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Verfasst: 14 Dez 2004, 21:18
von Enforcer
Verfasst: 15 Dez 2004, 09:28
von firefox
AMEN, Bruder Chrigi, AMEN!!!!

75
Verfasst: 15 Dez 2004, 11:46
von Lordofmp
Geil jungs einer der besten threads seit ich im Forum bin!!!!!!!!!11
Verfasst: 15 Dez 2004, 16:52
von Chrigi
ach ja was ganz vergessen wurde..... was ist eigentlich mit dem "Ruckeln" passiert??? Habt ihr schon vergessen.... jeder Turbo den ich kenne Ruckelt... (mein roter hats zwar nicht gemacht, aber dafür hat er andere grobe Macken gehabt...) da nützen dir 200 PS auch nichts wenn er beim Gasgeben fast abstirbt. und die Elektronik zu tauschen ist nicht gerade billig... im übrigen Ruckeln sie mit 250 PS genauso schlimm wie mit 180.....

Verfasst: 15 Dez 2004, 17:09
von pedro
Wenn was ruckelt bin ich das.

Spass beiseite, bei meinem ruckelts nicht.

Hat das berüchtigte ALFA-CONTROL nichts angezeigt? Sonst zeigst ja auch alles Mögliche und Unmögliche an

Verfasst: 15 Dez 2004, 18:43
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:ach ja was ganz vergessen wurde..... was ist eigentlich mit dem "Ruckeln" passiert??? Habt ihr schon vergessen.... jeder Turbo den ich kenne Ruckelt... (mein roter hats zwar nicht gemacht, aber dafür hat er andere grobe Macken gehabt...) da nützen dir 200 PS auch nichts wenn er beim Gasgeben fast abstirbt. und die Elektronik zu tauschen ist nicht gerade billig... im übrigen Ruckeln sie mit 250 PS genauso schlimm wie mit 180.....

Hatte ich schon erwähnt, das Problem ist aber auch hier nicht der Motor
selber sondern diese beknackte Elektronik, zumeist der schon von mir
erwähnte Klopfsensor...
Verfasst: 15 Dez 2004, 20:00
von otto75
ich habe noch nie so viel aus einem thread lernen können wie aus diesem! Geil Jungs !!
nun, da der 3.0 offensichtlich in sachen zuverlässikeit gut abschneidet, nehm ich mal an das der 2.5L milano ebenfalls so zuverlässig ist, Oder ?
ich hätte zu gerne ein milano, hoffe es ist mal soweit !!
Verfasst: 15 Dez 2004, 20:37
von 75
Chrigi hat geschrieben:ach ja was ganz vergessen wurde..... was ist eigentlich mit dem "Ruckeln" passiert??? Habt ihr schon vergessen.... jeder Turbo den ich kenne Ruckelt... (mein roter hats zwar nicht gemacht, aber dafür hat er andere grobe Macken gehabt...) da nützen dir 200 PS auch nichts wenn er beim Gasgeben fast abstirbt. und die Elektronik zu tauschen ist nicht gerade billig... im übrigen Ruckeln sie mit 250 PS genauso schlimm wie mit 180.....

welches ruckeln meinst du jetzt habs gerade nicht geschnallt?
Verfasst: 16 Dez 2004, 16:37
von Chrigi
du wirst es schon noch kennen lehrnen
beim beschleunigen ruckelt das Auto.. er zieht nicht sauber davon.... so als wie wenn der Most nicht gleichmässig rein gesprit werden würde.... früher oder später haben das alle.... die einten mehr, die anderen weniger. Wie mehr an Motor und Elektronik gebastelt ähh.. sorry das heisst ja jetzt tunen

wird umso schlimmer ist es.
Verfasst: 16 Dez 2004, 16:50
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:du wirst es schon noch kennen lehrnen
beim beschleunigen ruckelt das Auto.. er zieht nicht sauber davon.... so als wie wenn der Most nicht gleichmässig rein gesprit werden würde.... früher oder später haben das alle.... die einten mehr, die anderen weniger. Wie mehr an Motor und Elektronik gebastelt ähh.. sorry das heisst ja jetzt tunen

wird umso schlimmer ist es.
Da muss ich dir teilweise wiedersprechen, das ruckeln hat nichts mit dem
tunen zu tun, sondern kann dir bei jedem noch ins kleinste Schräubchen
originalen Turbo auftreten, zumeist kommt es eben von dem beschissenen
und mehrmals erwähnten Klopfsensor...
Verfasst: 16 Dez 2004, 16:56
von Chrigi
habe das aber schon an einem Turbo OHNE KLOPFSENSOR (bitte Ja nicht nachmachen leute..... einfach wieder vergessen

) gesehen resp. erlebt........
Verfasst: 16 Dez 2004, 17:10
von Turbodeltone
Chrigi hat geschrieben:habe das aber schon an einem Turbo OHNE KLOPFSENSOR (bitte Ja nicht nachmachen leute..... einfach wieder vergessen

) gesehen resp. erlebt........
Ohne Klopfsensor...? Willst du sagen das der abgehängt worden ist..?
Dann kann ich dir aber schon mit bestimmtheit sagen das er dir den
Fehler auch macht, weil der muss auf jeden Fall dran sein, sons wird
er dir den Fehler genauso machen. Klopfsensor erneuert und umpo-
sitioniert und schon ging er wieder sauber...
Leider habe ich auf jemanden anderen gehört und ein Fett unter den
Sensor gestrichen was sich als Fehler herausgestellt hat, aber wie heisst
es so schön, man lernt nie aus...
Verfasst: 16 Dez 2004, 17:12
von 75
ja kleine macken hat meiner schon, z.b. das mit dem ruckeln hat es meiner auch, und es ist minim, ich dachte schôn ich bekomme zu wenig sprit! (hatte das schon am turbodeltone mal geschildert)!
und z.B. auf der autobahn, wenn ich im 5ten bei 3.900U/min konstant bleibe kommt mit der zeit der klopfsensor der anzeigt, aber sobald ich ab dem gas gehe und wieder drauf verschwindet das lämpli
sonst lauft er saugut, trinkt weder wasser noch öl, kein milimeter rost, und dar motor wie getriebe sehen wie neu aus!
Verfasst: 17 Dez 2004, 11:28
von Soemmi
ja das scheiss ruckeln bekam meiner auf der reise ins tessin... ist echt übel, um anständig weiterfahren zu können musste ich immer schauen, dass ich nie unter 300 umin gekommen bin, sonst war feierabend und er brauchte wieder einen kilometer, bis er wieder rund lief. als er dann eingestellt wurde und wieder sauber lief wurde ich abgeschossen...

Verfasst: 17 Dez 2004, 16:02
von Chrigi
mein roter hatte im übrigen auch KEINEN KLOPFSENSOR und der hat eigentlich nie geruckelt.. aber eben wie gesagt dafür sonts gespunnen wie eine Eins

*REMEMBER THE TIMES.........*

Aber wie du sagtest höhrte ich auch von vielen dass oftmals der Klopfi daran schuld wäre.