einfach damit zu fahren... den muss man fühlen und erleben.. man muss eins sein mit der machine.. sonst geht das nicht.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

iwan hat geschrieben:C6H2CH3(NO2)3
dynamit?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast