Auspuffanlage für 155er 2.5
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
OT
@careca
mit Supersprint habe ich nichts mehr am Hut... finde die Firmen Philosophie derartig zum kotzen, dass ich den Topf nicht mehr empfehle.
1. gibt es für die Meisten Schalldämpfer keine Beiblätter... insb. für Autos wie Alfas nicht.... (obwohl diese ohne weiteres für die meisten Töpfe machbar wäre)
2. Man wird angelogen
3. werden so gut wie nie Neuerscheinungen für Alfas insb. für ältere Modelle angeboten.. im Gegenteil es verschwindet jedes Jahr ein neuer Topf.
4. Preis
5. Neue Modelle sehen aus wie vom Mars (siehe zb. Endrohr Variante Viper
)
Was viele nicht wissen Supersprint ist eigentlich eine Edelmarke die von vielen Werkstunern verkauft wird.. allerdings meist unter den eigenen Namen.. wenn du zb. 200 Töpfe für ein Modell kaufst kannst du auch deinen Firmen Namen auf dem Endrohr abdrucken alssen und ihn unter deinem Logo vertreiben... die meisten Auspuffanlagen für viele Porsche, Ferrari und Audi sind in wirklichkeit Supersprint...... Da kratzt die doch nicht ob es ein Beibaltt für einen 75er TB gibt oder nicht.... Supersprint mag gut und recht sein aber ich untersütze lieber einen Herrsteller (wie in diesem Fall CSC) der laufend Neuerscheinungen für Yougtimer und werdende Youngtimer vertreibt..... BRAVO ALFATECH!! Preis/Leistung stimmt.. zudem alles mit Beiblatt.
mit Supersprint habe ich nichts mehr am Hut... finde die Firmen Philosophie derartig zum kotzen, dass ich den Topf nicht mehr empfehle.
1. gibt es für die Meisten Schalldämpfer keine Beiblätter... insb. für Autos wie Alfas nicht.... (obwohl diese ohne weiteres für die meisten Töpfe machbar wäre)
2. Man wird angelogen
3. werden so gut wie nie Neuerscheinungen für Alfas insb. für ältere Modelle angeboten.. im Gegenteil es verschwindet jedes Jahr ein neuer Topf.
4. Preis
5. Neue Modelle sehen aus wie vom Mars (siehe zb. Endrohr Variante Viper

Was viele nicht wissen Supersprint ist eigentlich eine Edelmarke die von vielen Werkstunern verkauft wird.. allerdings meist unter den eigenen Namen.. wenn du zb. 200 Töpfe für ein Modell kaufst kannst du auch deinen Firmen Namen auf dem Endrohr abdrucken alssen und ihn unter deinem Logo vertreiben... die meisten Auspuffanlagen für viele Porsche, Ferrari und Audi sind in wirklichkeit Supersprint...... Da kratzt die doch nicht ob es ein Beibaltt für einen 75er TB gibt oder nicht.... Supersprint mag gut und recht sein aber ich untersütze lieber einen Herrsteller (wie in diesem Fall CSC) der laufend Neuerscheinungen für Yougtimer und werdende Youngtimer vertreibt..... BRAVO ALFATECH!! Preis/Leistung stimmt.. zudem alles mit Beiblatt.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
@ jag_rip
also ich hab einen csc msd und ESD (der ESD ist aus edelstahl) aber ich muss ehrlich sagen so abartig tönt es nicht. ich bin jedesmal depremiert wenn ein kollege von mir mit seinem citroen saxo 1.6 (nicht mal den vts) an mir vorbeifährt und mehr drönt als mein 145 2.0. und der hat einen sebring esd.
also ich hab einen csc msd und ESD (der ESD ist aus edelstahl) aber ich muss ehrlich sagen so abartig tönt es nicht. ich bin jedesmal depremiert wenn ein kollege von mir mit seinem citroen saxo 1.6 (nicht mal den vts) an mir vorbeifährt und mehr drönt als mein 145 2.0. und der hat einen sebring esd.
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
ich hatte das gleiche problem beim normalen Stahl ESD beim 3.0 und JJ hat das Problem auf seinem 2.5 V6... fragt Manducci doch mal an ob es was stärkeres gibt... die Edelstahlanlage auf meinem 3.0 und der Stahl ESD auf dem Turbo sounden auf jedenfall höllisch!!!!!!!!!!! Auf dem GTA sowieso....., aber das ist auch wieder was anderes.
Klar, die CSC Anlage ist garantiert nicht die lauteste... aber der Ton, also der Klang gefällt mir ganz gut.. kernig und Alfa typisch.... klar gibts andere Töpfe die sicher mehr brüllen.. aber ob der Ton da auch so gefällt (auf Dauer) ist fraglich.. vor allem bin ich froh gibts was mit Beiblatt.. einen Topf aushöhlen kann ich immer noch

Klar, die CSC Anlage ist garantiert nicht die lauteste... aber der Ton, also der Klang gefällt mir ganz gut.. kernig und Alfa typisch.... klar gibts andere Töpfe die sicher mehr brüllen.. aber ob der Ton da auch so gefällt (auf Dauer) ist fraglich.. vor allem bin ich froh gibts was mit Beiblatt.. einen Topf aushöhlen kann ich immer noch

keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
- Chrigi
- Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
- Beiträge: 28893
- Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
- Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
- Wohnort: 4057 (Klein)Basel
- Kontaktdaten:
versuch das mal.... habe ein ähnliches problem mit meinem gehabt... oben raus wird er nicht wie gewünscht progressiv lauter.. - der Edelstahl ist jetzt aber genauso.. ab 4000 geht das Tor zur Hölle auf und die Demonen schreien die ganze Wut des Verderbens in die Welt.....







keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Also ich muss sagen das meiner immer gut tön habe ein Direktrohr und einen Remus EDS, aber wie chrigi gesagt hat komme ich an die 4000touren ran dann hört man meine Bella brüllen.
Aber beklage mich auch nicht wenn ich nicht bei 4000touren bin der Ton ist immer geil.
@Chrigi
Wird es mit dem CSC Kat. dann viel lauter und der ton bleibt noch schön dupf und kernig

Aber beklage mich auch nicht wenn ich nicht bei 4000touren bin der Ton ist immer geil.
@Chrigi
Wird es mit dem CSC Kat. dann viel lauter und der ton bleibt noch schön dupf und kernig



Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast