Computer Smalltalk - Fragen/Probleme allg.
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
- Aktuelle Fahrzeuge: 04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione - Wohnort: Benken SG
hmmm...hab vorher ne Mail bekommen vom Bundeskriminalamt BKA!!!
(oder nur ein Fake davon-hoffe ich mal...)
Inhalt des Mails:
------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 83.147.132.204 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#4362 (siehe Anhang)
Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock
--- Bundeskriminalamt BKA
--- Referat LS 2
--- 65173 Wiesbaden
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0
-------------------------------------------------------------------
Doch meine IP ist nicht wirklich die, sondern eine andere...im Anhang befand sich noch ne *.exe Datei. Aber die wurde vom Virenscan nicht als bedrohung angesehen...
Muss man das ernst nehmen? Denke nicht oder...
(oder nur ein Fake davon-hoffe ich mal...)
Inhalt des Mails:
------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
das Herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit strafbar.
Wir moechten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 83.147.132.204 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.
Die Strafanzeige und die Moeglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den naechsten Tagen schriftlich zugestellt.
Aktenzeichen NR.:#4362 (siehe Anhang)
Hochachtungsvoll
i.A. Juergen Stock
--- Bundeskriminalamt BKA
--- Referat LS 2
--- 65173 Wiesbaden
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 12331 oder
--- Tel.: +49 (0)611 - 55 - 0
-------------------------------------------------------------------
Doch meine IP ist nicht wirklich die, sondern eine andere...im Anhang befand sich noch ne *.exe Datei. Aber die wurde vom Virenscan nicht als bedrohung angesehen...
Muss man das ernst nehmen? Denke nicht oder...

04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
15' Alfa 4C Rosso Competizione
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Klar musst du das ernst nehmen, habe heute auch vier solche Mails erhalten, allerdings hat der Norman dort einen Virus erkannt. !!!
Ist also ein Virenmail und nicht ein Hinweis auf verbotene Datendownloads.
Ciao didi
Ist also ein Virenmail und nicht ein Hinweis auf verbotene Datendownloads.
Ciao didi
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
- Bestia Rossa
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
wow...thanx für die Promte Antwort didi...
ich habs mir zwar schon gedacht, aber eben, man weiss ja nie...
hatte eben mal mit dem BKA zu tun...nenene...nicht so wie ihr denkt, sondern für meine damalige SVA/Abschlussarbeit in der Schule...
EDIT: logisch weiss ich das den moralischen Inhalt ernst nehmen muss/sollte...ich meinte das Mail als ganzes...
ich habs mir zwar schon gedacht, aber eben, man weiss ja nie...

hatte eben mal mit dem BKA zu tun...nenene...nicht so wie ihr denkt, sondern für meine damalige SVA/Abschlussarbeit in der Schule...
EDIT: logisch weiss ich das den moralischen Inhalt ernst nehmen muss/sollte...ich meinte das Mail als ganzes...
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Ruhig Blut... Bloss ein böser Scherz... Werden teilweise auch von Würmern generiert solche Texte. Hattest du noch ein Attachement?
Inhalt deines Rechners könnten sie eh nicht sicherstellen, höchstens was du downgeloadet bzw. angeboten via P2P hast... Auch schreiben diese Behörden bestimmt keine Mails wie ein Schulkollege, sondern eingeschriebene Post, oder persönlichen Besuch..
Zudem hätte man den Hoax noch ein bisschen angsteinflössender gestalten können, und via Script "deine" richtige IP im Mail auflisten können.
Hier noch ein Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/43125
Inhalt deines Rechners könnten sie eh nicht sicherstellen, höchstens was du downgeloadet bzw. angeboten via P2P hast... Auch schreiben diese Behörden bestimmt keine Mails wie ein Schulkollege, sondern eingeschriebene Post, oder persönlichen Besuch..

Zudem hätte man den Hoax noch ein bisschen angsteinflössender gestalten können, und via Script "deine" richtige IP im Mail auflisten können.

Hier noch ein Link:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/43125

- Bestia Rossa
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
hab den Text gerade gelesen, den du verlinkt hast...
ja, ok...stimmt eigentlich. denke nicht das die mich per Mail benachrichtigen würden, sondern wie du sagst vorbeikommen oder per Brief.
Hab gerade vorher noch drei Mails von Spin, Ebay und RTL bekommen. In den Mails verwiess der Inhalt der Mails auf den Anhang.
Ja, jedes Mail hatte einen Anhang... zuerst *.zip und entpackt eine *.exe Datei.
Mich würde mal wunder nehmen wie um himmelswillen die alle an meine Mail-Adresse kommen...Ist ja schlimm sowas. Was ich auch dämlich finde: Warum generiert man Würmer, Viren und co.?? Bringt ja dem ersteller nicht wirklich was!
ja, ok...stimmt eigentlich. denke nicht das die mich per Mail benachrichtigen würden, sondern wie du sagst vorbeikommen oder per Brief.
Hab gerade vorher noch drei Mails von Spin, Ebay und RTL bekommen. In den Mails verwiess der Inhalt der Mails auf den Anhang.
Ja, jedes Mail hatte einen Anhang... zuerst *.zip und entpackt eine *.exe Datei.
Mich würde mal wunder nehmen wie um himmelswillen die alle an meine Mail-Adresse kommen...Ist ja schlimm sowas. Was ich auch dämlich finde: Warum generiert man Würmer, Viren und co.?? Bringt ja dem ersteller nicht wirklich was!
04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
-
- Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Ja, das ist ne gute Frage... Da wird enormes KnowHow falsch eingesetzt. Häuffig werden solche Viren von minderjährigen sadistischen Freaks erstellt. Zudem gibts da halt auch so Hacker und Cracker-Szenen, wos ähnlich dem Sprayen auch um verbreiten seines Pseudonym geht.
Zuletzt geändert von Thom am 21 Nov 2005, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

- jag_rip
- Moderator
- Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83) - Wohnort: hinterm Lenkrad
i love you-virus als beispiel... den kennt jeder. Ok, wenn man den Namen des Coders aussprechen könnte, wüsste man auch wie er heisst..
und an deine Email kommt man z.b. über google, oder andere selbstprogrammierte skripte die webpages nach strings die ein @ enthalten absuchen.
Also sobald du deine Mailadresse öffentlich auf eine Webpage schreibst, wird sie garantiert von mehreren solcher Programme gefunden und geloggt, und es kann sich ein weiterer mit dem Verkauf von 500'000 Emailadressen bereichern
i love you-virus als beispiel... den kennt jeder. Ok, wenn man den Namen des Coders aussprechen könnte, wüsste man auch wie er heisst..

und an deine Email kommt man z.b. über google, oder andere selbstprogrammierte skripte die webpages nach strings die ein @ enthalten absuchen.
Also sobald du deine Mailadresse öffentlich auf eine Webpage schreibst, wird sie garantiert von mehreren solcher Programme gefunden und geloggt, und es kann sich ein weiterer mit dem Verkauf von 500'000 Emailadressen bereichern

- Bestia Rossa
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
Respekt in der Szene...pühhh...dooof... janu, kann man eh nicht ändern.
Das Wissen das die besitzen um sowas zu machen, könnte sicherlich besser eingesetzt werden. Aber eben...
Klar der i.Love ist schon ein bekannter Virus, aber es gibt auch noch mehrere solcher Viren und Würmer!
Ich finds eifach scheisse, hab jetzt innerhalb ca. 1Stunde 30 min 11 solcher nachrichten bekommen. 3 davon sind vom "BKA" jeweils mit anderer IP und Aktennummer! Es ist zum Mäuse melken

Das Wissen das die besitzen um sowas zu machen, könnte sicherlich besser eingesetzt werden. Aber eben...
Klar der i.Love ist schon ein bekannter Virus, aber es gibt auch noch mehrere solcher Viren und Würmer!
Ich finds eifach scheisse, hab jetzt innerhalb ca. 1Stunde 30 min 11 solcher nachrichten bekommen. 3 davon sind vom "BKA" jeweils mit anderer IP und Aktennummer! Es ist zum Mäuse melken

04' Alfa 147 3.2 GTA Q2
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi
- Sämu
- Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW
Ne die haben dich jetzt voll krass erwischt
http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=051104022
Das war jetzt die letzte Warnung weil die Instant Messages mit email verwechselt haben
Gruss Sämu

http://www.pressetext.ch/pte.mc?pte=051104022
Das war jetzt die letzte Warnung weil die Instant Messages mit email verwechselt haben

Gruss Sämu
- Bestia Rossa
11' Alfa 159 1.8 TI Tbi