CSC Auspff (Edelstahl) nicht mehr schön glänzend

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Also diesen Freitag?

Komm doch nachdem du bei Alfatech warst noch kurz nach Rümlang 20min von Frauenfeld), dort sind wir am Pasta & Pizzafressen! :D Wär geil den Feuerstuhl und den Fahrer gleich live zu beaugapfeln :lupe:
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

was wie wo. wenn ihr nicht alle schwizer deutsch redet, evtl.. :lol:

hab mit ihm um 13.oo uhr ausgemacht. muss mal schauen.

wann fährst du hin?


ciao piero
hae?
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

So leute, nehm mir mal etwas zeit. Da doch einiges vorgefallen ist, was mir nicht ganz so gut gefallen hat. Versuch es mal etwas zu "erläutern".



Erstmals, ich will hier oder sonst noch irgend wo jemanden das Geschäft
versauen bzw. den Namen schlecht reden. Weiss selber wie schwer
es ist, wenn einem schlecht nachgerdet wird.

Nach diesem Thread und der Gewissheit das etwas nicht stimmt, hab ich dem Herrn Manducci nach Telefonischer Absprache die Bilder meines CSC und von Alfadicct hingeschickt. Am Telefon sagte er mir nicht wirklich was mit dem Auspuff los sei. Meinerseits sollte aufjedenfall etwas passieren, auch wenn das teil nur nochmal polliert wird oder sonst was. Er meinte nur, ja er wird ohne grosses blablabla umgetauscht. Solle doch am Freitag vorbei fahren. Da es mir möglich war persönlich vorbei zu schauen wurde der Termin meinerseits wahr genommen. Mir war bewusst das es 700 km für nen "Gottverdammten" Auspuff (man muss sich mal vorstellen, welcher verbrannte Idiot fährt für nen "Auspuff in die Schweiz? Ich, um mit der Gewissheit zu leben keine Probleme damit zu bekommen)

Nach kurzem Stop in St. Gallen und nem Alfa konvoi hinter mir ging es richtung Frauenfeld. Bei Alfatech angekommen wurd der GTA aufgebockt um sich die sache mal etwas näher anzuschauen. Manducci hat mich schon
so komisch angeschaut und ist mir etwas schroff entgegen gekommen. Nun gut, dann wird wohl irgendwas nicht in ordnung gegangen sein.

Patti hatte schon nen grinsen aufgesetzt und ich dachte mir nur 8-[ .

Manducci holte nen Lappen mit ner Art Pollitur und reibte etwas herum (unter den endrohren). Der vermeindliche Rost ging weg, leider sah der auspuff aufeinmal viel besser aus als wie auf den bildern. Tja, arschkarte gezogen.

Das Zeugs unterm ESD sah jedoch doch schon etwas komisch aus, weiss zwar selbst das sich "Edelstahl" stark bräunlich verfärben kann durch die Thermische Hitze jedoch, sah es halt nicht ganz so gut aus. da hätte ich auch nichts mit nem lappen schaffen können. Hatte es mit ner Edelstahl pollitur versucht, vergebens.

40 min. erläuterte er mir wie Edelstahl arbeitet und das das alles normal sei. Stand wie der Depp im Walde da. Anschliessend sagte er mir er wolle die Anlage austauschen, darauf antwortet ich nur: "Warum austauschen wenn alles in ordnung, pollier sie einfach nur und alle sind glücklich".

Er wollte sie unbedingt tauschen, da kamen mir doch einige Zweifel. Meine Freundin sah die Verfärbungen nicht als normal an und wollte ihn getauscht haben (sie sagt es mir unter 4 augen. aber wer hört schon auf frauen.)

Nun gut, hab einige male nachgehackt warum er ihn unbedingt tauschen will. Sagte mir das er nicht will das ich ihm schlecht nachrede etc. pp. Aha, jetzt bin ich schuld wenn seine Firma den Bach hinunter geht. Lieber Herr Manducci schauen sie bitte in einige Threads hier und sagen sie mir was ich den leuten empfohlen hab zu kaufen. In den deutschen foren bitte auch.

Nach langem hin und her, kam das argument das mein ESD anders klingt als er eigentlich solle :.?:

Ja das sei nicht der echte CSC sound etc. pp. Bei nem anderen GTA fahrer klingt die Anlage genau so. Ja, aber das sind die Töpfe der letzten Generation. Der klang war an und für sich super, gell Balazzo.

Balazzo: "Im Tunnel vibrierte mein Rückspiegel." :lol: :lol:

Er bestand darauf den ESD zu tauschen, weiss Gott warum. Hätte er ihn polliert wär ich schon zufrieden gewesen. Aber da ja ton so ander sei etc. pp und meine Freundin mich zu Weissglut getrieben hat, kam der alte CSC runter. Schade, hatte an die 9.ooo km runter und tönte ganz gut.

Balazzo hat eigentlich auch vor sich nen ESD zu holen (nicht am dem Tag, jedoch in absehbarer Zeit). Auf die Frage ob er den alten balazzo "verkaufen" könnte, kam ein Nein. Hmmm........

Das hört sich jetzt vielleicht alles etwas komisch an und manche denken sich warum hat den neuen ESD genommen. fragt mich nicht, nach ner stunden gerede, war es mir wurst. wollte eigentlich nur wieder so schnell wie möglich weg. Einige sagen jetzt super service etc. pp. Ich als Kunde fand es selbst nicht, denn wenn der ESD im technisch (material) einwandfreien zusstand war dann war es meine Schuld und das hät ich auch eingesehen. Mein Fehler/Glück war es hier zu fragen, denn in deutschland haben auch alle zu mir gesagt das das so nicht in ordnung sei.

Will nur nochmal klar stellen das ich nie behauptet hab, dass CSC töpfe rosten (obwohl dieses Gerücht in deutschen foren kursiert). Mir wurde hier der Topf empfohlen und hier fragte ich nochmal nach.

Gut, am schluss redeten wir nochmal und ich entschuldigte mich mehrmals beim Herrn Manducci falls etwas schief gelaufen sei und es meine Schuld sei. Patti stellte mir dann noch den Sturz hinten ein (vielen dank an dieser stelle).

Glaub man kann sagen das wir uns am schluss gut verstanden haben und uns einigermassen einig waren.

Falls der Herr Manducci diesbezüglich nochmal stellung nimmt wär ich ihm und einige andere dankbar.

Wollt mir ganz herzlich bei Balazzo, andrea und dem Rest des Forums bedanken. Für die Hilfe und Gastfreundschaft. Barone durft ich auch noch kennenlernen, schien ein netter Kerl zu sein :lol:. Balazzo hör nicht darauf was die anderen sagen, wenn es dir passt dann ist es OK.

Den einzigen den ich eigentlich noch treffen wollte war Domi, aber habs dann vergessen. :o


PS: rechtschreibfehler und dürft ihr an den alfa schmieren. Keine lust nochmal durch zu lesen :P.
hae?
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

öhm.. Domi war eigentlich auch am Pasta-Essen ;)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Piero... Sie haben dir also den Endtopf zuerst mit Metallpolitur aufpoliert (hatte ich dir doch geschrieben du sollst es mal damit versuchen???) sah zwar besser aus (für dich wärs OK gewesen) aber seiner Meinung nach noch nicht in Ordnung und wollte dir einen neuen ESD montieren... aber du wolltest keinen neuen?! Sorry verstehe ich nicht... wenn der Händler dir schon kostenlos einen neuen anbietet weil er selber mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden ist (er ist halt einbisschen perfektionist :wink: ) sehe ich das Problem nicht??? Wieso ablehnen, er will ja schliesslich auch einen den Kunden 100% Zufriedenstellen... An anderen Orten muss man schon auf die Knie gehen und betteln damit das Problem überhaupt mal angeschaut wird... :roll:

Hört sich schon etwas komisch an... vielleicht verstehe ich es einfach falsch...

Ja du warst anscheinend auch da am Freitag... sorry habe es erst später erfahren als du schon weg wars... hoffe du hattest trotzdem einen schönen Abend unter Alfistis 8) Man sieht sich bestimmt mal Paesano :wink:

Shaggi... mit der italo-obligatorischen Verspätung... :oops:
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

hehe

meint ihr es könnte etwas mit den CSC-Racing Auspuffen zu tun haben?? Ich glaube mal was gehört zu haben, dass die ersten CSC einiges zu laut waren für die Strasse, weil irgendwas im Werk nicht richtig (zum vorteil von uns :twisted: ) montiert wurde... :-k
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ja Domi, du verstehst ihn falsch... Manducci hat gesagt dass der Top zu 100% i.O. sei. Das Material habe keinerlei Mängel - und dann hat Piero nicht verstanden wieso der ESD dann doch gewechselt wird.. Hat er auch recht, wenn der zu 100% i.O. ist, muss er nicht gewechselt werden!

Dass der Topf dem Balazzo nicht weiterverkauft wurde, kann ich noch verstehen. Ein wegen anscheinend mangelhaftem was auch immer zurückgenommener Topf wird und darf nicht wieder montiert werden.

Piero versteht es (zurecht) nicht, dass ein ESD - den er 9000 Km eingefahren hat - wenn er schon zu 100% i.O. ist doch ersetzt wird.

Manducci wird sich gedacht haben, lieber grad einen neuen verbauen und somit den Kunden zufriedenstellen als allfällige weitere Probleme damit zu haben.

Nun ist ein: hier hast du einen Neuen für den Kunden nicht unweigerlich auch supi-lässig, denn der will das Problem wissen und verstehen können.

Abschliessend muss ich aber auch sagen, dass Alfatech sicherlich grosszügig war und ohne grössere Diskusionen - mit der Gewissheit dass der neue nicht mehr so aussehen wird - einen "Garantieaustausch" gemacht hat.

Also, ich hoffe der "neue" bollert dann genau so geil wie der "alte" und du wirste deine helle Freude daran haben... :twisted:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

blackturbo hat es richtig zusammengefasst.

und ja, fand es super das alfatech da so reagiert hat. doch tun sie es so auch bei anderen?! wer weiss, wenn ja dann daumen hoch. das klingt jetzt alles etwas negativ, jedoch betrachte ich die sache immer noch etwas mit skepsis.

ansonsten haste natürlich recht, andere würden einem aus dem laden scheuchen. hab die erfahrung hier schon öfter gemacht, nicht jeder weiss wie man sich nen kundenstamm aufbaut.


ciao piero :D
hae?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

das ist er halt nicht zu ändern
so kenn ich ihn auch und nicht anderst

Gruss JJ wegen nicht weiterverkauf wird er sicher seinen grund haben aber eben
Benutzeravatar
Alfatech
Beiträge: 1
Registriert: 08 Okt 2003, 08:40
Answers: 0
Wohnort: 8552 Wellhausen
Kontaktdaten:

Farbe rostet nicht!

Beitrag von Alfatech »

....tja, nun ist es soweit, mein erster Beitrag ist da!
Zuerst möchte euch alle grüssen und für den vertrauen zu Alfatech ganz herzlich danken.
Generell finde ich diesem Forum sehr gut und gepflegt, echt cool. Bravo an alle Moderatoren und Mitglieder, Super Einsatz!
Viele Mitglieder sind auch zufriedene Alfatech Kunden, kennen unsere Dienstleistungen, unsere Philosophie und mich persönlich sehr gut.
Piero ist eigentlich OK. Ich habe sein Vertrauen zu Alfatech sehr geschätzt und deswegen er hat etwas besonderes von uns bekommen.
Schade, dass er leider es nicht verstanden hat, wieso wir ihm den ESD ersetzt haben!
Den alten ESD war qualitativ IO. Wir haben den ESD aus technischen Gründe ersetzt. Oder besser definiert, wir haben Ihm ein ESD aus der legendere „Sportiva“ Serie montiert (in der CH nicht erlaubt). Sportauspuffanlage mit selber gemessene 94 Dezibel und 11Kw mehr Leistung! (in der EU Länder Erlaubt).
Übrigens, ich hatte am ESD nur kurz mit Verdünner die Farbe abgewaschen! Es war keine Metallpolitur! Farbe rostet nicht.
Hiermit möchte ich kein schlechtes Blut rein bringen und möchte mich auch nicht gerechtfertigen. (Weitere Beiträge werden diesbezüglich nicht folgen) Jetzt hoffe nur, dass alle offene Fragen damit beantwortet sind. Edelstahl kann gar nicht rosten.
Praktisch jeder Samstag (9:00 bis 14:00 Uhr) stehe ich persönlich für alle fachliche Diskussionen zur Verfügung. Ihr Besuch ist uns Willkommen.
Probleme oder allgemeine Tipps, werden von uns immer berücksichtigt, nur so können wir unsere Auspuffanlagen weiter optimieren.
....also, ...erneut, ich danke euch ganz herzlich für eure Unterstützung und wünsche euch hier im Forum viel Spass.
Gruss

Alfatech GmbH
M. Manduci
(Geschäftsführer)
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

:gut: ...
Bild
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Super! Danke für die klärenden Worte! :D
Benutzeravatar
piero
Beiträge: 638
Registriert: 30 Jan 2004, 18:23
Answers: 0
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von piero »

Amen! [-o<

kann jetzt geschlossen werden. danke nochmal an alfatech!
hae?
coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Answers: 0
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von coccobello »

@PIERO:

Wieso schreibst Du immer PATTI?

Das ist keine Frau.

Er heisst Patrizio (abgekürzt PATRI). :wink:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

also edelstahl (vor allem scharfkanntendrohre) vergilben halt mit der Zeit (wärme bedingt).. diest ist jedoch ein ganz natürlicher und für mich sogar wünschenswert. Das hat jedoch nichts mit Rost zu tun. Bei den von dir geposteten Bilder tippe ich auf einen Material fehler. Solange er getauscht wir kein Problem. Klar ist es ärgerlich dass die Wegdistanz dazwischen liegt aber dafür kann Alfatech auch nichts. Ich habe meine Edelstahlanlage schon das dritte Jahr drunter... und von Rost keine Spur.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast