PS-Limite bis 25ig ja oder nein?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....

Bist du dafür oder dagegen?

Dafür
22
43%
Dagegen
29
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Ringhio
Answers: 0
Beitrag von Ringhio »

noch ein Verbot und ich wandere aus... :?
Bild
lui
Beitrag von lui »

Könnte mir vorstellen das mann sich in einem PS schwächeren Auto viel weniger schnell provozieren lässt und zudem hätte man nach einem gasstoss nicht gleich 120km/h auf dem Tacho wo man das Tempolimit gerade mal 10 sekunden bricht sondern rund 30 bis 40 sekunden!! Mit der Hoffnung das man in dieser "gewonnenen" Zeit überlegt was für ein "Scheiss" mann gerade macht!
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Alfetta Limo
Beitrag von Alfetta Limo »

Bestia Rossa hat geschrieben:@AlfettaLimo

Grund deiner überzeugung?
Eigenerfahrung
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Alfetta Limo
Beitrag von Alfetta Limo »

Max 75 hat geschrieben:
Alfetta Limo hat geschrieben:Ich bin voll dafür das bis 25 Jährige mit maximal 100 PS herumkurfen!
in dem fall dürfte ich mein 75er erst ab 25 fahren? :rofl: geiler witz :lol:
Die Leistung könnte problemlos gedrosselt und der Motor plombiert werden, daher dürftest Du noch damit herumkurfen :wink:
since 91 Alfetta 2.0 `84
since 03 Alfetta QO `84
Bild Bild
Franci
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz C63s Cabrio
Lancia Delta Integrale Evo2
MV Agusta Brutale 989r
Beitrag von Franci »

lui hat geschrieben:Könnte mir vorstellen das mann sich in einem PS schwächeren Auto viel weniger schnell provozieren lässt und zudem hätte man nach einem gasstoss nicht gleich 120km/h auf dem Tacho wo man das Tempolimit gerade mal 10 sekunden bricht sondern rund 30 bis 40 sekunden!! Mit der Hoffnung das man in dieser "gewonnenen" Zeit überlegt was für ein "Scheiss" mann gerade macht!
Bravo Lui
didiklement
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Beitrag von didiklement »

Jetzt kommt ja der Führerschein auf Probe, vielleicht ist das was, womit die Junglenker vernünftig bleiben. wenn es so weiter gehen würde wie die letzten Jahre, wäre die PS-Debatte nämlich ein grosses Thema. So wohl nicht.

Ich bin ja heute 40 und war auch mal jung, damals hatte aber von den 18-Jährigen kaum einer ein Auto und wenn war es von den Eltern.
Zum Autofahren gehört viel Vernunft und innere Stärke, denn eine Teststrecke ist die Strasse nicht. Ich gehe im übrigen recht viel auf Parkplätze um die Bremsen von Testfahrzeugen zu testen und zu sehen, wie das Fahrzeug in der Spur liegt.

Das gefährdet niemanden und das sollten die Jungfahrer machen, nicht von Disco zu Disco einen neuen Rekord aufstellen.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
miGlo
Beitrag von miGlo »

Ganz klar dagegen.

Was müsste ich den machen an meinem q4 ,plombieren? wer übernimmt den die kosten für das Ganze oder müsste man ihn sogar eintauschen. Da sag ich nur, OHNE MICH!!!!!!!!!!!!!

Lieber einen Rennstrecke bauen lassen, damit würden viele Unfälle nicht passieren weil man dann auf einem gesicherten Strecke fahren könnte.

Michi
Franci
MV Agusta Brutale 989r
Beitrag von Franci »

miGlo hat geschrieben:Lieber einen Rennstrecke bauen lassen, damit würden viele Unfälle nicht passieren weil man dann auf einem gesicherten Strecke fahren könnte.
Jungs, erstens kann eine Rennstrecke genau so "tödlich" sein. Zweitens bezweifle ich sehr, dass eine Rennstrecke dazu beitragen könnte, die Zahl der Verkehrs- Toten zu minimieren.

Fahrsicherheitstrainings sind eine gute Sache, doch auch die, bringen ein nur bedingt weiter.
miGlo
Beitrag von miGlo »

Franci hat geschrieben:
miGlo hat geschrieben:Lieber einen Rennstrecke bauen lassen, damit würden viele Unfälle nicht passieren weil man dann auf einem gesicherten Strecke fahren könnte.
Jungs, erstens kann eine Rennstrecke genau so "tödlich" sein. Zweitens bezweifle ich sehr, dass eine Rennstrecke dazu beitragen könnte, die Zahl der Verkehrs- Toten zu minimieren.

Fahrsicherheitstrainings sind eine gute Sache, doch auch die, bringen ein nur bedingt weiter.
Ja da stimme ich dir zu, jedoch werden so dritte besser geschutzt.
Franci
MV Agusta Brutale 989r
Beitrag von Franci »

Zum Thema Rennstrecke setzte ich noch einen drauf.

Wie stellt ihr euch denn so was vor ? Strecke auf und los geht’s ?
So was würde nicht lange gut gehen. Ich habe schon einige Leute gesehen, die sich und Ihr Fahrzeug ENORM überschätzt habe. Dass hat zu groben Unfällen geführt !

Ein Strassenfahrzeug ist nun mal nicht für die Rennstrecke gedacht. Bremsen und Fahrwerk sind sehr schnell am Limit. Dazu kommt dann noch, dass man versucht mit den schnellen mitzuhalten, dort Bremsen will, wo die die schnellen Bremsen…usw..... und schon habe ich meine Übrerleitung zu "dritte besser geschützt" ! Ich wurde 2 mal fast abgeschossen als.....

Das ganze hätte dann zur Folge, dass der Blick wieder grosse Schlagzeilen schreiben könnte…
didiklement
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Beitrag von didiklement »

Ich befürchte, die meisten würden die Rennstrecke nutzen um sich falsche Sicherheit zu verschaffen... so in der Art: "Meiner geht 197 und hält und hält.". Beim Beweisen ist dann "zufällig" keine Rennstrecke da, da nehmen die dann die Landstrasse auch wenn die nicht gereinigt ist... oder gerade eine Mutter mit ihren Kindern im Weg steht.

Also ich weiss ja nicht wie es euch geht aber nach einem Aktionmovie oder einem Formel1-Rennen bin ich immer in Versuchung, etwas schneller zu fahren. Das ist die Psychologie der Geschwindigkeit und die kommt und geht, egal ob eine Rennstrecke existiert oder nicht.
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

Spielt Kultur + Erziehung auch eine Rolle? Will absolut niemand kritisieren oder zu nahe tretten aber wenn man die Nationalität schaut von den Unfall-Verursacher... :? Io non lo so... :?
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Andrea
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Beitrag von Andrea »

und übrigens, ich denke auch das eine Rennstrecke nichts bringt... schliesslich will man ja der KING OF THE STREET sein und nicht auf der Strecke... ("Need for Speed" und wie alle anderen Games heissen lassen grüssen...)
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Franci
MV Agusta Brutale 989r
Beitrag von Franci »

Andrea hat geschrieben:Spielt Kultur + Erziehung auch eine Rolle? Will absolut niemand kritisieren oder zu nahe tretten aber wenn man die Nationalität schaut von den Unfall-Verursacher... :? Io non lo so... :?
Gibts off. Statistiken ?
Würde mich mal wunder nehmen.
Sandro
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Beitrag von Sandro »

je höher meine leistung bei jeweiligen auto war um so weniger liess ich mich provozieren. Seit ich nun über einem jahr mit über 300 PS unterwegs war haben mich immer wieder irgendwelche leute zu rennen provozieren wollen. hatte einfach nicht das bedürfniss mich mit irgendwelchen GTV's 8), Impreza's, Punto's usw.. zu messen!!! das einzige mal war mit einem spinnerextremraser und seinem Seat :wink:
Antworten