Verfasst: 16 Nov 2005, 16:21
Audi macht Ernst in Sachen Supersportler: Die Studie Le Mans wird offiziell zum R8 und kommt im zweiten Quartal 2007 auf den Markt.
© autobild.de
Gute Nachrichten für Fans von Supersportwagen: hat beschlossen, die 2003 auf der IAA präsentierte Studie Le Mans quattro in Serie zu bauen. Der potente Audi wird in Neckarsulm vom Band laufen und als R8 im zweiten Quartal 2007 auf den Markt kommen.
Bildergalerie
Der Audi Le Mans quattro
Atemberaubendes Design und jede Menge Power. mehr
"Mit dem R8 wollen wir an die Erfolge im Motorsport anknüpfen und sie in die Serie übertragen", sagte Audi-Vorstandschef Martin Winterkorn mit Blick auf den gerade eingestellten gleichnamigen Rennwagen, der in seiner Geschichte über 50 Siege eingefahren hat.
Was die technischen Daten des Straßensportlers angeht, hält sich Audi noch bedeckt. Bei der Studie Le Mans quattro aus dem Jahr 2003 schlummerte unter der Haube ein fünf Liter großer Zehnzylinder-Biturbo mit FSI-Direkteinspritzung und 610 PS.
Bildergalerie
Sportlicher Bayer: der Audi S8
Bilder des neuen Stolzes der Ingolstädter Autobauer. mehr
Gut für 354 km/h Spitze und 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Denkbar wäre auch der Einsatz des jüngst im S8 vorgestellten abgespeckten Gallardo-V10 mit 450 PS und 510 Nm Drehmoment aus 5,2 Litern Hubraum.
Wie beim Le Mans quattro soll beim Serienmodell R8 viel Aluminium für eine leichte Karosserie und ein günstiges Leistungsgewicht sorgen. Zum Preis des Ingolstädter Supersportlers gibt es noch keine Angaben.
© autobild.de
Gute Nachrichten für Fans von Supersportwagen: hat beschlossen, die 2003 auf der IAA präsentierte Studie Le Mans quattro in Serie zu bauen. Der potente Audi wird in Neckarsulm vom Band laufen und als R8 im zweiten Quartal 2007 auf den Markt kommen.
Bildergalerie
Der Audi Le Mans quattro
Atemberaubendes Design und jede Menge Power. mehr
"Mit dem R8 wollen wir an die Erfolge im Motorsport anknüpfen und sie in die Serie übertragen", sagte Audi-Vorstandschef Martin Winterkorn mit Blick auf den gerade eingestellten gleichnamigen Rennwagen, der in seiner Geschichte über 50 Siege eingefahren hat.
Was die technischen Daten des Straßensportlers angeht, hält sich Audi noch bedeckt. Bei der Studie Le Mans quattro aus dem Jahr 2003 schlummerte unter der Haube ein fünf Liter großer Zehnzylinder-Biturbo mit FSI-Direkteinspritzung und 610 PS.
Bildergalerie
Sportlicher Bayer: der Audi S8
Bilder des neuen Stolzes der Ingolstädter Autobauer. mehr
Gut für 354 km/h Spitze und 3,7 Sekunden von 0 auf Tempo 100. Denkbar wäre auch der Einsatz des jüngst im S8 vorgestellten abgespeckten Gallardo-V10 mit 450 PS und 510 Nm Drehmoment aus 5,2 Litern Hubraum.
Wie beim Le Mans quattro soll beim Serienmodell R8 viel Aluminium für eine leichte Karosserie und ein günstiges Leistungsgewicht sorgen. Zum Preis des Ingolstädter Supersportlers gibt es noch keine Angaben.