Wechsel vom 156 GTA zum 159?

Hier wird über Gott und die Welt gesprochen.....
amiga_alfa
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Beitrag von amiga_alfa »

@Benjamin

Bei uns sagt man auch GTA :arrow: geht awack = GTA geht ab!

@Turbodeltone

Ich glaube auch, daß der GTA erst frühesten so in 2 Jahren auf den Markt kommen wird. Da man sicher am Anfang die Modelle raus bringt, die die Leute auch kaufen! Einen GTa kauft nicht jeder! Wenn der GTA in 2 Jahren raus kommt muß man (ich zumindest glaub ich) sicher noch 2-3 Jahre warten bis er finanzierbar ist.
Es wäre daher sicher eine Überlegung wert so in ein Jahr wenn der 156er GTA noch etwas wert ist ihn gegen den 159er 3.2er QV auszutauschen. Mit ein paar Verscönerungen sieht er sicher nicht viel schlechter aus, wenn überhaubt als der GTA.
Ich hatte vor den GTA auch einen 2.5er mit GTA Verspoilerung und man hat kaum einen Unterschied gekent
versetti
Beitrag von versetti »

Ich denke auch, der 159GTA wird wohl nur dann produziert, wenn der 159er sich gut verkauft.
Ich denke, wenn der 159er nicht rentiert für Alfa werden sie kaum noch ein teureres Modell nachlegen.

Von dem her sollte er sich den 159 3.2 wohl kaufen. :wink:
amiga_alfa
Beitrag von amiga_alfa »

@versetti

Genau, denn die meisten Leute kaufen eh einen 1.8er oder höchstens den 2.2er wenn sie einen Benziner kaufen.
versetti
Beitrag von versetti »

Genau, wenn schon keine oder wenig 2.2 verkauft werden, wird man wohl kaum einen 440PS-Hammer nachschieben.

Ab wann kann man den 159er eigendlich probefahren?
Sollte bald soweit sein... oder?

... ist das jetzt ein OT? :wink:
GrandPrix87
Beitrag von GrandPrix87 »

Also um mal auf die eigentliche Frage diese Threads zurückzukommen, stellt sich eher die Frage wie weit sich der 159er mit dem 156er vergleichen lässt. Beim 159er handelt es sich um ein komplett neu entwickeltes Auto , das Punkto Fahrwerk, Fahrdynamik und auch Sicherheit in einer völlig anderen Liga spielt. Der 156 basiert ja (wie auch Spider/GTV 916 u.a.) auf der Urplattform des Fiat Tipo.

Der eigentliche Vergleich muss zwischen einem 156 2,5 V6 und einem 159 Q4 3,2 erfolgen. Und das werden definitiv zwei ganz verschiedene Welten sein. Steifere Karroserie, topmodernes Fahrwerk und vermutlich ein Verarbeitungsqualität, die einen A4 übertrumpft. Darum wird wohl vom Motorensound aufgrund der Isolation auch nicht viel zu hören, auch wenn der Sound gut ist.

So müsste eher ein zukünftiger GTA, falls er denn mit welchem Motor auch immer kommt, mit dem alten GTA verglichen werden und das werden dann genau zwei verschiedene Welten sein.

Das ist beinahe so, wie wenn ich den Alltagskomfort meines 156 2,5 V6 mit dem Fahrerlebnis meines GTV 6 vergleiche ......
Alfa Romeo Forever
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Denke ab diesem Freitag und Samstag also 21. und 22. Oktober, da ja an diesen Daten die Offizielle Lancierung ist.

guss Chris
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
GrandPrix87

Richtig, dieses Wochenende ist offizielle Präsentation und die Hauptvertretungen sollte das eine oder andere Auto erhalten (oder schon erhalten haben). Und die ersten 159er werden wohl nächste Woche eingelöst, also auf zu den Alfa-Händlern !
Alfa Romeo Forever
Petzi
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Beitrag von Petzi »

Mein Mech hat schon eine ganze Armada an neuen 159ern aber alle schon verkauft!! :shock:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
benjamin
Gruppo Radicale
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 164 3.0 24v QV
Alfa Romeo 156 3.2 GTA
Honda CBR 1000 RR Fireblade
Beitrag von benjamin »

für mich spricht der 156gta alleine schon wegen dem v6 motor von alfa.....
und nicht so wie beim 159 der gm/opel/vauxhill motor :kotz:

mfg ben

ist aber alles geschmacks sache.....
amiga_alfa
Beitrag von amiga_alfa »

@all

Bei uns war vor ca 2 Wochen die Vorstellung. Habe leider nicht Zeit gehabt hinzu gehen.
Aber vieleicht kann ich wenn ich wieder mal in der Werkstatt bin trotzdem einen 159er testen
didiklement
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Beitrag von didiklement »

159 GTA kommt vielleicht früher als man denkt
Da Alfa doch derzeit den 159 für die WTCC umbauen und aufmotzen lässt, wird der 159 GTA vielleicht viel früher lanciert als geplant. Eigentlich sollte es erst im Jahr 2007 so weit sein, dann wäre man mit dem 147 GTA in die WTCC gegangen. Nun hat Alfa-Boss Baravalle entschieden, den 159 zu verwenden, deshalb muss Alfa möglichst schnell die Kleinserie starten, um das Modell durch zu bringen. Ist aber jetzt auch Spekulation von mir dabei, genaueres konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Klar ist, mit dem 8 Zylinder geht Alfa nicht ins Rennen, es wird den GTA also wohl in zwei Varianten geben. In einer spartanischen 3,2 Liter-Version und mit dem 8 Zylinder Luxuspower... Könnte sein, dass der 3,2 Liter GTA im März kommt.
Die beiden GTA 156 und 159 kann man nicht vergleichen. Vor allem nicht, solange die beiden nicht neben einander stehen. Vom Fahrwerk (durfte schon 159 fahren) ist der neue 159 ganz eine andere Grösse, da kann ein 156er (auch GTA) nicht mithalten.
Ich finde es spannend, was da nun in Italien passiert und freue mich, wenn der GTA möglichst bald kommt... ;-)
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
GrandPrix87

@didiklement

das hört sich ja sehr interessant an, hoffentlich kommt da was Tolles.

(Nebenbei an dieser Stelle noch Kompliment für Eure Top-Info-Seite "Alfa-News")
Alfa Romeo Forever
Antworten