Ich kopiere zum Teil mal den Text von mir aus einem anderen Forum..
Bin ihn auch gefahren...
Ist ja alles ganz gut aber wo zum Teufel bleibt die Power?
Ich meine GTA sind ja schon nicht "weltbewegend" aber der Brera mit V6 geht mal deutlich schlechter.
Kein Wunder bei dem Gewicht und Allradverlust.
Hab dann noch zufällig in die AMS geguckt... 0-200 in über 30s.
(Ein gut gehender GTA schafft das in 24s)
Da ist das Wort stehenlassen echt schon angebracht, über 6s Unterschied ist eine kleine Welt. Rechne sich jeder mal aus wieviel Weg da schon dazwischen liegt.
Der Wert entäuscht mich doch einwenig...
Klar war davon auszugehen das die Werte der aktuellen GTA's mit dem Gewicht nicht zu erreichen sind aber über 30s finde ich für ein sportlichen Coupe mit 260PS doch zuviel.
Und mit dem Design kann ich mich irgendwie noch nicht so ganz anfreunden, von vorne sieht er aus wie der 159 mit einwenig weiter herausgezogenen Schürzen und von hinten wie ein Ei.
Das schlimmste find ich aber die Seitenansicht. Mal sehen, könnte mir vorstellen das er mit grösseren Felgen und tiefergelegt etwas besser dasteht...
Ich werde meinen GTA nicht mehr allzulange fahren aber mangels mir passender Alternativen bei Alfa sitze ich irgendwie in der Zwickmühle wenn ich bei der Marke bleiben will.
Die einzige Möglichkeit sind wohl die späteren GTA Modelle aber ein gut ausgestatter Brera kommt ja schon über die 70000er Grenze was für mich eindeutig zuviel ist.
Ich frage mich wie teuer wohl die GTA Versionen werden?
----------------------------
Ich verwette meinen Allerwertesten, auf der Bahn macht der Brera keinen Stich vs GTA. Und im kurvigen Gelände wage ich zu bezweifeln das er schneller ist, die Fahrt wäre sicherlich ruhiger aber schneller?
Klar ist der Frontantrieb aus Prinzip nicht das Wahre aber ich denke er wird zum Teil heftig unterschätzt was man damit alles anstellen kann, braucht einfach einen andere Fahrweise und wirkt am Limit nervöser.
Ich stell mich ebenfalls zur Verfügung, wer bringt den Brera?

Pain is inevitable...suffering is optional.