Asylbewerber müssen zum Deutschtest

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Stefan hat geschrieben:naja, ich weiss nicht ob man die damaligen Itlaiener mit den heutigen Leute aus dem Balkan vergleichen kann.

Die Italiener vor 30 Jahren oder mehr kamen hierhin und haben ehrliche Arbeit gemacht und die meisten gingen sogar wieder in ihr Heimatland zurück. Die andern blieben und haben die Sprache gelernt.

Auch denke ich nicht das die damaligen Italiener so gewaltbereit und asozial waren. Vielleicht sollte man da mal die Statistiken beweisen.

JA, es gibt Ausnahmen - die gibt es immer. Aber im allgemeinen ist oder war es doch so, oder?
Es gab auch vor 30 Jahren Leute aus dem Balkan in der Schweiz - dieser waren sogar angesehener als die Italiener.

Schaut euch mal um wie viele Ärzte slawischer Abstammung sind....

Es geht doch darum, nicht alle in den gleichen Topf zu werfen - wenn es jetzt viele Probleme mit Leuten aus dem Balkan gibt, könnte es auch daran liegen, dass es sehr viele Leute sind....

...mir persönlich machen die Afrikaner fast mehr Sorgen...
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Erstmals danke Iwan für deinen "halben Roman" Somit kann ich mir die Zeit sparen, da sich meine Meinung zu 99% damit deckt.
xbertone hat geschrieben: ,klar gibt es Raser die Unfälle verursachen... klar gibt es fundamentalistische Moslems....
Aber wir sprechen immer noch von einer Minderheit -
Wenn in unserem land ca. 20% Ausländer sind, vovon lange nicht alle aus dem Balkan stammen und bei Raserunfällen 50% Balkanis sind, IST DAS KEINE MINDERHEIT.... sondern ein ernstzunemdenes Problem welches auf Tatsachen basiert...

Kuckt euch doch mal das hier an: http://www.stzh.ch/kap05/stadtpolizei/p ... o_news.htm

Nur schon die neusten paar Fälle:

- Heroin sichergestellt: Serbien Montenegro
- Drogendealer gefasst: Albaner

- Raser Unfall in Esslingen mit toten: Serbien Montenegro
- Raser Unfall in Jona mit toten: Albaner

Die Polizei ist sozusagen nur noch damit beschäftigt, gegen Kriminelle Ausländer vorzugehen... Hierbei handelt es sich weder um Rassismus noch um irgendwelche Subjektiven Ansichten, sondern um knallharte Fackten...
Wie xbertone schon sagte, als nächstes kommen die Schwarzafrikener...

Waren die Italiener jemals sooo schlimm ??? Kann ich mir einfach nicht vorstellen...
Dominik
Beiträge: 188
Registriert: 29 Mär 2004, 10:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 GTA SW
159 SW 2.4 JTD Q4
Wohnort: Fehren (SO)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik »

Vielleicht noch eine nicht wegzudiskutierende Komponente, weshalb wir hier in der Schweiz so viele Ausländer haben. Es gibt wohl nirgends auf der Welt ein solch restriktives Einbürgerungsprozedere wie in der Schweiz. Schaut euch unsere Nachbarn und viele andere an: ein Kind im entsprechenden Land geboren, erhält automatisch die Staatsbürgerschaft des jeweiligen Landes.
Nur in der Schweiz wird es teilweise den integresten Secondos verwehrt, das Schweizer Bürgerrecht zu ergattern. Das sind Dinge, die meinem Nationalstolz nicht gerade Vorschub leisten. Ich bin für eine weltoffene moderne Schweiz mit entsprechenden Rahmenbedingungen, die Missbrauch verhindern helfen. Nicht für eine alphornblasende, den Reduit-Mythos hochhaltende, AUNS-mässige intolerante Schweiz. Solche Scheisse hat einfach keine Zukunft!

Liebe Grüsse

P.S. Ich weiss, dass jetzt kommt "Multikulti-Sozischwein", Asylantenfreund etc. So ist mein Statement aber nicht gedacht. Kriminelle sollen als solche behandelt und Asylanten falls möglich bei groben Vergehen ausgeschafft werden.

Das ist doch gerade das Ziel vom Schengener Abkommen mit der EU. Wieso zum Teufel weheren sich die Auns-Kameraden denn dagegen wieder so?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

Renato hat geschrieben:Erstmals danke Iwan für deinen "halben Roman" Somit kann ich mir die Zeit sparen, da sich meine Meinung zu 99% damit deckt.
xbertone hat geschrieben: ,klar gibt es Raser die Unfälle verursachen... klar gibt es fundamentalistische Moslems....
Aber wir sprechen immer noch von einer Minderheit -
Wenn in unserem land ca. 20% Ausländer sind, vovon lange nicht alle aus dem Balkan stammen und bei Raserunfällen 50% Balkanis sind, IST DAS KEINE MINDERHEIT.... sondern ein ernstzunemdenes Problem welches auf Tatsachen basiert...

Kuckt euch doch mal das hier an: http://www.stzh.ch/kap05/stadtpolizei/p ... o_news.htm

Nur schon die neusten paar Fälle:

- Heroin sichergestellt: Serbien Montenegro
- Drogendealer gefasst: Albaner

- Raser Unfall in Esslingen mit toten: Serbien Montenegro
- Raser Unfall in Jona mit toten: Albaner

Die Polizei ist sozusagen nur noch damit beschäftigt, gegen Kriminelle Ausländer vorzugehen... Hierbei handelt es sich weder um Rassismus noch um irgendwelche Subjektiven Ansichten, sondern um knallharte Fackten...
Wie xbertone schon sagte, als nächstes kommen die Schwarzafrikener...

Waren die Italiener jemals sooo schlimm ??? Kann ich mir einfach nicht vorstellen...
was ist mit den türken ??? von denen hört man nichts oder was ???
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Renato hat geschrieben: Nur schon die neusten paar Fälle:

- Heroin sichergestellt: Serbien Montenegro
- Drogendealer gefasst: Albaner

- Raser Unfall in Esslingen mit toten: Serbien Montenegro
- Raser Unfall in Jona mit toten: Albaner
Gemäss meinen Informationen war der Fahrer des 2. Wagen (mit dem sich der serbische Alfa 155 Q4 Fahrer ein Rennen lieferte) Italiener od. Schweizer - stand heute im 20 Minuten.... er hat zwar keinen Unfall gemacht - ist aber genauso schuldig....



xbertone, der mit 18 Jahren auch wie ein A... gefahren ist... und wahrscheinlich einfach immer grosses Glück hatte...
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Jay Jay hat geschrieben: was ist mit den türken ??? von denen hört man nichts oder was ???
Anscheinend nicht. Auch von anderen in der Schweiz lebenden Ausländern hört man nicht so viel, mit ausnahme der Schwarzafrikaner.
Es gibt zum Glück immer noch eine Menge Ausländer, die sich hier integrieren wollen und können...

xbertone hat geschrieben: Gemäss meinen Informationen war der Fahrer des 2. Wagen (mit dem sich der serbische Alfa 155 Q4 Fahrer ein Rennen lieferte) Italiener od. Schweizer
Ist ja auch kein Wunder, wir sind ja in der Schweiz... Hab ja auch nicht gesagt, dass NUR die Balkanis solche Unfälle bauen, aber es sind im Verhältniss aufallend viele, zu viele.
Zuletzt geändert von Renato am 17 Jun 2004, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Da hast du Recht - nur, was willst du machen?

Wie willst du das Problem lösen?

Balkan People dürfen keinen Auto fahren....

Klar ist das Auto für viele eine Penisverlängerung - aber ich kenne ehrlich gesagt keine Lösung für dieses Problem...
Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 21:39
Answers: 0
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan »

was mich interessiern würde ist, wie sich die Balkan-Jungs eigentlich jeweils so schnelle Boliden leisten können wenn sie doch meistens arbeitslos sind oder nen Scheiss-Job haben. Allein die Versicherungsbeiträge sind doch für diese Leute viel höher und müssen z.T. im voraus bezahlt werden(das müsstest Du eigentlich im Detail wissen Renato).

Habe letzte Woche auch 2 rund 20jährige Albaner in einem neuen, getunten Audi S4 gesehen - wie ist das möglich?
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

xbertone hat geschrieben:
Balkan People dürfen keinen Auto fahren....
Klar ist das Auto für viele eine Penisverlängerung - aber ich kenne ehrlich gesagt keine Lösung für dieses Problem...
Das ist eine sehr gute Frage. Da gibts diverse Möglichkeiten.

- mehr Kontrollen, natürlich mit speziellem Augenmerk auf diese leute, man sieht es ihnen ja zum glück recht häufig schon an den Autos an.
- viele davon fahren wahrscheinlich sogar ohne Ausweis rum, da er ihnen bereits enzogen wurde.
- eine alte Idee war mal, den Fuhrerausweis erstmals nur provisorisch auszustellen und erst nach 3 "sauberen" Jahren zu erhalten.

Und zum Thema ausländerkriminalität gibts nur eins: Wir ein Asylbewerber oder erst recht ein Illegaler hier Kriminell: sofort Ausschaffen ohne Recht, jemals wieder hierher zurück zu kommen !
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox »

Hier liegt das Problem ganz klar bei den Eltern. Wurde auch so von der KAPO St. Gallen so dargestellt und ist auch für mich ziemlich plausiebel. Die Eltern leben in der Schweiz und verdienen Geld. Sie möchten ihren Kindern ein schöneres Leben schenken und schenken ihnen teure Kleider, Schmuck oder eben teure Autos. Ist sozusagen von der Familie gezahlt! Ist für mich sehr einleuchtend.
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

Stefan hat geschrieben: Allein die Versicherungsbeiträge sind doch für diese Leute viel höher und müssen z.T. im voraus bezahlt werden(das müsstest Du eigentlich im Detail wissen Renato).?
Da hast Du vollkommen recht, die Nationalitäten spielen bei der Prämienhöhe eine rolle. Ein Albaner bezahlt für dasselbe Auto am selben Ort mit demselben Alter mehr wie ein Schweizer, da das Risiko aus Erfahrung höher ist.
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Renato hat geschrieben: - mehr Kontrollen, natürlich mit speziellem Augenmerk auf diese leute, man sieht es ihnen ja zum glück recht häufig schon an den Autos an.
- viele davon fahren wahrscheinlich sogar ohne Ausweis rum, da er ihnen bereits enzogen wurde.
- eine alte Idee war mal, den Fuhrerausweis erstmals nur provisorisch auszustellen und erst nach 3 "sauberen" Jahren zu erhalten.

Und zum Thema ausländerkriminalität gibts nur eins: Wir ein Asylbewerber oder erst recht ein Illegaler hier Kriminell: sofort Ausschaffen ohne Recht, jemals wieder hierher zurück zu kommen !
- Mehr Kontrollen - sind wir hier im Forum nicht genau diejenigen die mehr Polizei und Kontrollen verteufeln? Ich bin dagegen...
- Führerschein auf Probe ist eine gute Idee... nur wird das ganze ev. nur um 3 Jahre verlagert...
- Ev. Leistungsbeschränkung - das wirkt eher...

Kriminelle Ausländer und Asylanten ausschaffen?

Kein Problem, bin genau dieser Meinung, dass Problem wird aber sein, dass vor allem Asylanten meistens nicht ausgeschafft werden können weil Ihre Identität nicht bewiesen werden kann... ich erinnere an das Spielchen das Nigeria mit Bunderätin Metzler getrieben hat... die Schweiz wollte eine Art Center für Afrikanische Asylbewerber die ausgeschafft werden müssen in Nigeria bauen - die Nigerianer waren einverstanden... solagen Kohle fliesst sind die sowieso dabei... nach Abschluss der Vereinbarung (Metzler war da unten) wurden die Bedingungen geändert... natürlich ist nichts mehr draus geworden... das ist die Realität....

Das ganze wird doch heute schon gemacht - aber wenn es nicht geht - dann geht es nicht...
xbertone
Beiträge: 1735
Registriert: 15 Sep 2003, 18:22
Answers: 0
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Beitrag von xbertone »

Stefan hat geschrieben:was mich interessiern würde ist, wie sich die Balkan-Jungs eigentlich jeweils so schnelle Boliden leisten können wenn sie doch meistens arbeitslos sind oder nen Scheiss-Job haben. Allein die Versicherungsbeiträge sind doch für diese Leute viel höher und müssen z.T. im voraus bezahlt werden(das müsstest Du eigentlich im Detail wissen Renato).

Habe letzte Woche auch 2 rund 20jährige Albaner in einem neuen, getunten Audi S4 gesehen - wie ist das möglich?
Was willst du hören? Ein paar sind Dealer, die anderen Zuhälter, den meisten zahlt der Papi aber das Auto....
Benutzeravatar
Renato
Beiträge: 577
Registriert: 30 Aug 2003, 00:49
Answers: 0
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Renato »

xbertone hat geschrieben: - Mehr Kontrollen - sind wir hier im Forum nicht genau diejenigen die mehr Polizei und Kontrollen verteufeln? Ich bin dagegen...
Da hast Du leider auch wieder recht... Aber wie soll man diese Raser sonst erwischen ? Mehr Alkoholkontrollen, da hätte ich kein Problem damit...
xbertone hat geschrieben: Kriminelle Ausländer und Asylanten ausschaffen?
Kein Problem, bin genau dieser Meinung, dass Problem wird aber sein, dass vor allem Asylanten meistens nicht ausgeschafft werden können weil Ihre Identität nicht bewiesen werden kann...
Und genau hier sind wir an einem sehr sehr wichtigen Punkt. Genau das wissen die Aslyanten und werfen noch kurz vor der grenze ihre Papier weg... :evil: Also, ohne Papiere = kein Asyl...
Zuletzt geändert von Renato am 17 Jun 2004, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
iwan
Beiträge: 936
Registriert: 09 Sep 2003, 16:38
Answers: 0
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Beitrag von iwan »

zuerst mal sorry wegen der schreibweise, habe eine US tastatur.

bezueglich dem kauf der autos (leasing) kann ich euch folgendes sagen.
die luxuskarrossen werden von den haendlern bezueglich des restwertes
z.b. nach 4 jahren viel hoeher bewertet als unsere "bellas".

kleines beispiel habe mir den 530d touring berechnen lassen:

listenpreis: 98,000.--
rabatt: 14 % - 14,000.--
anzahlung: - 15,000.--
finanzierung somit: 69,000.--
restwert nach 48 monaten (20,000 pro jahr): 38,000.--

ergibt somit eine amortisationssumme von CHF 31,000.-- plus
zins (restwert und anuitaet) / 48 monate eine monatliche rate
von

chf 645 (ca. 720.--).

als vergleich, beim 66er erhielt ich weniger rabatt, leistete rund
die gleiche anzahlung und es war ein 0 % leasing, die rate ist
chf 885.--

also das erklaert die vielen S, RS, M und AMG modelle auf unseren
strassen - koennte ja fuer den gleichen betrag wie ich fuer den
66er bezahle schon fast ein M5 leasen.

gruessli
iwan
RRS Supercharged & 535d M
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast