Rundschau + Raser ...

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
xbertone
Answers: 0
Beitrag von xbertone »

Lucagtv hat geschrieben:Ich frage mich einfach wo wird da der schnitt gemacht, 130 innerorts ist ja klar aber wenn ich mal 120 im 80er fahre???? oder wenn ich auf einer bergstrecke im 50er auf 80 beschleunige???oder wenn ich auf der Autobahn 160 fahre????

Ich finde es wird dann schwierig zu unterscheiden bzw schwierig eine grenze zu ziehn!!!!

ich glaube nicht das mir jemmand denn wagen verschrottet!!!!
Ich denke, eine solche Massnahme sollte sowieso erst bei Wiederholungstätern sowie extrem Exzessen sowie bei 'Rennen' angewendetet werden.

Innerorts über 100 km/h

Ausserorts über 160 km/h

Autobahn über 240 km/h

Das wären m. E. die Grenzen....

..bin aber nicht Verkehrsminister... dazu kommt, dass solche Massnahmen nicht schnell umsetzbar sind.

Lest aber das: http://www.blick.ch/news/schweiz/artikel35342

Mehr als 5 Jahre Knast für Todesraser
xbertone
Beitrag von xbertone »

lui hat geschrieben:Die Autos der 19 bis 20ig jährigen sie zu 99% geleast!! Mit solchen handlungen nimmt die sonst schon sehr schlechte zahlungsmoral noch mehr ab :roll: unde wer leidet darunter?? WIR ALLE!!
Nein, da täuscht du dich.

Mein Problem ist das nicht!

Einem 19 Jährigen einen 50 kchf teuren Wagen zu verkaufen ist eine Schweinerei.

Ich kann mich noch gut an den Autoverkäufer erinnern der mit unbedingt ein Auto verkaufen wollte das schon vor knapp 10 Jahren 55'000 CHF kostete - ich damals kaum in der ersten Anstellung (frisch aus der Lehre) habe es sein lassen - wie genial ist das wenn man dann 5 Jahre zahlen kann.... so etwas gehört verboten!

Hier muss sich die Autobranche am Riemen reissen - Im Interesse des Kunden sollte man sich wirklich bemühen, dass sich diese Klientel nicht überschuldet.
gintonic4
Beitrag von gintonic4 »

meiner Meinung
wen ein Raser erwischt wird sollte man ihm/Sie den Führerausweis für ca. 10 jahre einziehen .
Vieleicht bringt das was :-k
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
centosedici
Der Pate
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Beitrag von centosedici »

die ganze diskussion ist für nichts: es gibt wohl kein anderes land welches sich derart um solche "probleme" kümmert.

:roll:
xbertone
Beitrag von xbertone »

@lui

Vielleicht etwas altmodisch - aber wenn jemand Jahrelang auf ein Auto spart, dann schaut er etwas anders dazu als wenn er nur zur Bank rennen musste...

Ev. müsste man für Private das Leasing verbieten - Kleinkredite sowieso....

....wie schön das wäre - 70% weniger Verkehr auf der Strasse :D
lui
Beitrag von lui »

gintonic4 hat geschrieben:meiner Meinung
wen ein Raser erwischt wird sollte man ihm/Sie den Führerausweis für ca. 10 jahre einziehen .
Vieleicht bringt das was :-k
Bringt meiner meinung nach nichts denn die fahren auch ohne gültigen Ausweis weiter :roll:

xbertone hat geschrieben:@lui

Vielleicht etwas altmodisch - aber wenn jemand Jahrelang auf ein Auto spart, dann schaut er etwas anders dazu als wenn er nur zur Bank rennen musste...

Ev. müsste man für Private das Leasing verbieten - Kleinkredite sowieso....

....wie schön das wäre - 70% weniger Verkehr auf der Strasse :D
das hat schon was aber das würde so extrem an der Witschaft reissen das es wiederum unmöglich ist :?

Weniger Verkehr wäre sehr interessant aber dass heisst dann auch 70% weniger Bussen einnahmen :arrow: katastrophe für den Bund :arrow: restliche 30% müssen dafür aufkommen :arrow: das sind schon wieder WIR :evil:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Mit solchen Massnahmen würden zuerst die Raser bestraft und dann käme so ein genialer Held auf die Idee man könnte ja den Autofahrer noch einwenig mehr schröpfen. :evil: :evil: Für die, die es noch nicht gemerkt haben, zuerst muss immer der Autofahrer daran glauben!! Wir werden überall geschröpft wo es nur geht und das finde ich eine verdammte Sauerei. :evil:

Die Idee das Neulenker oder so keine Autos mehr leasen können, wäre gar nicht so schlecht. So würde es ganz bestimmt auch viel weniger verschuldete Jugendliche geben als jetzt. Und was das anbelangt, das es weniger Busen gäbe, früher war es auch nicht anders. Dann müssten sie halt auch zurückschrauben mit den Ausgaben!! :wink: :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
gintonic4
Beitrag von gintonic4 »

und wie wäre es das Alter zu erhöhen ?!?!?!
Statt mit 18 erst mit 21 ?!?! :roll:

Ich denke was wir auch sagen eine Lösung wird es nie geben, ausser die Leute werden ENDLICH Normal
Turbodeltone
Beitrag von Turbodeltone »

Ich bin dafür die Autos zu plombieren auf max 45 km/h innerorts 65 km/h
ausserorts und 80 km/h auf der Autobahn....
Bild
Lordofmp
so a schaß

Beitrag von Lordofmp »

bei der abstimmung gibts ja nur ja auto verschrotten
oder nein er kauft sich eh ein neues????
was soll den das für eine auswahl sein wer kommt auf die idee das auto von jemanden anderen zu verschrotten????
so einen blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört!!!!!

Wie wäre es das bei den strafen kassierte geld in öffentlich zugängliche rennstrecken zu stecken???? aber dann wären ja alle "raser " weg von der straße dann gibts ja nichts mehr womit man panik machen kann.

sorry aber wenn jemand von einem kühlschrank erschlagen wird kommt man auch nicht auf die idee kühlschränke zu verschrotten zu verbieten oder was auch immer.

Ja ich bin auch gegen "raser" die ihre autos nicht im griff haben und unnötige risiken eingehen.

trotzdem bin ich der meinung das die geschwindigkeitslimits vor allem auf der autobahn zu niedrig sind.
in österreich wurde tempo 130 auf der autobahn in den jahren der ölkrise eingeführt um benzin zu sparen seit dem wird versucht uns reinzudrücken wie gefährlich geschwindigkeit nicht ist und wie sehr uns der staat doch vor uns selbst beschützt.

aber wir können ja noch lachen den eines ist sicher der zustand wird sicher nicht besser........

in wien gibt es bereits bezirke in denen nur noch tempo 30 erlaubt ist!!!!!

Wien ist eine knappe 2mio stadt und stau wohin man schaut ja darüber freut sich das volk hurra
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
Lui@alfissima
Aktuelle Fahrzeuge: **
Beitrag von Lui@alfissima »

Oder wie wäre es mit ein Jahres Halb Tax Abo lösen Bild

Bild
Bild
Lordofmp
all

Beitrag von Lordofmp »

Turbodeltone hat geschrieben:Ich bin dafür die Autos zu plombieren auf max 45 km/h innerorts 65 km/h
ausserorts und 80 km/h auf der Autobahn....
geil dann gehe ich mit ein paar tausend euro zu "chiptuner" und las mir meinen auf 46 kmh "aufbohren" und rase euch allen davon.......
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
gintonic4
Beitrag von gintonic4 »

das hat schon was aber das würde so extrem an der Witschaft reissen das es wiederum unmöglich ist

Weniger Verkehr wäre sehr interessant aber dass heisst dann auch 70% weniger Bussen einnahmen katastrophe für den Bund restliche 30% müssen dafür aufkommen das sind schon wieder WIR

@Lui GTA

Du hast schon recht wir alle werden wieder darunter leiden und das
NUR WEIL WELCHE TYPEN EINFACH DIES NICHT LASSEN KOENNEN :evil:
xbertone
Beitrag von xbertone »

Petzi hat geschrieben:Mit solchen Massnahmen würden zuerst die Raser bestraft und dann käme so ein genialer Held auf die Idee man könnte ja den Autofahrer noch einwenig mehr schröpfen. :evil: :evil: Für die, die es noch nicht gemerkt haben, zuerst muss immer der Autofahrer daran glauben!! Wir werden überall geschröpft wo es nur geht und das finde ich eine verdammte Sauerei. :evil:

Die Idee das Neulenker oder so keine Autos mehr leasen können, wäre gar nicht so schlecht. So würde es ganz bestimmt auch viel weniger verschuldete Jugendliche geben als jetzt. Und was das anbelangt, das es weniger Busen gäbe, früher war es auch nicht anders. Dann müssten sie halt auch zurückschrauben mit den Ausgaben!! :wink: :wink:
Seien wir ehrlich - ausser den Bussen (für die die wir kassieren selber verantwortlich sind) sehe ich nicht wo der Autofahrer geschröpft wird.

Verkehrssteuern und Autobahnvignette sind seit langem auf dem gleichen Stand - kein Vergleich beispielsweise zu Deutschland.

Benzinpreis bzw. der Staatsanteil daran ist gleich gross wie früher - und heute noch - ist das Geld an den Strassenunterhalt gebunden.

Wo wird also der Autofahrer vom Staat geschröpft?

Die Einnahmen durch Bussen sind jetzt auch nicht so hoch, dass der Staat darauf angewiesen ist - schon eher die Gemeinden.

Die Busseneinnahmen gehen sowieso nicht zum Bund...
Lawrence
Beitrag von Lawrence »

es gibt auch kein anderes Land das derartig eins an der Waffel hat wie die Schweiz... nein der Witz ist das Volk!!!! Eine horde braver, eingeschüchterter Lämmlein wartet bereitwillig auf den Metzger um am Kebabspiess zu enden. Nimmt mich Wunder wieviele Menschen dann sterben wegen durchbrochenen Strassensperren.. am letzten Wochenende hat so ein geiler Hecht eine Verfolgungsjagt durch die Innenstadt, durch Fussgängerzonen, Einbahnstrassen und Wohnviertel mit weit über 100 kmH gemacht... die dummen Bullen mit volldampf hinten nach. :roll: Würde es jedoch nicht anders machen... nur ich wäre wenigstens passend mobilisiert die Bullen abzuhängen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Alfa 75 2.0 Twin SparkBild

Alfa 164 3.0 24V QV
Antworten