It's race time.....

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

bei den 33er 16v ist wie bei den 75er ts... die meisten laufen total mies...... hast du einen der läuft, dann verbrennst du mit dem 33er 16v den TS ganz klar... jedenfalls bis etwa 170.. naher tun sich beide etwa gleich schwer. Ein gechipter TS hohlt einen originalen 16V ab ca 150 kmH wenn beide original sind und gleich gut/schlecht laufen, wirds ähnlich sein. Das mit dem Oktavia kannst Du glauben! In beiden Autos waren zwei Nasen. Bedenke den Gewichtsvorteil! Zudem schalte ich dann, wenn bei ihm schon zweimal sein winziger Stummelturbolader den Druck verblasen hat. Lawrence's damals noch ungechipter 33er klebte mir an meinem TS Getriebenen Hulk sammt Nockenwellen bis ca. 130 kmH gut am Arsch. Naher zog ich davon. Der 33er ist bis ca. 140 kmH eine brutale Kampfsau.. vor allem wenn Kurven kommen. Auf der Gerade geht ihm aber oben raus schnell der Dampf aus.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
D33
.

Beitrag von D33 »

Ich kann Chrigi's Beitrag unterstützen.

denn bis jetzt hatte ich bereits 3 33er, davon 2 16V.
Also ich weiss nicht genau was mit meinem ersten nicht stimmte, es war ein 16V mit einem verlöchertem Auspuff :lol:
Auf jeden Fall, meine erste Ausfahrt auf der Autobahn genoss ich und MEINE 3 KOLLEGEN (4 im Auto) den Boxer hochdrehen zu lassen und...
im 4. Gang ohne zögern zog er recht schnell auf satte 190km/H.. :twisted:
und alleine bis 6500u/min druckte ich ihn im 2. Gang bis auf 120/125km/h.

und mit meinem aktuellen 33 16V bin ich schon 2x nen 156 2.5l nicht davon gefahren, aber bis ca. 150/160 km/h war die Nase des Boxers NUR vorne zu sehen :wink:

wenn der Frühling kommt, mache ich mal ein Race gegen den
VW Corrado 2.0 16V :roll: mal guckn... hehe

:arrow: ansonsten wäre es ja nicht der schnellste und stärkste Boxer Motor von Alfa :twisted:

Auf jeden nicht zu unterschätzen!!! :lol:

Falls jemand andere Races mit dem 33er zu berichten hat, bitte posten!!

Gruss
Domenico
Alfa Romeo 33 1.7 i.E 16V QV
Fiat Uno 1.4 i.E.
Madmax79
Beitrag von Madmax79 »

Ich habe ein Race zu berichten mit meinem damaligen ( nun Chrigis ) blauem Kampfstier von 75er TS 2.0! Ohne Chip, wohlbemerkt, unten raus, kam mir KEINER NACH weder ein TS noch ein 3.o Liter noch ein 33er nichts. Bis ca 150 habe ich alles verblasen was Alfa je in dem Segment auf die Strasse gebracht hat, und noch original Unterwegs war, ich war es ja auch. 155er 156er bis 2.5 Liter habe ich alle sammt liegen lassen, vorallem auf BERGSTRECKEN! Nun zu dem einen Race, es war ein grauer Samstag morgen um ca. 4:30 Uhr von Aarau nach Winterthur, auf der Hoehe Wuerenlos musste ich mal einen Tankstopp machen als ein schneeweisser 33er Boxerhund sich an der Saeule nebenmir bequem machte... ( Ist es jemand von hier :lol: ) Kurz aufgetankt und rein zum zahlen. Ich war mit einem Kollegen unterwegs, und ich stehe ja fuer understatment. Er auch mit einem Kollegen, da kamen die Sprueche... Gelbe Scheinwerfer iiih, mann mann der Sarg bewegst du sicher nicht bis 200 km/h... etc. pp. Ich war kurzdavor Ihnen die Fresse und Glatze zu polieren, nun denn, mein Kollege der Vernunft, sagte mir, die machst DU kalt mit Deiner Maschine, ( bis dahin habe ich meinen immer unterschaetzt ) nun denn, ich und kollege raus, und habe meine Kampfsau gestartet, der Seebring hat schon geknallt als ich nur kurz aufs Gas ging, so heiss war er noch... Der erste Schreck von meinem Gegner, :twisted: ein leises Zucken in seinerm Gesicht war zu sehen. Er stieg auch in seinen, ( mit Laserblende bestuecktem Auspuff ) 33er und los ging es... Er gleich voll aufs Gas, ich hielt mich zurueck bis auf die Bahn, klebte ihm ein wenig am arsch und lies mich fallen wenn er wieder schneller wurde, dann habe ich Ihn erwischt, er liess sich bis auf ca 40 km/h runterfallen, ich mit schoenem zwischengas in den zweiten, links ausgeschert und ab ging die Post, 2ter, 3ter 4ter alles bis zum Anschlag, der Auspuff hat nur so geschreit und geknallt bei jedem Gang wechsel, Flammen kamen nur wegen dem Kat keine raus da bin ich mir sicher, er gab alles hinter seinem Lenkrad aber sein Schneewittchen lies ihn im Regen stehen, Zwischengas und 5ter voll auf den Stempel, bei ca. 220 Tacho war schluss, aus fertig da kam nichts mehr, aber der kleine 33er war ganz schoen weit weg verschwunden, so, nun war ich der Dirigent, ich liess Ihn wieder aufschliessen, Gubrist kam, und mit Zwischengas ab in die Gaenge, mit Knallen und Vibrationen der Waende habe ich Ihn stehen lassen, ein Golfbubi der grad aufgedreht hat musste meinen Wechsel und knallen in den 3. mitbekommen, und ging gleich wieder vom Gas. Die Gelben Lampen beleuchteten die Waende sooo Geil und na ja, ICH HABE ES GENOSSEN, und bis Winterthur habe ich Ihn nie mehr neben mir gehabt, das war ein Spass... Ich sage es euch... Das Gesicht von Ihm in meinem Rueckspieglel, als ich das Fenster runter liess vor dem Gubrist, Ellbogen raus, Zigarette im Mundwinkel und dann den zweiten Reingehauen habe, das Gesicht werde ich mein Leben lang nie nie mehr vergessen.... :shock:

Edit: @D33 Den Corrado 2.0 machst Du alle wenn Dein 33er gut laeuft... ;-)
D33
.

Beitrag von D33 »

hehe geile Geschichte... ich liebe es in Tunnels den gang runterzu schalten mit geilem Zwischengas... da können die Golf Bugis staunen :lol:

Also denn Corrado denke ich, werde ihn scho versagen... evtl. obenraus nicht... aber ich lasse ihn gar nicht soweit kommen 8)
Ich denke mein Boxer-Biest läuft sehr gut..

Was ich noch zum oberen Beitrag vergessen habe...
DAS WIRD MIR EH KEINER GLAUBEN...
Das Ganze im 4. bis 190km/h und im 2. 120km/h habe ich locker hingebracht... als ich das Auto nach der 1 Woche probefahren zu meinem Mech gab... resultierte folgendes: er lief nur auf 3 Zylinder.. :shock: :shock: :shock: :shock:

und mit dem Anthraziten, welchen ich jetzt besitze und den 156 fast versagte... fast das selbe, war bei der Garage Stalder und Moser, die stellten fest, dass die linke Zylinderreihe erst ab 3200u/min einsetzte :shock:
Ich konnte das nicht glauben... aber jetzt ist er Top-Fit und jederzeit für races bereit... :wink: :twisted:
Fiat Uno 1.4 i.E.
Madmax79
Beitrag von Madmax79 »

Das glaube ich Dir schon... Finde das schon krass, aber es ist so, ich habe das mal bei einem Opel erlebt, nur auf 2 Cylinder aber gelaufen wie die Sau...

Erwarte den Beitrag mit dem Corrado... ZEIGS IHM!!!
cyrille
Aktuelle Fahrzeuge: alfa
Beitrag von cyrille »

@madmax geile story, ganz geil....

hmm weisser 33er? chrigi hatte den weissen sw und andrea hat auch ein weisser 8V...
wars etwa einer von ihnen??? oder gibts sonst noch wer mit weissem 33er?

d33 ahhh ich vereck wieder mal ab dem geilen 33er stoff! damn!

muss mein biest unbedingt mal mit deinem messen!!! das könnte spannend werden!!!

was machst du morgen? race time??? :twisted: :twisted:
:arrow: PN
nix da löckchen ich bin jetzt locke der boss du wixer!
D33
.

Beitrag von D33 »

@cyrille: ja das können wir schon mal machen 8)

auf jeden Fall gehts mir im Moment nicht sonderlich gut, bin wiedermall scheisse erkältet und bin im bett :oops:

aber sobald ich wieder i.O. bin... können wir uns mal gerne treffen und dann sogleich eine geile Fotosession starten :twisted:
:arrow: geil 2 Boxer Brüder :twisted:
Fiat Uno 1.4 i.E.
mo155
Aktuelle Fahrzeuge: 1995 Alfa 155 2.0 TS Sport
Beitrag von mo155 »

immer diese alfa romeo fahrer :shock:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story_rss.htx?nr=924303 hat geschrieben:Lorsch (ots) - Buchstäblich an die "Falschen" geraten ist am
Montagnachmittag (08.01.07) ein 19-Jähriger Autofahrer auf der
Autobahn 67 bei Lorsch. Deutlich zu dicht war der Fahrer eines Alfa
Romeo zunächst auf einen vorausfahrenden Audi aufgefahren. Auch war
von den Beamten am Darmstädter Kreuz ein deutliches Überschreiten
der dort zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h festgestellt
worden (Spitzenwert 169 km/h). Als sich die Zivilstreife der
Zentralen Verkehrüberwachung nun zwischen die beiden Fahrzeuge
setzte, um den Fahrer zu stoppen, fuhr dieser bei einer
durchschnittlichen Geschwindigkeit von über 200 km/h so dicht auf,
dass die Beamten die Scheinwerfer seines Alfas nicht mehr im
Rückspiegel erkennen konnten. Dabei hatte der Fahrer permanent den
"Blinker links" gesetzt. Was der 19-jährige Fahrer und dessen
weibliche Begleiterin dann allerdings deutlich erkennen konnten,
waren die Anhaltezeichen der Polizei. Gegen ihn wurde Strafanzeige
wegen Nötigung erstattet. Er muss im Rahmen des Strafverfahrens mit
dem mehrmonatigen Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.
tja, wer dumm ist und bei seiner tussy eindruck machen will, hat gelitten :)
D33
.

Beitrag von D33 »

einfach dummmmm :P
Fiat Uno 1.4 i.E.
Candy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Beitrag von Candy »

So darf auch mal wieder berichten!! 8)

Heute Nachmittag war ich in Chur im Media Markt. Bei herrlichem Wetter mit dem Gta, bei 12 Grad! :)
Dann Autobahneinfahrt Chur Süd. Bmw 335i vor mir (306 Ps Biturbo) ok. hab eh keine chance!!! :evil:
Doch dann gab er Gas bei ca. 100km/h , ich natürlich auch! :twisted:
Dann gab er Stoff bis Ende Gerade , hatten dort so ca. 190 Sachen auf dem Tacho!! :roll: :wink:
Er fuhr mir praktisch kaum weg!! Herrliches Gefühl. Dann fuhr ich neben ihn und zeige diesen hier :top: , er ein Smile auf dem Gesicht mir Daumen hoch zurück! 8)
Dann ging ich nach Hause und stöberte im Internet wieviel der läuft... :)
ohhh..... :roll:
306 Ps , 0-100 5.5 sek. , 400Nm bei 1300-5000u/min

hier ein bericht: http://www.focus.de/auto/fahrberichte/b ... ?sub_kat=3

Ihr könnt mir jetzt glauben oder nicht mir egal. auf jedenfall muss sich der Bmw Fahrer schämen dass er mir nicht abzog!!!
Fast 60Ps mehr und nicht davon gefahren!! Fühlte mich sehr gut nachher!!
Schönen Abend und Gruss
Sandro
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Enforcer
Beitrag von Enforcer »

Candy hat geschrieben:Fühlte mich sehr gut nachher!!
Das ist die Hauptsache... :lol:

Schon wahnsinnig amüsant, was man hier in diesem Thread alles lesen kann. :roll:
Alfa Romeo 164 GTA by http://www.autotuning-barone.ch
Candy
Beitrag von Candy »

ciao enforcer
ja war amüsant mit dem Bmw Fahrer. Dachte wirklich nicht dass ich da überhaupt folgen kann....Der Gta läuft wirklich abartig gut... 8) :wink:
Gruss
I love Alfa forever!!
Lucagtv
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Beitrag von Lucagtv »

Geil Candy weiter so :)

Gruss Luca
Candy
Beitrag von Candy »

Danke Luca! Gebe mir Mühe! :lol: :wink:
I love Alfa forever!!
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Beitrag von Chrigi »

@Grund:

von 100-200kmH ist der GTA einer der Leistungsstärksten Autos in dieser Klasse (und auch darüber hinaus). Die Kiste zieht allem, was nicht mindestens einem Waschechten 3.2 E36 M3 ist ab bzw. lässt sich nicht abschaufeln. Gut keine Ahnung wie der Typ geschaltet hat, aber so oder so er wäre Dir nicht davon gekommen. Eine Wagenlänge davor oder dahinter mehr nicht.

Neues:

Lawrence war wieder mal mit seinem 164er unterwegs (wir haben ja in der Schweiz zur Zeit längere Trockenperioden als im Sommer, und die Ansauglufttemperatur stimmt auch noch... wenn das so bleibt lösen wir bald die Saissonnummern für den Winter und kaufen uns Rostlauben für den Sommer :lol: )

gemütlich mit einem Lappen auf der Bahn blockiert so ein Valium-Velo von nagelneuem Chris Bangel BMW 330i (die mit den Heckleuchten, ähnlich Augenliner Augen einer Bangkok Strassenkaffee Transe) (obwohl mir der BMW irgendwie noch gefällt so langsam :lol: ).... nach ein paar mal Lichthuppe macht er auch Platz. Jedoch nicht ohne runter zu schalten und aufs Gas zu stampfen wie ein tollwütiger Maulesel. Gut vorbereitet auf die Balkan Attacke (in den Keller runter gechaltet), waren auch wir Bleifuss Ready..... lange brauchten wir nicht um ihm zwei Wagenlängen abzunehmen und 220 kmH auf die Nadel zu schwingen. Turnschuh vom Gas und den Schub ausnutzend liessen wir den Bock auf rund 140 zurück kippen, da versuchte der BMW Ladyboy mit vollschub Anlauf von hinten anzusaugen.... Zum Glück sahen wir im Rückspiegel wie die Standlichter nach hinten kippten; dh. Entweder hat er einen Anker geworfen oder er gibt Gummi..... - Gänge runter gknallend Stampfte auch Lawrence wieder aufs Blashorn, dank dem Schub schaffte der Lederhosen Porsche es auf gleiche Höhe aufzuschliessen... gerade so lange dass es noch reichte um einen verächtlichen Blick zu ihm und seinem Beifahrer rüber zu werfen, und Grinsend den 5. wieder einzulegen bevor wir ihn dann entgültig versenkten. Bei Tachostand 245 kmH war nur noch das Leuchten von Zwei Leuchtkäfferchen im Rückspiegel erkennbar.

Rennen Nr. 2:

Fiat Croma versuchte uns anzusagen... einmal runter schalten, Vollgas und im Tunnel so kreischen, dass es dem Croma die Luftfiltermatte kehrte reichte um wieder für die nötige Rangordnung auf der Strasse zu sorgen.

Rennen Nr. 3:

Cruisend überholten wir auf der Überholspur die ganzen Schnarchnasen als wir an einem schwarzen 155 Q4 vorbei fuhren... dieser wollte das nicht auf sich sitzen lassen und zog hinten an. Lawrence wollte ihn schon passieren lassen als wir checkten dass der eine Rennen will. Vorbeifauchend schaffte er eine Wagenlänge nach vorne ehe Lawrence den passenden Gang für ihn gefunden hat...... paralle zogen wir nun beide von ca. 90 kmH auf 140 kmH.... bei 160 kmH waren die Platzverhältnisse wieder umgekehrt. - Wir lagen eine Wagenlänge vorne. Bei 200 sah man nichts mehr von der Dönnerbude auf Räder. Wir liessen uns noch ein paar mal zurück fallen und es im Tunnel ein bisschen fauchen aber er hatte seine Lektion gelehrnt. Nix zu machen gegen einen V6!!!! Da kann sein Föhn noch soviele Niesanfälle haben :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten