Dazu sag ich mal echt dumm gelaufen
Was besseres fällt mir dazu im besten willen nicht ein...
Aber statt nur dem Fahrer die schuld zu geben denke ich müsste man
auch den "Leiher" etwas rügen. Klar er ist nicht gefahren aber er hat ihn ja anscheinend indirekt aufgefordert gaszugeben... Ob man das befolgt ist natürlich wieder eine andere Geschichte.
Grundsätzlich gebe ich niemals stoff wenn mich jemand dazu auffordert sondern nur dann wenn ich mental bereit dazu bin. Und auch dann könnte mir natürlich genau dasselbe passieren.
Nun es bleibt wohl nichts anderes übrig als einen Lehre daraus zuziehen. Es ist passiert und muss lernen damit umzugehen.
Möchte ja hier nicht den Moralapostel spielen aber wenn sich versicherungstechnisch nichts machen lässt kann man ja unter "Freunden" in solchen Siuationen sicher eine Lösung finden damit der andere nicht gerade finanziell ruiniert ist. Also so zumindest würde ich das versuchen zu regeln.
Kopf hoch Leute, auch wenn es ein Alfa ist und sich alle Beteiligten im wahrsten Sinne des Wortes scheisse fühlen... Es ist und bleibt aber ein Stück Blech und es hätte für den Fahrer und für das Auto weitaus schlimmer kommen können.
Pain is inevitable...suffering is optional.