Pannenstories

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Thom
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

Bestia Rossa hat geschrieben:in der Kasserne in Winti an.
Ahhh, ein Richtstrahler!! War auch in Winti im 01.
Bild
Bestia Rossa
Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Beitrag von Bestia Rossa »

Sorry OT on
hehehe ja bin auch ein grosser Richstrahler!!! :D An güatlicha...
Wen häsch den WK? I bin am WEF ds Davos gsi das johr!!!
Thx OT off
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
Lordofmp
pannen

Beitrag von Lordofmp »

Also mit leerer batterie liegen bleiben zähle ich garned als panne hab eh meistens kabel in einem meiner autos....

Einmal ist mir bei meinem /8er mercl der mittelopf abgerissen (ok gebe zu bin vorher an nem türschloss am boden hängen geblieben) auspuff in kofferraum und weiter gings.
2 mal platter reifen (zum glück immer ersatzrad dabei)

so wirklich ne liegenbleib panne hatte ich eigendlich noch nie und das bei ca 200.000km

ups mit meinem porsche ist mir mal die wasserpumpe verreckt habs aber auch noch bis in die werkstätte geschafft (einfach 2-3 mal stehen geblieben und auskühlen lassen was im winter eh ned lang gedauert hat.....)

Mim käfer hatte ich mal einen kolbenreiber (bei 150 auf der autobahn nicht nach meinem tacho weil der ging nur bis 120 (bj 59 also 30 ps käfer vergaser auf super + ....)
einfach durchgerissen auskühlen lassen und nach hause gefahren
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
nappy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 75 2.0 TS
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Beitrag von nappy »

hatte heute ne panne mit dem 75qv....scheiss bezinpumpe ist am arsch:twisted:
dann noch am blödsten ort...am schalter vom mc drive...
zum glück sahen es gerade zwei die mich dann nach hause schleppten.
mit einem 3er golf gti :oops: :unknown: war das peinlich!

hab den 3.0 jetzt etwa ein jahr und hatte schon zwei pannen :roll:
hans
Beitrag von hans »

Mir ist mit einem Alfa mitten in einem Tunnel ohne Pannenstreifen, die Benzinpumpe ausgestiegen, bei voller Fahrt... Sehr angenehm, im dunklen Tunnel auf der Normalspur zu stehen... :roll:
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

nappy hat geschrieben:hatte heute ne panne mit dem 75qv....scheiss bezinpumpe ist am arsch:twisted:
dann noch am blödsten ort...am schalter vom mc drive...
zum glück sahen es gerade zwei die mich dann nach hause schleppten.
mit einem 3er golf gti :oops: :unknown: war das peinlich!

hab den 3.0 jetzt etwa ein jahr und hatte schon zwei pannen :roll:
Ist es die Benzinpumpe und nicht nur die Kabelverbindungen? In fast alles fällen (und das sind gegen 20 Stück) die ich gelöst habe, waren es entweder das Relais oder eben zum Grossteil die Multistecker beim Handschufach wo die Kontakte durchgebrannt sind! Kontrollier das zuerst! Ist ein einfacher Job zum korrigieren. Multistecker überbrücken! ;-)
nappy
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Beitrag von nappy »

Ist es die Benzinpumpe und nicht nur die Kabelverbindungen? In fast alles fällen (und das sind gegen 20 Stück) die ich gelöst habe, waren es entweder das Relais oder eben zum Grossteil die Multistecker beim Handschufach wo die Kontakte durchgebrannt sind! Kontrollier das zuerst! Ist ein einfacher Job zum korrigieren. Multistecker überbrücken!
danke für den tipp firefox, werde das zuerst mal anschauen.
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

schon mal in einem dreispurigen, Autobahnbaustellen Stück, ohne Pannestreifen ein Luftschlauch abgespruchen, so dass ihr in einer Kurve mitten auf der Autobahn stehen geblieben seit?.... ist mir passiert im Turbo.. bin durch die Beifahrertüre über die Betonabschrankung gesprungen!!! Vollbremsende, hupende, schleudernde LKWS und PWS die mir den Vogel zeigten waren noch das harmloseste.. ich dachte Adieu Turbo.. willkommen Knast wegen Massencrash mit Todesfolge... bin auf die Autobahn gesprungen, habe Lawrence's 16 Jàhrigen Bruder Flo ans Steuer gelassen und mein Auto quer über die Autobahn zum nächsten Notloch geschoben!!!!!!! Einen knappen km!! Ich war noch nie so schnell.. tortz schieben wäre ich selbst ohne Auto nicht schneller gewesen...... hinter mir donnerte eine hornender, quitschender LkW heran.. ich rannte und rannte und guckte infach nicht zurück... Rastplatz erreicht war ich so ausser Atem das mein Mund so Trocken wie eine Beduinen Muschi war.. konnte nicht mal mehr sprechen. Schlauch in Ruhe wieder montiert aber mittlerweile keine Batterie zum starten mehr :shock: Anschieben auf knapp 15 Meter ist gar nicht so leicht... vor allem nicht wenn ihn jemand anlässt der noch nie Auto gefahren ist. Beim dritten Mal hats dann enldich geklappt und ich konnte noch auf und davon bevor die Bullen eintrafen.... mein gott..... Leute zieht eure Turboschläuche an.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
chris75
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud ti 1.2
Alfasud Sprint 1.3 (1.5 Fake Trofeo)
Alfasud Sprint Veloce 1.5 Jg '82
Alfa Sprint 1.7 i.e.
Alfa 90 2.5 V6 QO
Alfa 155 2.5 V6 zu verkaufen
Alfa GTV 3.0 zu verkaufen
Alfa 156 3.2 24V GTA
Panne

Beitrag von chris75 »

Habe mir mal ne Ruine reingezogen und bin damit über 300km gefahren, bevor ich mitten im Tunnel das linke hintere Rad verloren habe. Zum Glück haben die hinter mir das mitgekriegt, wie ich vom Rad überholt wurde. Danach Sperrung der Fahrbahn, Polizei und ein Abschleppwagen kamen.
Nachdem wir das Rad gefunden hatten (Muttern noch durch den Deckel im Rad drin), konnten wir das Auto aufbocken und das Rad wieder anschrauben. Der Fuzzi vom Abschleppdienst wollte zuerst die Karre auf den Schlepper schleifen und hätte die ganze Bremsanlage und das Getriebe abgeraspelt.
Zum Glück konnte ich nachweisen, dass mein Nachbar vom Ex seiner Freundin sabotiert worden ist (Reifen zerstochen....) Deshalb bekam ich keine Busse (wäre scheisse gewesen mit dem Garagenblech).

Mit losen Muttern kann man normalerweise nicht so weit fahren, also muss da was gedreht worden sein. Ich konnte aber nichts beweisen.

Gruss Chris
Ich bin Energieverbrunzer aus Leidenschaft

156 3.2 24V GTA
GTV 3.0 24V
155 2.5 V6 (for sale)
90 2.5 QO,
Sprint 1.7 i.e
Sud Ti 1.2
Sud Sprint Veloce 1.5
nappy
Alfa 164 3.0 24V Super
Fiat X1/9
Beitrag von nappy »

fuhr heute um 12 nach hause am mittag mit dem 75 ts auf der autobahn.
ich fuhr etwa mit 110 und plötzlich platzte mir der vordere rechte pneu, zum glück geschah es gerade vor der ausfahrt und so bin ich mit einem voll verfetzten pneu noch etwa 1km bis nach hause gefahren. :roll:
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

@ nappy
da hattest du aber noch Glück, das kann böse folgen so ein Reifenplatzer.

Meinem Chef hatte letzthin einen Platten an seinem A6, als er mir dann erzählte er habe das Rad nicht wechseln können, musste ich das Lachen schon ein wenig unterdrücken. Er ging dann nach Hause und holte seinen Sohn zur Hilfe der ihm behilflich war. Dann fand er auch den Bolzen den man zuerst einschrauben kann, damit das Rad richtig sitzt..... :roll: :roll:

gruss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
sash
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Beitrag von sash »

Heute nach der Schule fuhr ich von Zürich nach Hause über die A1. Standen ca. dreiviertelstunde im Stop&Go-Verkehr da mir einer hinten rein fuhr.. Die Heckstosstange hat paar Abdrücke und natürlich einige Lackschäden abbekommen. Das witzige ist der Fahrer war unterwegs zu einem Vorstellungsgespräch bei Fiat/Alfa Romeo. :roll:
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
UTR
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Beitrag von UTR »

hey sascha, tut mir leid für dein auto, zum glück ist nichts gravierend passiert

sash hat geschrieben: Das witzige ist der Fahrer war unterwegs zu einem Vorstellungsgespräch bei Fiat/Alfa Romeo. :roll:
:rofl:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

hab komischerweise genau heute einen Alfa GT beim Parkieren ganz leicht demoliert, und das war kurz vor einem Vorstellungsgespräch bei der Amag.

:gruebel: Sachen gibts...
lui
Beitrag von lui »

So Heute war es soweit ich bin zum ersten mal mit dem GTA stehengeblieben :evil: und wenn das nicht schon genug wäre das noch bei leichtem Regen und mitten in der Stadt Zürich :evil: Bis anhin konnte ich mich immer irgendwie noch in die Werkstatt retten.

Nach einem metallischen knall ging kein Gang mehr rein noch raus :arrow: Assistance war nach rund 30min vorort aber es war nichts zu machen, er musste abgeschleppt werden :(

Je nach dem was jetzt schon wieder kaputt ist habe ich meinen Garagisten um eine Eintauschofferte gebeten...

gruss lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Antworten