Sauerei im Auto

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Gast

Beitrag von Gast »

Demnach habe ich die gleichen Macken wie Chrigi... Im winter wird mein Baby nicht so oft geräumt, aber jetzt wo es langsam wieder Wetter wird, so richtig schöner, da muss ich doch schon meine von Salz verdreckten Riffelbleche auf Hochglanzbringen, wieder mal das Vanille Kokpitt Spray zum Einsatz bringen, die ganzen Flecken putzen, STAUB saugen, Scheiben endlich wieder mal klaren salzlosen Durchblick verschaffen, wieder mal den Original Lack sehen..- Ja, Chrigi es stimmt, sobald es ganz sauber geputz ist und riecht, nicht ständig in jeder Kurve alles rumfliegt, dann finde ich meine Bella viel Robuster, und ich höre auch nicht ständig irgend ein klimmpern, schleifen, etc, das von irgendwoher kommt, und ich wieder halbe paranoia Schübe habe, was vielleicht alles kaputt sein könnte.- Bei genauerem Hinsehen, war es dann irgendeine Flasche im Kofferraum oder sonst was.- Jetzt Geräuschlos... Robust, einfach schön...

Gruess
Daniele
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Passt doch gut ans "wird im auto gegessen...." Theard :-)

UP!!

:jump:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
145 STM
Beiträge: 369
Registriert: 13 Mai 2004, 21:14
Answers: 0
Wohnort: Basel-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von 145 STM »

Ouuuu, unter dem Aspekt bin ich recht pingelig, was die Ordnung im Auto angeht.
Mein Kofferraum ist bei mir praktisch immer leer!
Mein Handschuhfach halte ich einigermassen ordentlich.
Meine CD's sind nicht irgendwie im Auto verstreut sondern gehören im Etui versorgt.
Was z.B. die Felgen angeht...... müssen bei mir immer glänzig hervorscheinen und die Reifen mit entsprechendem glanzspray verwöhnt werden!! Ist bei mir so ne macke!! 8-[
Alfa fahren....ohh yeaaahhh!

Un nome, una leggenda!!
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

In meinem Kofferraum herrscht so weit Ordnung. Es liegt praktisch nichts dort drinnen. Im Handschuhfach sind alle wichtigen Papiere in einem ALFA-Mäppchen schön versorgt... Die CDs haben im Auto auch ihren eigenen Platz... Also, das finde ich gut. Leider muss ich meinen 146 trotzdem immer wieder staubsaugen. Mit meinem kleinen Hund ist das fast ein Muss!
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Im Alfa herrscht absolut Ordnung... Kann herumfliegende Sachen nicht leiden - auch stört mich sonst zu viel Kram im Innen- und Kofferraum. Im Prinzip das genaue Gegenteil von meinem Schreibtisch daheim... :oops: :lol:

Dreck auf den Fussmatten wird gerade nach entstehen gestaubsaugt bzw. abgedampft wenn ich die Reiffels drin hab.

Ein Hund käme mir niemals ins Auto... Nichtmal in einem komplett mit Bauplastik ausgekleideten Kofferraum! [-X
Bild
Benutzeravatar
SM84it
Beiträge: 917
Registriert: 07 Apr 2005, 22:32
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: BMW E92 335i
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von SM84it »

also Ordnung muss schon sein............ mein Kofferraum ist bis auf CD-Etui sonst leer.
Im Handschufach sind nur Beiblätter, Serviceheft mit Abgastest und Fahrzeugausweis zu finden.

8)
BMW 435i Coupé (F32)

History
Punto HGT
Uno 1.0 Fire
147 GTA
156 SW GTA
Bravo 1.4 T-JET Sport
BMW 335i Coupé (E92)
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona »

im kofferraum herrscht ordnung. im handschuhfach habe ich sowieso nur fahrzeugausweis, serviceheft, beiblätter und so weiter...

die cd's sind auch an ihrem platz...

das einzige was ich mal wieder müsste, ist den staubsauger in die hand zu nehmen und mal wieder richtig den staub wegzusaugen. aber dafür kann ich mich nie wirklich motivieren :oops:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch
Benutzeravatar
Milena
Die, welche die Suche nie findet
Beiträge: 988
Registriert: 05 Jul 2004, 19:48
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GT
Wohnort: Glarus
Kontaktdaten:

Beitrag von Milena »

Ich liebe es, meine Autos zu putzen. Ich kann so richtig relaxen dabei! Erst gestern habe ich meinen PUNTO GT auf Hochglanz gebracht. Ich bin in schon eine Weile nicht mehr regelmässig gefahren... und so dachte ich mir, ihn wieder mal so richtig zu putzen... Ahhh, das ist so ein herrliches Gefühl, wenn man fertig ist, ins Auto sitzt und nichts ist, wo er nicht sein dürfte. Und dann riecht es noch so fein! :-)
La musica ti da il sogno di un mondo che non c'è!
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

also in meinen alfas hab ich einfach immer ein CD problem. wo zum henker ist jetzt bloss die passende hülle wenn ich einen CD wechsel mache?!?! ich glaube, meine alfas fressen CD hüllen... :wink:
jedenfalls hab ich ein ziemliches CD chaos....überall...auf dem beifahrersitz sind bestimmt 3 stk., im türfach, im handschuhfach. dann hab ich immer einen schirm dabei! und meine diversen sonnenbrillen nehmen doch auch ganz schön viel platz in anspruch. aber ich versuche das chaos immer möglichst schnell zu beseitigen, um das nächste entstehen zu lassen... :roll:
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

bin dem CD-Chaos supermässig easy Herr geworden :D

einmal einen MP3 Fähigen Player gekauft und gut ists...seit 2 monaten hör ich dieselbe CD 8)
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

jag_rip
ja das wäre natürlich die eleganteste lösung...aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben. und mal wieder alles CD's etc. zu sortieren macht auch spass. wie milena sagt, es hat was entspannendes :D
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

:-k

intressant, intressant

denn wenn ich mein Auto waschen gehe, seh ich sehr oft das phänomen, dass die Herren mit ihren autos zur waschanlage fahren, 2 min später stehen sie schon beim Staubsauger und weitere 3 min später gehts mit geboller und gedröhne das auto "trockenfahren" :twisted:

Allerdings wenn man eine Frau ihr auto pflegen sieht, dann war sie meist schon bei der Anlage am staubsaugen wenn ich hinfahr und sie ist knapp mit dem Fensterputzen fertig wenn ich wieder verschwinde... :D

Frauen geben sich dem putzen viel mehr hin als die männer, so generell gesehen, merk ich :D und sie sind zumeist allein, schwer beschäftigt und mit gewissem stolz, wenn das "truckli" dann fertig geputzt ist und glänzt

:D
Benutzeravatar
Dodo
Beiträge: 2569
Registriert: 22 Mär 2004, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 164 3l 24V Super (blau)
Alfa 164 3l 24V Super (champagner)
Alfa 164 3l QV 24V (schwarz)
Alfa 75 3l QV (rot) --> zu verkaufen
Wohnort: Benken SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodo »

ja das hat was. also wenn ich mein auto putze dauert das mindestens ne stunde. zum glück muss ich nicht zum wasch-und saugautomaten. das kann ich alles zuhause erledigen, und dort wartet auch niemand mit böser miene bis ich endlich fertig bin. so kann ich ganz in ruhe putzen, sortieren, saugen etc.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

je nach aussehen der putzenden weiblichen person, gibts doch keine bösen blicke... :mrgreen:
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

bei mir herrscht Ordnung. In den Kurven muss/darf sich nichts bewegen. Ich hasse es, wenn Gegenstände wild hin und her rutschen.

CD's sind im (festgeschraubten) CD-Wechsler (mehr als 10 brauch ich eh nicht)
Basskiste bewegt sich eh nicht.
Alle Papiere im Handschufach
und in meiner (riesengrossen) Mittelkonsole sind ein Fläschen Cola, Wasser, Nastüchlein und Handy-Headset drin.
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast