Welchen Alfa fährt Thom im 06?? GTV! :-)

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
Domi
Moderator
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Beitrag von Domi »

Ich sag ja man kann NACH der Werksgarantie eine neue Garantie abschliessen... Es gibt von AlfaRomeo selber eine Garantie die man machen kann, "Autoexpert" hab ich auch seit ca. 2 Jahren... 1 Jahr beim Kauf und dann nochmals verlängern lassen...

Alle Garantiearbeiten werden zu 100% (Arbeit + Teile!) übernommen... Die kann dir jede Offizielle Garage machen... :roll:

Kann ich nur empfehlen!!! :wink:
Bild
alfista1
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Beitrag von alfista1 »

Hallo Thom

Ich fahre viel mit dem GTV 3.2l vom Kollege und muss sagen dass es fast kein Unterschied mit dem GTA hat.

Wenn Du eine Spassmaschine willst die wirklich nur das nötige hat (so sollte eigentlich ein Alfa sein) :wink: dann nimm einen GTV.

Du findest bessere Occasionen mit weniger Kilometer als beim GTA.

Meine Meinung :wink:

GTV ist halt !!! :twisted: wie schon der Name sagt
Thom
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Beitrag von Thom »

@Domi
Klingt nach einer guten Sache... Werde das Thema Garantie schon vorher absprechen!

@alfista1
Ja das fastziniert mich eben auch... Ich brauche kein Platz im Auto.
Ein Beifahrer wär noch gut - und das ist ja gegeben. :wink:
Man hat bestimmt noch mehr Sportwagen-Feeling als im GTA - nur schon wegen der Sitzposition, das fand ich bei meinen GTV ritten jeweils hammer! Keine Schulbank position, sondern man sitzt schön auf dem Arsch am Boden! :D
Bild
lui
Beitrag von lui »

So jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu...

Wie kommt Ihr darauf das ein GTV gleichschnell wie ein GTA ist?? Gemäss Werksangaben ist der GTA 0.5 sek schneller auf 100km/h, auf 200km/h nimmt er ihm knapp 3 sek ab!
Wenn das für euch gleichschnell ist dann sind verdammt viele Autos gleichschnell :roll:

Zum Thema zurück

je nach Budget würde ich (wenns ein Alfa sein muss) zwischen 156 GTA und 166er Facelift entscheiden. Dafür sprechen auch die grossen abschreiber die schon weg sind, zudem gefallen mir grosse Autos besser...

lui
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.
Soemmi
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Delta Integrale
Beitrag von Soemmi »

schlussendlich egal was thom für einen alfa fährt. eines weiss ich mit sicherheit, auch wenn ein V6 sound der hammer ist und einem jeden morgen eine gänsehaut verpasst so muss ich doch sagen, dass er den 4x4 ganz fest vermissen wird und auch den föhn....

das ist meine meinung.

wenn ich so sehr an einem auto hängen würde wie thom an seinem Q4, würde ich mit dem Garagisten ein ernstes wörtchen reden und ihn darauf aufmerksam machen, dass doch schon so einiges bei ihm investiert wurde und er doch ein Angebot machen soll, dass man nicht abschlagen kann. 8)
Bild

wooooohoooo
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

lui hat geschrieben:Wie kommt Ihr darauf das ein GTV gleichschnell wie ein GTA ist?? Gemäss Werksangaben ist der GTA 0.5 sek schneller auf 100km/h, auf 200km/h nimmt er ihm knapp 3 sek ab!
Wenn das für euch gleichschnell ist dann sind verdammt viele Autos gleichschnell :roll:
Ganz einfach... weil Papierwerte auf der Strasse wieder ganz anders aussehen und nebenbei auch der Fahrer und der Zustand des Autos eine grosse Rolle spielt... von dem her kann man das so nicht vergleichen...
Bild
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

Also ich würde auf jedenfall den Q4 behalten! Verkaufen kannst du ihn mit Motorenschaden sowieso nicht mehr zu einem nützlichen Preis! Die 1-2000 kannst du dir sparen. Auto einstellen und wenn er in 2-3Jahren wieder Geld auf der Seite hat, kann er ihn schön "zwäg" machen und wieder rumdüsen mit ihm.... :wink: Einstellkosten von 100.-- bis 150.-- tun nicht so weh.
Zuletzt geändert von firefox am 23 Feb 2006, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
sprint
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 2.0 TS
Alfa Sud Sprint 1.5
Beitrag von sprint »

HI!
Gäbs eigentlich auch die möglichkeit, einen gebrauchten Motor in seinen Q4 zu verpflanzen???
Wäre glaub etwas billiger.. oder irre ich mich da? :oops:

Ansonsten, wenns kein alltagsauto sein soll, der GTV :twisted: eichfach cool zu fahren, die sitzposition allein :D

Grüsse!
Alfa Sud Sprint 1.5

Bild

Alfa 156 2.0 TS
Candy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Beitrag von Candy »

Bei so vielen unterschiedlichen Meinungen weiss Thom ja gar nicht mehr was er will. Zuerst fährt er jetzt am Samstag GTV!
Und ev. noch ein 156Gta.
Also er wird schon das richtige Tun! und kaufen! :D :wink:
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Beitrag von firefox »

oder eben das falsche und er weis nachher definitiv nicht mehr was er will.... eins ist klar. der GTV wie auch der GTA sind absolut kein Vergleich zum Q4! :lol:
Thom
Beitrag von Thom »

Genau... Weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht - und kaufe mir glaub ein Impreza! :D Da hab ich alles was ich vorher hatte - und papp halt noch ein Alfa Emblem drauf. :wink:

Nein, Spass auf die Seite. Ich bin froh, dass ihr mir hier so viele Möglichkeiten aufzeigen. Das hilft mir die (vielen) Optionen abzuwägen und dabei das Richtige zu finden.

Als erstes gehts jetzt am Samstag mal auf eine Probefahrt mit nem GTV 8) . Obs eine Liebe auf den ersten Blick gibt, hängt dann sicher auch von den einzelnen Vertragspositionen ab (eben betr. Garantie und dem Service etc.).

Ich hoffe bald DAS zu finden, wo ich ohne einen Gedanken im Nachhinein sicher bin, dass ich das richtige getan habe. :)
Bild
Domi
Moderator
Beitrag von Domi »

Ist halt so, jeder hat seine Meinung und empfindet anders... solange es ein Alfa bleibt wird Thom nach Gefühl schon das richtige machen :wink:

Zu bedenken ist nur das der GTV mit nur 150km und langer Standzeit nicht annähernd die volle Leistung drücken wird... da müssen zuerst noch weitere 20'000 - 30'000km gemacht werden bevor der richtig offen ist... :wink:
Bild
jag_rip
Moderator
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Beitrag von jag_rip »

was dauern kann beim thom.. wenn er ihn so oft fährt wie den 155er..

bitte thom, lass den nicht auch so oft stehen... und behandel den neuen nicht wie eine Diva, sondern wie eine Frau. Schon Sorge geben, aber nicht gerade in den Himmel hinaufhätscheln! :shock:
Candy
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Beitrag von Candy »

Ja eventuell muss er halt den "neuen" Alfa auch mal im Regen fahren! :wink: :D
nicht nur bei Sonnenwetter diese Tage sind in der Schweiz rar! 8)
Gruss
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!
Thom
Beitrag von Thom »

jag_rip hat geschrieben:was dauern kann beim thom.. wenn er ihn so oft fährt wie den 155er..
bitte thom, lass den nicht auch so oft stehen... und behandel den neuen nicht wie eine Diva, sondern wie eine Frau. Schon Sorge geben, aber nicht gerade in den Himmel hinaufhätscheln! :shock:
Werde ihn wie die üüübelste Hafenhure behandeln.... :o Diesen Fehler mach ich nicht mehr, dass ich schohne und schohne, sonst fliegt er mir wieder in die Luft als dank.

Nein... Ihr kennt mich... Ich trage immer Sorg zu meinen Autos, und dann sowieso wenn ich mich wieder richtig verliebt habe. Ich gebe sogar meinem Lancia sorge auch wenn er 230tkm aufm Dach hat.. (kann also für nix garantieren! :wink: )
Aber ich denke, werde den Neuen auch im Alltag brauchen. Das hatte schon auch mit dem Alter - und der KM-Leistung des Q4's zu tun, dass ich da n Gang zurück stufte und den nur noch zum Fun, und nicht mehr zum täglich umher-reisen brauchte.
Bild
Antworten