dann würde auch as, wiedermal ein Buch bis zum Ende lesen

von hierChrigi hat geschrieben:aber wie mehr ich mich mit den aktuellen Fremdmarken beschäftige, kommt es mir vor als würde ich Leistungsmässig einen Trabi fahren!Hat sich in den letzten 2 Jahren seit dem GTA wirklich soviel getan? Ist ja abartig.
Während ich meinen 75er gepumpt habe, hat sich die Durchschnitsleistung fast verdoppelt. In solchen Momemente würde ich gerne vor einen Zug springen
![]()
![]()
Chrigi hat geschrieben:klar hast du schon mal einen Audifahrer mit Stil gesehen? Die Plastikabdeckung ist doch das kleinste was die zu beklagen hätten.habt ihr mal einen Audi oder VW-Fahrer gehört, der sich über die Plastikabdeckung über dem Motor ärgert? also ich nicht! und da gibts auch Freaks!
Ja es geht vorwärts aber für wen? Alfa ist nicht zu dem geworden was es ist wenn von anfang ein perfektionistisch veranlagtes, geldgeiles Führungsschwein das Ruder übernommen hätte. Alfa hatte doch gar keine Probleme. Das einzige Problem bei Alfa heisst Fiat. Eben gerade diese italienische, gesellschaftsfähige Missgeburt hat das Portemonnaie zerdrückt. Einer der einen Alfa kauft der braucht Emotionen und Leidenschaft. Wenn ich was solides für den Alltag will dann kommt das nicht aus Italien. Wer da was anderes als ein Japaner kauft ist selberschuld. Solange die neuen Alfas nicht irgendwo in der dritten Welt mit Kinderarbeit und 15 Std. Arbeitstagen produziert werden kommen die nie an das Preis/Leistungsverhältnis ran. Diese Einmaligkeit die Alfa zu bieten hatte machte doch den ganzen charme aus. Genau das war die Alternative für all jene die keinen Bock hatten so eine Butter und Brot Gurke zu fahren wie Gusti von neben an. An dem Tag wo ich soviele Alfas rum fahren sehe wie Audi A3 überlege ich mir zweimal ob ich mich als Alfa Fan oute oder nicht. Sowas ist schlicht weg peinlich. So eine Mainstreanpampa passt einfach nicht zu einem italienischen Produkt. Lamborghini? Hört mir doch damit auf... seit Lambo bei Audi im Haus produziert wird kann man doch diese Scheiss Gurken nicht mehr ansehen. Diese Autos haben gneausoviele Emotionen wie ein RS4 in der Schrottpresse. Die Kisten sind sowas von scheiss langweillig geworden es ist zum heulen. Alfa hätte sich lieber mit Masi zusammen getan und auf die alte Art und Weise was eigenes kreiert. Ich hoffe jedenfalls das der Plan gründlich nach hinten los geht...... so eine egoistische Drecksau bin ich nun mal. Ich kann es nicht genug sagen.. lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende... oder anders gesagt lieber mit Würde gehen als sich verkaufen wie eine Hurre. Ich würde lieber das Aus für Alfa in der Zeitung lesen und diese Marke so in Errinerrung haben wie sie in unseren Herzen lebte als dass eines Tages einer zu mir sagt: Du ich kaufe mir den neuen Alfa XY der ist Praktisch.. sogar mein Schäferhund Bello hat noch Platz und wenn er auf den Teppich scheisst dann öffnet sich eine Klappe und der Mist fliegt auf die Strasse....... Sowas passt einfach nicht zu einem Alfa..... da fehlt die Seele. Kein Wunder bringen die hart eingesottenen Alfisti kein Geld mehr in die Kassen wenn Alfa nichts gescheites mehr produziert. Mal abgesehen vom GTA waren die letzten 10 Jahre doch völlig für den Arsch. Klar ein 166er ist was ganz schönes und der 156er verkaufte sich bäumig.... aber was wirklich emotionsgeladenes wie damals der GTV6 fehlte einfach. Der GTA schaffte es fast.... aber er ist zumindest ein Sprung in die richtige Richtung gewesen..... die Sprünge wären noch viel weiter geflogen wenn der dicke Klotz Fiat nicht an den Füssen gehangen hätte.... .ich hasse Fiat.. ich hoffe diese Scheiss Marke wird endlich von den Strassen verschwinden... wääääää Scheisskisten. Ich gebe dieser Scheissbude die volle Schuld am ganzen übel. Guckt euch doch nur mal den aktuellen GTV an.. der ist sicherlich schön... aber ist das eurer Meinung nach eine gerechtfertigte Antwort aus Italien auf ein zeitgemässes Sportcoupe? Antrieb und Leistung sind doch völlig Banane. Da hörts doch einfach auf. Das Alfa teurer wird stört mich nicht, aber das man Alfa verkomerzen will, das nervt mich höllisch. Rede mal mit diesem Herr Kalbsmist über Alfa Sound... der wird dir sagen: Das Auto muss gesellschaftsfähig werden, dieser unerträgliche Lärm gehört hier nicht dazu ob es dir passt oder nicht!" Was sagt ihr dann? Jawohl wenn das ihrem Budget zu gute kommt sofort.. kaufe ich das Auto.Wohl nie im Leben
Irgendwann wird noch das Alfa Emblem einem zeitgemässerem, frischerem Logo weichen müssen... ev. einem Logo dass die Konzernmutter GM berücksichtigt wer weiss..... wenn es darum geht etwas gut zu verkaufen und der breiten Masse schmackhaft zu machen werden all diese hiystorischen Spezifikationen die der breiten Masse nicht passen in Frage gestellt. Auf uns Pack wird nicht mehr Rücksicht genommen. Und das wir alle Teile via Replika kaufen müssen ist nicht unsere Schuld. Alfa soll ja die grösste Fanvereinigung haben von allen Marken. Und was tunt sie dafür? Einen Scheissdreck. Sie werden sogar noch öffentlich verhöhnt! "Ob es den Alfisti passt oder nicht..." VW hat ein Classic Center ja sogar die Franzosen haben sowas... nur Alfa nicht. Alfa ist eine geldgeile Machinery von faulen Assgeiern geworden. Mit echten Alfas hat das wirklich nicht mehr viel zu tun.. ich verstehe die hardcore Alfisti die sich betont von den neuen Alfas abheben mittlerweile immer mehr... ich weigere mich bald was anderes als ein 75er als Alfa zu akzeptieren. Obwohl viele wunderschöne Autos folgten sind alle nur noch von Profitgier getrieben worden. Die einen erfolgreicher, die anderen eher nicht. Seht wir ihr das wollt aber der Mythos ist vorbei! Sichert euch noch ein paar echte Alfas die wie Alfas aussehen und wie Alfas tönen.. Eure Kinder werden dieses Freude nicht mehr teilen können. Ich finde es schon eine Schande dass die Alfisti nicht eine unterschriftenaktion ins Leben gerufen haben wo sich die alten Chromrohre zurück fordern! Das ist eine sauerei.
von hier:jag_rip hat geschrieben: Wenn wir nicht dermassen bekifft gewesen wären, hätt ich mich 1. dran erinnert, das wir abgemacht hatten und 2. wäre er nach diesem Joke bei lebendigem Leib gestorben...
Serge hat geschrieben:Also wenn es schon so weit geht, dann sollen in Zukunft auch folgende Vergehen massiv bestraft werden:
In der Nase bohren
Soundanlage bedienen
Sound hören
Im Takt der Musik mit dem Kopf/Körper wippen
am Arsch kratzen
Klimaanlage bedienen
Schwitzen weil man die klimaanlage nicht bedienen darf
aus der Seitenscheibe schauen (in zukunft wirds deshalb keine mehr geben)
mit dem beifahrer sprechen (wirds ebenfalls nicht mehr geben)
![]()
![]()
![]()
Mein Vorschlag ist:
alle verkehrsregeln über bord werfen und dafür nur diejenigen auf die strasse lassen die damit klar kommen.keine staus mehr, keine geschwindigkeitskontrollen, keine idioten und sonntagsfahrer, ÖV besser ausgelastet, Taxiunternehmen florieren...
unser burner hans hat geschrieben:Auch tote Tiere haben einmal gelebt, auch mein nächstes Schnitzel oder Kotelett... Sogar meine Schuhe haben einmal Laute von sich gegeben, als sie Teil einer Einheit waren... Ist Eieressen eine Art Hühnerabtreiben??
Der passt auch wieder mal super in unser Forum... Einerseits witzig zu lesen, andererseits erschreckend lesen zu müssen....Black Beast hat geschrieben:ich wünscht mir manche leute dürfte man einfach erschiessen
Sandro hat geschrieben:Normalerweise belästige ich niemand mit meinen Problemen, aber da wäre ich für eure Meinung echt dankbar .
Folgendes Problem:
Ich bin seit ein paar Jahren mit meiner Frau zusammen. Wir haben wirklich sehr viel Spaß miteinander, bis vor ein paar Wochen. Sie hat sich in letzter Zeit sehr komisch verhalten. Es hat vor genau 6 Wochen angefangen. Sie geht jetzt Abends sehr oft allein weg. Ich habe immer wieder gefragt ob ich vielleicht mitkommen könnte, aber Sie meinte es wäre für mich sehr langweilig. Ich habe kein Problem, dass Sie alleine fortgeht, das haben wir öfters getan, aber es war dann 3- bis 4-mal die Woche. Ich habe Ihr angeboten Sie abzuholen, aber das hat Sie abgelehnt und meinte, Sie nimmt ein Taxi.
Naja, Sie kommt dann sehr spät nach Hause und ich höre ein Auto, aber es parkt immer um die Ecke und bleibt ziemlich lang stehen. Ziemlich komisch dachte ich mir. Und dann die vielen Telefonate. Es ist so oft passiert, dass ich ein Zimmer betrete und Sie telefoniert. Sie schaut mich an und sagt "Ich kann jetzt nicht reden", legt auf und läuft weg. Letzte Woche hat Ihr Handy geklingelt und ich wollte es Ihr bringen. Sie ist völlig ausgeflippt, als ich fragte wer das war und meinte ich sei eifersüchtig und will Sie ausspionieren. Ich bin mir 100% sicher, dass Sie jemand neu kennen gelernt hat.
Gestern Abend ist Sie wieder fortgegangen und da habe ich mich entschlossen, herauszufinden was los ist. Es war gegen 23.30 und ich bin nach draußen gegangen um auf Sie zu warten und Sie zu erwischen. Keine schöne Sache, aber ich war einfach am Ende. Ich habe das Auto gehört und habe mich dann hinter meinem Mustang versteckt. Das andere Auto kam an, das war kein Taxi, und ich konnte beobachten, dass Sie sich ziemlich lang geküsst haben... und dann habe ich gesehen, dass am Endrohr meines Mustangs ein fetter Kratzer ist!
Was meint ihr? Soll ich den Endtopf in einen Fachbetrieb bringen, oder ist es möglich den Kratzer selber rauszupolieren?
Danke für eure mitfühlenden Antworten...
hi stefan...Stefan hat geschrieben:ich finde das ganze langsam etwas peinlich. Klar schreibt Chrigi und viele andere User hier tolle Beiträge, aber es gibt doch nichts langweiligers als alte Foren-Statements. Und wenn ich mir doch mal eines anschauen will dann suche ich halt danach.
Von mir ausgesehen ist das so ziemlich die unnötigste Topic hier im Forum
Absolut deiner Meinung... Das würde dauern, bis man die einzelnen geilen Berichte zusammegekratzt hätte...NIKI hat geschrieben:hi stefan...![]()
hier hattest definitiv unrecht in sachen unnötig.. jedes mal wenn ich was geiles erleben will gehe ich hierhin und lies mich ab seite 1 wieder durch.. einfach herrlich !!
gruss
NIKI
von hier:NIKI hat geschrieben:verdammt nochmal...!!!!! firefox, wo sind die fucking basler jungs, die dich unbeaufsichtigt lassen und zulassen, dass du uns mit solchen bildern fucking schockierst und träumen lässt...???!! das sind genau bilder, die vorankündigung benötigen, damit man sie bewältigen kann...!!!!
egal, plädoyer hin oder her, du weisst es genau...:
FACKING WÄUTKLASS!!!!
so königlich!
geili sieche, absolut.
KLAUS alias NIKI
noch einmal für alle: giulia, 75 und alles andere hin oder her: ALFETTA war mindestens 15 jahre lang den inbegriff des ALFA-fahrens, in D, CH und überhaupt!
ALFETTA, das ist power, liebe, schmelz, härte, trauer, mafia, polizia und überhaupt alles zusammen für eine italo-nostalgische seele überhaupt! denke, dass cento hier unterstreichen und unterschreiben müsste!
ALFETTA, das war für mich das wort, was mich träumen und schweben liess...! und siehe da, nicht nur damals, auch heute.. und ich bin offenbar nicht alleine!
ich liebe das internet.. vor zehn jahren wusste man, dass es die echten alfisti gibt, heute findet man sie!!!!!
LOVE
von hier: http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/view ... 647#130647didiklement hat geschrieben: Ein Auto aus dem Showroom ist kein Auto! Ist nicht eingefahren, oft nicht eingestellt und meist oft gestanden oder gar noch nicht bewegt worden.
Ein Alfa, egal ob GTA oder 147, wird erst durch den Fahrer oder die Fahrerin zum richtigen Alfa. mit der Zeit tönt der Sound richtig nach dem eigenen Alfa und wer sehr gut zuhorchen kann, hört gar, wer da um die Ecke kommt.
Bei mir hier in Flawil hat es 15 Alfas, die von allen Richtungen immer wieder an unserem Haus vorbei fahren. Ich kenne davon sieben am Klang.
Ich weiss auch, wer sein Fahrzeug liebt und wer es nur nutzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast