also, nun zu meinem "kleinen" Problemchen mit dem PC!
Ich hatte ja den zweiten selbst zusammengebauten PC neu aufgesetzt. Also kurz von anfag: Festplatte, Formatiert, Partizioniert, Win2k (vollversion) aufgesetzt, Update durch WinXP...gut so. Die Mühle ist etwa eine halbe Stunde sauber gelaufen, ohne irgendwelche Probleme! Hing übrigens noch nicht am Internet

(Physikalisch getrennt) dann also den Norton Antivirus Installiert (2005) und promt dutzende Viren, Spyware und und und gefunden! (Wie bitteschön sind diese Viren auf meinen PC gekommen wenn der PC gar nicht online war und die Platte formatiert wurde???) nun gut, dachte ich! Leider verfehlt! Ans Netz gehängt, und es ging wieder von vorne los! Scan mit Norton gemacht...nix gefunden

Komisch... mit müh und not und einigen Versuchen hab ich den Panda Platinum 2006 runtergeladen. Dan mit Panda einen Scan durchgeführt und da kamen doch noch einige wesentliche Sachen ans Licht! div Hacker-tools, Viren, Spyware usw! hab den Panda 4x durchlaufen lassen, da er beim 2. und 3. versuch immernoch zeugs gefunden hat! Beim 4. war dann aber schluss und fand nix mehr!
Ich hab den verfi...., verflu...., verdam.... Virus besiegt
Der "haupt"Virus, neben allen anderen die alles ausgelöst haben war der : HELLMSN.EXE! ( Also vorsicht!!!
öffnet mal euern Task-Manager und schaut ob ihr einen offenen Prozess namens hellmsn.exe oder pokapoka78.exe habt! Wenn ja...scheisse...wenn nein...schwein gehabt (oder Panda)
Der Prozzesor der anderen Mühle jedoch ist trotzdem im Eimer

die Viren haben den vermutlich so extrem überlastet das er zu warm bekommen hat und sich in die ewigen "bits-Gründe" verabschiedet hat! Tja, knapp 1000.- Schaden!!! (Dies hat der Prozzi vor ca. einem dreiviertel Jahr gekostet!
Ich danke euch noch für eure tollen Tipps! besonders an Soemmi, Pupo und Didi!
Übrigens, das Reg-Mechanic hab ich trotzdem nochmals installiert, inkl. Key

Thanx Soemmi