Fall:
Ich habe etwas gekauft, es hat alles prima funktioniert.
Da ich der Käufer bin, und die Ware gegen Vorzahlung zahlen musste, erst dann der Verkäufer die Ware gesendet hat.
Soweit so gut.
Rein logisch von meiner Seite her, hat sich das Geschäft zuerst für den Verkäufer abgeschlossen, nachdem er die Ware zur Post gab. Dann bei mir, als die Ware im Briefkasten war.
Jetzt sollte es ja eine gegenseitige Bewertung geben...
also dachte ich, da sich das Geschäft zuerst für den Verkäufer abgeschlossen hat, warte ich auf seine Bewertung - erst dann bewerte ich ihn.
Nun bis heute ist bei mir keine Bewertung gekommen.
Ich möchte das endlich vollständig abschliessen..
Mir kommt das so vor: der Verkäufer wartet auf eine Positive Bewertung damit er positiv zurückbewertet - wenn er eine negative erhält - wird er negativ zurück bewerten. Hat er ein schlechtes Gewissen??
Was würdet ihr machen?
bewerten, als Käufer - obwohl das Geschäft zuerst für den Verkäufer beendet war?
oder abwarten?
der Fall in der Bewertung aufschreiben - Risiko --> negative Bewertung erhalten..
euer Rat ist gefragt.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
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also ich mache das immer so: (dies ist nur meine einstellung, gibt ja kein gesetz diesbezüglich)
- Als Käufer bewerte ich nach Erhalt der Ware
- Als Verkäufer bewerte ich erst nachdem ich die Bewertung des Käufers erhalten habe, um zu sehen ob er mit meiner Ware zufrieden war. Weil der Käufer hat ja zu diesem Zeitpunkt seinen Teil schon erfüllt, also bezahlt
ich mach' das auch so. manchmal bewerte ich auch ohne irgendwelches konzept drauflos!
gewisse leute vergessen auch eine bewertung abzugeben. und wenn man diese person bewertet kriegen sie automatisch eine mail von ricardo. dort steht unter anderem "wenn sie den benutzer noch nicht bewertet haben können sie es unter folgendem link tun..."
gegen leute die generell nicht bewerten kann man leider nichts tun. habe auch schon oft dinge verkauft bzw. gekauft ohne eine bewertung erhalten zu haben!