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chris75
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3-Liter am Berg

Beitrag von chris75 »

Ich habe mal am Oberalp einen SLK 55AMG mit dem 75 3.0QV so lange durch die Serpentinen gejagt, bis ich ihn in einer Haarnadel gepackt habe. Auf der Geraden hatte ich keinen Stich, doch der fuhr die Kurven so mies an, dass seine Drehzahl so absackte, dass er nicht richtig aus dem Bogen rauskam.
Wenn der aber hätte fahren können, wäre es nicht ganz so leicht gewesen.

Gruss Chris
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Lucagtv
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Beitrag von Lucagtv »

Vor dem sti habe ich absolut keine angst im originalzustand von 0-100 ist das teil schnell aber ab 100 jagst du denn nur noch so von der Bahn, daselbe gilt für denn S4 mein Kumpel fährt einen und wir haben uns sicher schon 20 mal duelliert er will es nicht wahrhaben aber beide Wagen sind zirka gleichschnell! bis 80 kmh hab ich das nachsehen aber ab 180kmh verliert er auch einige meter :).

Ist alles relativ :)

Gruss Luca
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Candy
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Beitrag von Candy »

@Luca
hehe .... :lol:
Ja das stimmt ist immer relativ. Aber finde es immer cool wenn du einem wie du jetzt mit dem Gtv einen jagst der 20-30ps mehr hat.
Deiner hat ja glaub auch etwa 240ps? :wink:
Gruss
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Lucagtv
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Beitrag von Lucagtv »

244.5PS um genau zusein :) aber nicht mehr lange :P
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Candy
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Beitrag von Candy »

aha...interessant.... :-k :lupe: und wieviel werdens nachher sein... :?:
Gruss
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Enforcer
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Beitrag von Enforcer »

Chrigi hat geschrieben:Bring mir einen originalen STI der mich schafft und drücke Dir 500 stei in die Hand!!!!!!!!! Es gibt keine 4x4 Schwarte die mich auf der Bahn unter 280 PS schafft....

Huiuiui... grosse Worte. Ich bring dir gerne einen 280PS 4x4, aber kein STI sondern einer aus der ganz ersten Serie, nur "etwas" gepimpt. Der lässt dich garantiert stehen, wenn du gegen den GTA böse verlierst...

in dem Fall solltest du sowieso auf meinen 164er umsteigen, wäre zu verkaufen... läuft wie ein GTA. :wink:
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firefox
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Beitrag von firefox »

Naja, ich kann mit meinem 75er den GTA's und M3 (321PS) bis 180 sehr gut am Arsch bleiben... Darüber verliere ich wegen der schlechteren Aerodynamik und der doch fehlenden 60Ps zum GTA laufend Meter... Der 75er hat halt einen Gewichtsvorteil vor allem gegenüber 4x4 Fahrzeugen.... um 200Kg Gewicht wieder gut zu machen braucht es doch ordentlich mehr Leistung... Ein 1280kg schwerer 75er mit 200PS gegen einen über 1500kg schweren 4x4 ist vergleichbar. Ausserdem reden wir hier von Turbowagen die ein deutlich höheres Drehmoment aufweisen als ein Sauger. Durch das 4x4 wird aber wieder sehr viel Leistung verpufft. Bei modernen 4x4 spielt das nicht mehr sooo eine grosse Rolle. Aber ältere Imprezas etc. haben noch nicht so ein intelligentes Differential wie die neuen Lancer z.B...... Auch sollte den meissten bekannt sein, dass der GTA ein unglaublich gut abgestimmtes Getriebe hat. Die Gänge sind genial abgestuft und entsprechen total dem Motor. Ausserdem hat kaum ein GTA die Serienleistung von 250Ps Ich kenne kaum noch leute, die nicht weit über 265PS beim GTA gemessen haben beim TCS. Den alten Tesberichten zufolge nimmt der GTA dem M3 sogar von 100-200km/h einige Meter ab was zeigt wie gut hier alles harmoniert....

Vergleicht immer Leistungsgewicht und Antriebskonzept miteinander. Die genannten Wagen wurden für komplett unterschiedliche Gebiete konzipiert. Kein GTA ist ein Kurvenräuber wie ein Impreza oder Lancer. Er wurde auch nicht dafür gebaut. Umgekehrt sind Lancer und Subi jenseits der 200km/h Marke keine "sportskanonen" mehr.... Ist jedenfalls meine Erfahrung.....
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Tifoso
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Beitrag von Tifoso »

@firefox

kannst du mal diesen Bericht posten?
Den alten Tesberichten zufolge nimmt der GTA dem M3 sogar von 100-200km/h einige Meter ab was zeigt wie gut hier alles harmoniert....
Gruss
firefox
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Beitrag von firefox »

puhhh sind irgendwo im Forum.... mach dich auf die Suche..... wurde schon tausendmal Diskutiert dieses Thema..... Google kann auch weiterhelfen......
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

@Enforcer

No Way! Frag mal Lui.. der hat auch über 260 PS auf seinem 164er gehabt. Lawrence sogar 263!!!! Gegen einen origianlen GTA mit mir am Steuer ziehst du böse den kürzeren. Lui hats mal im Thread vom entsprechenden Treffen geschrieben. Obwohl sein Beast abartig abging... GTA ist und bleibt GTA!

Zudem bedenke dass GTA's weiiiit über der Nennleistung liegen. Der originale von meinem Kollegen Guillermo (ehem. Renatos GTA) hatte mit 35'000 261.5 (so in etwa) PS... jetzt mit 80'000 km hatte er auf dem TCS Prüfstand satte 269 PS!!! ohne Chip.. nur mit ESD!!!!!!!!!! Die Subarus haben weit weniger als angegeben. Frag mal Turbodeltone.... sein Freund mit dem Leistungsprüfstand hatte mal den Subi Club zu Gast... keiner der nicht gechipt war kam auf über 260 PS! Auch nicht die neueste Generation. Dann kommt noch das 4x4 dass bis zu 100 PS Radleistung frist und das hohe Gewicht, ach ja mal abgesehen von der miesserablen Aerodynamik dieses Backsteins.

Klar ein gechipter der grad 30 PS und mehr hat läuft ganz anderst.... aber ein GTA mit Chip und Auspuff kommt auch an die 280 PS!!!!!! Schon da wird ein Chip für den Subi kritisch.

Mein harten Worte sind übrigens erwiesene Worte!!!!!!! Ich sprach von orig. Subis.... ich schob sie über die Bahn wie nichts. Und wenn ich in den nächsten Wochen meinen Turbo hohle, kannst mir glauben dass dann alles aus dem Reisland mal platt gemacht wird. Habe schon beim Einfahrladedruck von schlappen 1 Bar auf dem T35 Lader einem Evo VIII eine halbe Wagenlänge abgenommen aus dem rollenden Start bis Tempo 100!!!!!!! Wen mir einer also sagt er verliert mit dem GTA gegen einen orig. Sushi Bomber, dann kann er nicht fahren oder seine Karre ist einfach Müll. Zweifler lade ich gerne mal auf eine Hetzjagt ein. Bin für jedes Race offen und spiele auch gerne Race Taxi... dh. es darf gerne einer Einsteigen und wir können ein bisschen auf die Jagd gehen. Habe da gar keine Bedenken.
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

@candi

1250 Kg gemäss Wage MFK Schaffisheim

und ich habe ein Twin Spark Getriebe... Dh. V/Max mit Einspritzung (Drehzahlmax bei 7000/umin) = ca. 250 kmH dann riegelt er im 5. ab. Mit der orig. Einspritzung war das sogar nur mal gute 230 kmH dann kam der Begrenzer.. und der flog in Windeseile herbei.... manchmal setzte der Begrenzer aus und ich konnte bis 7300 drehen.... habe sogar Fotos wie die Tachonadel bei 260kmH unten raus dreht!!!!!!!!!! glaube mir auf der Autobahn habe ich mit dem Hulk brutal viel platt gemacht. Mit dieser Einpsritzung noch viel mehr! Denke auch jetzt wäre ein GTA nicht mehr schneller. Ein 3.2 Alfa GTA hatte jedoch von 80 kmH aus nicht mal dne Hauch einer Chance.. und ich hatte Personengewicht von knapp 300 Kg an Bord!!!!!!!! Er war mit seiner Freundin zusammen keine 130 schwer!!!!
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Candy
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Beitrag von Candy »

:lol: :lol:
Danke Chrigi für deinen herrlichen Bericht. Aber recht hast du. Ein 75er hat einfach viel weniger Gewicht und dein 3Liter hat ja auch gut 200Ps! Wenn nicht mehr. Also geht der sehr gut.
1250kg ist 200kg weniger als mein Gta! :shock: das ist viel.

@firefox
Jaja GTA ist und bleibt GTA! :wink: 8)
Ein wirklich wie du schreibst perfekt abgestimmter Motor mit dem passenden Getriebe! Jedes mal eine Freude...
:D
so im 4.ten mit 140 und dann voll Stoff bis 210 und dann den fünften einlegen herrlich.... :twisted: Dieser Gang ist beim Gta fast unendlich....
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Chrigi
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Beitrag von Chrigi »

denke ich habe jetzt knapp 220 Ross! Habe aber ein Getriebe darauf, dass im 5. bei 120 kmH schon im Bereich kurz vor 4000 Umin ist :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: da reicht für das meiste schon ein Kickdown und man kann schaltfrei bis zum Limit racen.... was mich nicht abhält nochmals runter zu schalten.

er läuft gifitg.. verdammt giftig..... aber eben was ich mit dem Turbo erlebt habe das übertrifft alles. Da kann auch ein gepumpter Lancer kommen. Was unter 380 PS braucht gar nicht erst den Motor anzulassen. Sorry tönt hart, ist aber so würde der Sprecher von "der Sendung mit der Maus" jetzt sagen :lol: wie lange das hält? Das ist ein anderes Kapitel. Aber wie lange es bei einem gepumpten STI hält wollen wir ja auch nicht fragen. In firefox's Büro haben zwei solche Subi Schwarten.... beide Antriebswellenbruch am gleichen Tag.


Noch was.... Olis 3.5 75er Motor (12V) mit gemessenen 300 und ungerad PS hatte BMW M5, RS4, Porsche 911er, Mercedes SL500 (abgeriegelt bei 250kmH.. der Alfa zog vorbei) usw. böse verbrannt.... M3's blieben stehen wie angebundene Eissigkurken...... und selbst ein Renne mit einem 390 PS Starken Lancer EVO 6 ging für den 75er aus...... es handelte sich dabei um einen Schulkollegen von ihm. Die Leistungsangabe stimmt daher. 4x4 ist einfach scheisse auf der Autobahn glaubts mir doch. Ausser ihr habt einen Stier im Wappen Eures Autoschlüssels (Lambo)..... was sonst nicht bis zum umfallen gepusht ist das stinkt hässlich ab.

Kurven? Interessiert mich nicht. 1. bin kein allzuguter Kurvenfahrer, 2. Auto mir zu schade, 3. kannst ja nirgends überholen.. was sagt dir das über die Motorleistung aus? Wer die Strecke kennt und mehr Fahrpraxis in Kurven hat der lässt alles stehen.. kenne einen der am Berg mit einem originalen Fiat Uno Turbo einen Cosworth 4x4 stehen gelassen hat. Toll.... das sagt ja vieles aus. Wollen wir jetzt dabei bleiben dass die Motorleistung eines orig. Unos genügend ist um Cossis zu burnen? Wohl kaum oder.
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Lucagtv
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Beitrag von Lucagtv »

das ist Pornostuff weiter so :)
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Candy
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Beitrag von Candy »

:shock:
220Ps uuuhh. da zersägts du ja Gta's bis 180!! :roll:
Geil Mann. Freu mich deinen Turbo mal zusehen. Wieviel Leistung hat dann der so ca.? (sonst Pn) :wink:
Stimmt schon. 4x4 ist nix für Autobahn....
Wenn du natürlich so ein kurz abgestimmtes Getriebe hast ist es voll krass wie der abzieht bei 120 im 5.ten!!!
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