Seite 3 von 7

Verfasst: 23 Jan 2004, 17:29
von Jay Jay
Eher Gruppo Veloce

Gruss JJ

Verfasst: 23 Jan 2004, 20:01
von careca
Also ich dachte eigentlich immer dad Supersprint auf den Alfas am besten tönt :-k

@ chrigi

Warum bist du eigentlich Supersprint untreu geworden??

Verfasst: 23 Jan 2004, 21:11
von Jay Jay
weil CSC immer neue produkte für die Young Timer Bringt deswegen und Supersprint kriegst du nicht immer ein Beiblatt bei CSC schon

Ich hoffe das CSC bald mal einen Kollektor für den 155 V6 rausbringt will einen aber leider gibts noch keinen :badmod:

Gruss JJ

Verfasst: 24 Jan 2004, 09:38
von AR155 V6
@jj

Ja so ein teil will ich auch dann wird meine Anlgae bestimmt :twisted: :twisted: :twisted: tönen wenn ich dann noch den CSC Kat. habe, der wird nächsten Monat bestellt der CSC Kat freu mich schon riesig drauf :D :D :D

Verfasst: 25 Jan 2004, 18:07
von careca
Also für den Supersprint ESD, bekommt man laut Carex ein Beiblatt, Für dem MSD nicht, was mich ein bisschen überrascht hat. Aber anscheinend hat er, laut Carex, nur einen Mittelschalldämpfer.

OT

Verfasst: 26 Jan 2004, 06:33
von Chrigi
@careca

mit Supersprint habe ich nichts mehr am Hut... finde die Firmen Philosophie derartig zum kotzen, dass ich den Topf nicht mehr empfehle.

1. gibt es für die Meisten Schalldämpfer keine Beiblätter... insb. für Autos wie Alfas nicht.... (obwohl diese ohne weiteres für die meisten Töpfe machbar wäre)

2. Man wird angelogen


3. werden so gut wie nie Neuerscheinungen für Alfas insb. für ältere Modelle angeboten.. im Gegenteil es verschwindet jedes Jahr ein neuer Topf.


4. Preis

5. Neue Modelle sehen aus wie vom Mars (siehe zb. Endrohr Variante Viper :evil: )


Was viele nicht wissen Supersprint ist eigentlich eine Edelmarke die von vielen Werkstunern verkauft wird.. allerdings meist unter den eigenen Namen.. wenn du zb. 200 Töpfe für ein Modell kaufst kannst du auch deinen Firmen Namen auf dem Endrohr abdrucken alssen und ihn unter deinem Logo vertreiben... die meisten Auspuffanlagen für viele Porsche, Ferrari und Audi sind in wirklichkeit Supersprint...... Da kratzt die doch nicht ob es ein Beibaltt für einen 75er TB gibt oder nicht.... Supersprint mag gut und recht sein aber ich untersütze lieber einen Herrsteller (wie in diesem Fall CSC) der laufend Neuerscheinungen für Yougtimer und werdende Youngtimer vertreibt..... BRAVO ALFATECH!! Preis/Leistung stimmt.. zudem alles mit Beiblatt.

Verfasst: 26 Jan 2004, 07:02
von jag_rip
chrigi du vergisst das wichtigste... den ton!!! csc tönt nun jedesmal zu geil!!!

Verfasst: 26 Jan 2004, 13:30
von humer
@ jag_rip

also ich hab einen csc msd und ESD (der ESD ist aus edelstahl) aber ich muss ehrlich sagen so abartig tönt es nicht. ich bin jedesmal depremiert wenn ein kollege von mir mit seinem citroen saxo 1.6 (nicht mal den vts) an mir vorbeifährt und mehr drönt als mein 145 2.0. und der hat einen sebring esd.

Verfasst: 26 Jan 2004, 13:41
von Chrigi
ich hatte das gleiche problem beim normalen Stahl ESD beim 3.0 und JJ hat das Problem auf seinem 2.5 V6... fragt Manducci doch mal an ob es was stärkeres gibt... die Edelstahlanlage auf meinem 3.0 und der Stahl ESD auf dem Turbo sounden auf jedenfall höllisch!!!!!!!!!!! Auf dem GTA sowieso....., aber das ist auch wieder was anderes. 8)

Klar, die CSC Anlage ist garantiert nicht die lauteste... aber der Ton, also der Klang gefällt mir ganz gut.. kernig und Alfa typisch.... klar gibts andere Töpfe die sicher mehr brüllen.. aber ob der Ton da auch so gefällt (auf Dauer) ist fraglich.. vor allem bin ich froh gibts was mit Beiblatt.. einen Topf aushöhlen kann ich immer noch :lol:

Verfasst: 26 Jan 2004, 15:02
von humer
@ chrigi

ich bin auch deiner meinung, es muss nicht so drönen, dass es mir die haare zu berge stehen. aber sobald ich über 3500 u/min. bin hört man nicht mehr sehr viel von meinem edelstahl esd. ich denke darüber nach ob ich ein direktrohr in meinen msd machen will.

Verfasst: 26 Jan 2004, 15:18
von Chrigi
versuch das mal.... habe ein ähnliches problem mit meinem gehabt... oben raus wird er nicht wie gewünscht progressiv lauter.. - der Edelstahl ist jetzt aber genauso.. ab 4000 geht das Tor zur Hölle auf und die Demonen schreien die ganze Wut des Verderbens in die Welt..... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Bild

Verfasst: 26 Jan 2004, 15:43
von AR155 V6
Also ich muss sagen das meiner immer gut tön habe ein Direktrohr und einen Remus EDS, aber wie chrigi gesagt hat komme ich an die 4000touren ran dann hört man meine Bella brüllen.

Aber beklage mich auch nicht wenn ich nicht bei 4000touren bin der Ton ist immer geil.

@Chrigi

Wird es mit dem CSC Kat. dann viel lauter und der ton bleibt noch schön dupf und kernig :?: :?: :?:

Verfasst: 26 Jan 2004, 15:59
von Chrigi
mit dem Kat wir der oben raus einfach viel fauchiger, unten raus brummiger, kerniger und agressiver... einfach geiler... teuflisch geil 8) :twisted:

Verfasst: 26 Jan 2004, 19:40
von careca
@Humer

Hallo Brüderchen :D

Wann bringst Du das Auto zu Toni und montierst das Rohr????


PS: Ich hab die gesagt montier einen Supersprint :knightrider:

Verfasst: 27 Jan 2004, 08:17
von humer
@ careca

ich gehe am mittwoch zu toni bekomme dann einen fiat uno. juuhheee!! frage dann ob er es machen will. das letzte mal war er nicht so begeistert.

ja ich hätte wahrscheinlich von anfang an supersprint nehmen sollen aber eben das liebe geld.

:hallo: