kampfsport

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

@chrigi: easy easy :) gibt leute die werden die faszination im ring zu stehen nie verstehen. und wenn sie mal drin stehen würden um es selber zu erleben würden sie sich in die hosen pissen. einfach alles erstmal runterputzen nur weil man selber nie in so einer situation war ;-)
Benutzeravatar
curry
Beiträge: 395
Registriert: 29 Mär 2004, 11:43
Answers: 0
Wohnort: zürich oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von curry »

Chrigi hat geschrieben:im Ring brauchst du mehr Hirn als du ev. meinst.... um hier urteilen zu können müsstest Du wenigstens Erfahrungen damit haben.. ans. ist dein post "hirnlos".

wenn du schon nichts mehr dazu, zu sagen hast dann halte dich doch einfach dran.
hoi chrigi, was tust du so beleidigt? ich finde deine aussage einfach ziemlich agressiv, müsste ja nicht so sein als kampfsportler...

ich wäre mal kandidat für die vorkämpfe im k1 zürich gewesen, leider gottes (oder gottlob) bin ich nicht geil auf schmerzen und agressiv, sonnst hät ich mitgemacht... das noch zu der kampferfahrung.

@dom
du bist ja ein kenner...
aber hast recht, ich pisse mir gleich in die hose :lol:


:keks:
grüsse
curry
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Ich mache Ju-Jitsu und habe im März 2004 die Blaugurtprüfung (2.Kyu) bestanden.

Ju-Jitsu ist eine waffenlose Selbstverteidigung. Ju-Jitsu gibt es schon lange... daraus folgten dann das Judo und später das Aikido!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

@milena

demfall kennst du auch das ESDO?
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

@as

Hast du schon mal etwas vom DUO-System gehört?
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Der Riese Walujew wurde besiegt! Der 2.13 m grosse wurde vom 1.85 m kleinen nach Punkten geschlagen!

Walujew verlor seinen ersten Kampf nach 46. Siegen...

Bild

Mister "ich-verdien-an-euch-allen" war natürlich auch dabei:

Bild
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 19:51
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Beitrag von Candy »

War geil dass dieser Hässliche Russe endlich mal auf die Fresse bekommen hat! :lol:
Gruass
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Marcolinho
Beiträge: 393
Registriert: 08 Nov 2005, 10:33
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcolinho »

Ich hab zwar nicht gerade viel Ahnung vom Boxen aber als ich das letzte mal das Riesenbaby kämpfen sah gefiel mir das überhaupt nicht. Wundert mich also nicht das der jetzt mal verloren hat. Gegen einen im Format eines Klitschkos hätte der meiner Meinung nach eh keine Chance. Dr. Eisenfaust lässt grüssen.
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Boxen

Beitrag von Fotiz »

Ich Boxe seit 26 Jahren.
Mit 17 habe ich angefangen zu Boxen (BOX CLUB ZÜRICH), einige Wettkämpfe bestritten, danach Boxtrainer-Diplom und mehrere Jahre Cheftrainer im BCZ.
Dazwischen noch 2 Jahre MuayThai bei zwei Thailändern erlernt.
Später eigene Schule mit 2 Kollegen.
Leider, habe die letzten 3 Jahre nicht mehr trainiert und 20 kg zugenommen. :cry:

Das Boxen gab es schon bei den alten Griechen ca. 3500 Jahre v.Ch.
Bild

Boxen ist wie Fechten mit den Fäusten.
Boxen ist sehr effizient.
(Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist halt eine Gerade...)
Dom hat es in seinem Anfangspost wirklich sehr gut beschrieben (fast wie ein Schriftsteller).

Jeder der mal im Ring gestanden hat versteht das, alle anderen weniger.

Beim Boxen muss man sich immer wieder selber motivieren, sich überwinden wenn man nicht mehr kann doch noch weitere Kräfte zu mobilisieren...
Beim Boxen muss man klar im Kopf sein (darum gibt es selten Doping) man darf auch seine Wut nicht in den Kopf steigen lassen, sonst verliert man garantiert.
Taktik gehört natürlich auch mit dazu sowie eine sehr gute Kondition (wir sagten immer: "Die Kondition ist der halbe Sieg..."
Man muss auch immer wieder seine Angst überwinden und sich dem Gegner stellen.

Wie Dom auch gesagt hat, man kämpft hart aber fair nach Regeln!

Beim Boxen wird man nicht einfach Zweiter sonder man wird auch gleichzeitig bestraft... (Schläge)

So, zuviel der Worte...

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitrag von cuore GTA »

Kann dir da voll und ganz recht geben.
Ich ging 1 Monat in das Boxtraining..(mit der Fussballmannschaft).
Da lernst du nicht zu Boxen,sondern mit dir klar zu kommen.
Bei jeder übund musst du dich selber motivieren und zu allem bereit sein sonst hast du keine chance.
Da wird das Letzte,aber wirklich das letzte aus dir rausgeholt was körperlich möglich ist..wo du schon denkst es ist unmöglich wird dir klar du kannst noch mehr!!
Es war jedes Training so hart und Disziplinfreudig wie kein anderes...(und ich bin mit Sport aufgewachsen..).Hab sowas noch wirklich selten erlebt..

Das geilste ist aber nach dem Training..da fühlst du dich befreit und fit,hast 2Stunden mit dir Kämpfen müssen und schlussendlich bist du der Sieger.

Ich habe ziemlich Respekt von den Boxern was Kondition anbelangt,hätte nie gedacht das man soviel an seiner Kondition feilen muss um sich durchschlagen zu können.

Gruss Fabio
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

habe auch mal kurz geboxt. Allerdings war das Training damals noch zu hart im Konditionsbereich und zu diszipliniert. An den nächsten Tagen konnte ich teilweise kaum mehr stehen so waren meine Beine vom Training kaputt. Karate habe ich ein ganzes Jahr lang gemacht. Trotz enormen Lehrnfortschritten anch Aussagen des Sensais fand ich, dass ich überhaupt nichts davon profitieren konnte. So kam ich zum Fullcontact Thaiboxen.. dass machte mir am meisten Spass. Gute zweieinanhalb Jahre habe ich da regelmässig trainiert. Das brachte mir schon was. Allerdings auch kaputte Knie. Seit ein paar Jahren verbringe ich so oft als möglich im Fitnesskeller.... gehe hin und wieder mal an den Sandsack um den Punch nicht zu verlieren aber Kampfsport muss wieder her. Ich liebäugele in letzter Zeit mit Krav Maga. Eine Art Weiterentwicklung von Jijitsu vom israelischen Militär. Angeblich das effizienteste. Naja mal sehen ev. darf ich gar nicht trainieren da der Ausbilder auch gleichzeitig pensionierter Polizist ist und die ganzen Sondereinheiten ausgebildet hat und ein Auszug aus dem Strafregister mitgebracht werden muss :evil: :evil: Mein "Chef" ist das jetzt noch am abklären ob ich über die Firma trotzdem teilnehmen darf. Aber meine erste Anfrage wurde bereits abgelehnt. :evil: :evil: :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

:rofl:

geben sie hier den grund an, weshalb sie krav maga erlernen möchten: "SCHEISS FCZ"

:arrow: es tut uns leid, leider können wir ihnen kein training bei unserer schule anbieten.



:musik: :jump:
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

curry hat geschrieben:
Chrigi hat geschrieben:im Ring brauchst du mehr Hirn als du ev. meinst.... um hier urteilen zu können müsstest Du wenigstens Erfahrungen damit haben.. ans. ist dein post "hirnlos".

wenn du schon nichts mehr dazu, zu sagen hast dann halte dich doch einfach dran.
hoi chrigi, was tust du so beleidigt? ich finde deine aussage einfach ziemlich agressiv, müsste ja nicht so sein als kampfsportler...

ich wäre mal kandidat für die vorkämpfe im k1 zürich gewesen, leider gottes (oder gottlob) bin ich nicht geil auf schmerzen und agressiv, sonnst hät ich mitgemacht... das noch zu der kampferfahrung.

@dom
du bist ja ein kenner...
aber hast recht, ich pisse mir gleich in die hose :lol:


:keks:
grüsse
curry

:blah::blah::blah:

sorry aber für vorkämpfe im k1 wird man ja nicht gerade schlecht sein. und um nicht gerade schlecht zu sein muss man den sport lange machen.
und wenn man den sport lange gemacht hat dann weiss man nur allzugut das das fighten im ring nichts mit schmerzgeil und aggressionen zu tun hat, da man mit aggressionen eh schon verloren hat gegen einen gut trainierten kontrahenten!!
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Schmerzgeil

Beitrag von Fotiz »

@curry

Ich weiss nicht wo/was du trainiert hast, aber glaube mir ich bin schon seit einigen Jahren im Kampfsportgeschäft und kann dir daher sagen, dass keiner "schmerzgeil" ist.
Wenn du "agressiv" bist, dann garantiere ich dir, dass du dann automatisch Schmerzen von deinem Gegner zugefügt bekommen wirst.

Im Boxen trainierst du etwa 1-2 Jahre bevor du in den Ring steigst.
Die ersten 3 Monate nur Beinarbeit!!!!
Wenn man unseriös trainiert und danach die Leute zu schnell in den Ring schickt, dann gibt es schon Schmerzen und schlimme Niederlagen (man nennt das Leute verheizen) und natürlich verleidet es ihnen.
Ist man gut trainiert, hat man selten grosse Schmerzen (gilt nicht für den Profisport).

Darum auch nochmals auch von mir erklärt: Im Ring braucht man sehr, sehr, sehr viel Hirn, viel mehr als man es vom Fernseher sieht...

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
dom
DER, der nicht fähig ist zu SUCHEN
Beiträge: 5701
Registriert: 11 Okt 2004, 06:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo
Renault Megane Cabriolet
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von dom »

fotiz , piiänn gesehen von gestern?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast